Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Mit welchem Finger scrollt ihr?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Mit welchem Finger scrollt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
flexx schrieb:
Marcello schrieb:
Zeigefinger?
Wie umständlich ist das denn?
Der Zeigefinger bedient die linke Maustaste, der Mittelfinger das Scrollrad und der Ringfinger die rechte Maustaste.
Alles andere ist ja die absolute Akrobatik

Die Statistik gibt aber uns recht! :haha: :p

Ein Großteil der Autofahrer hält auch das Lenkrad völlig "falsch"... :D

Gibt es da ein richtig und falsch? Wenn man nicht gerade auf der Rennstrecke unterwegs ist. :D

Ja

Nennt sich 10 - 1 oder so und ist auf die Uhrzeiger Stellung bezogen.

Ich denke aber 80% werden das Lenkrad in verschiedenen Positionen mit einer Hand lenken

Also DAS is ja mal ne Umfrage wert flexx!

Wie haltet ihr das lenkrad?

Linke Hand links Unten
Rechte Hand rechts unten
Wie in der Fahrschule mit beiden Händen 10 -1
In der Mitte der Speiche mit einer Hand
etc.

Hä? Das hab ich noch nie gehört. Ich weiß nur noch, dass ich an der Prüfung immer zwei Hände am Lenkrad haben musste. Und natürlich nicht oberhalb des Lenkrad die Hand hinlegen.

Heute fahre ich genau so mit einer Hand. :D

Edit: Mach mal einen auf!

Rechtshänder, Zeigefinger natürlich.

Muss zugeben, dass ich noch nie jemanden gesehen habe, der mit dem Mittelfinger scrollt. Habs gerade mal probiert. Ist ungewohnt und die Hand liegt nicht locker auf der Maus. Die meisten Mäuse sind wohl von der Ergonomie her eher auf die Zeigefingerbedienung ausgelegt.

Wenn ich das Touchpad nutze, dann nehme ich zum Scrollen Zeige- und Mittelfinger. Bei meiner Magic Mouse nehme ich den Zeigefinger, weil der beweglicher ist oder so.
Mausräder bediene ich deswegen auch mit dem Zeigefinger.

Sowohl mit links als auch rechts mit dem Zeigefinger und der Mittelfinger auf dem "Rechtsklick". Vom Zeigefinger nach außen auf das Scrollrad ist für mich eine angenehme Bewegung, vom Mittelfinger aufs Scollrad nach innen dagegen ungewohnt und widerstrebend.
Dn Ringfinger auf die zweite Maustaste geh für mich gar nicht, da das alles viel zu eng ist und ich zweitens mit dem Ringfinger nicht ohne Anstrengung klicken kann (gerade asprobiert, kann aber auch keinen Star Trek Gruß).

Zeigefinger ist für linke Maustaste und Mausrad, Mittelfinger ist immer auf rechter Maustaste. Kann die Maus nicht richtig in der Hand halten/verschieben, wenn ich drei Finger drauf lege.

Zurück
Oben