Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Mit welchem Eingabegerät spielt ihr Rennspiele?

Mit welchem Eingabegerät spielt ihr Rennspiele?


  • Umfrageteilnehmer
    60

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich aktuell mit Gamepad, aber bald mit Lenkrad.

Gamepad ist bequemer und ist schon im Lieferumfang einer Konsole enthalten. Lenkrad ist natürlich viel geiler, aber auch teuer und die Befestigungsmöglichkeiten fehlen (vor allem bei Konsolen Spielern).

Für 360 Spieler ist die Lenkrad Auswahl katastrophal. Es gibt nur das super teure Fanatec Wheel und sonst nix. Das offizielle Wheel von MS wird nicht mehr produziert. Auf PS3 und PC hat man wenigstens viele Alternativen.
 
Je nachdem, was für ein Game es ist: Arcade mit Pad, Sim mit Lenkrad.

Btw. die Umfrage gab es schon, aber mit der richtigen Antwortmöglichkeit ;)
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=10959&highlight=Lenkrad
 
Großteils mit Lenkrad .
Auf PC und PS3 nutze ich mein Driving Force Pro und auf der 360 das Offizielle MS Wheel .
Bei Arcaderacern nutze ich aber auch lieber ein Pad .
 
[X] Gamepad. Spiel a) zu wenig Rennspiele, b) Arcaderacer und c) ist Lenkrad + Sofa auch nicht die Beste Kombination. Für 1-2 Runden zwischendurch reicht mir da das Pad und ich vermisse auch gar nicht den "Realismus" eines Lenkrades.
 
Zurück
Oben