Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Mission: Impossible 6 - Fallout

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wer vor dem Kinobesuch nochmal seine Kenntnisse bezüglich der Reihe auffrischen möchte:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

giphy.gif

Ich hab ihn grad gesehen und ich fand den Film geil. Fette Actionscenen, cooler größtenteils trockener Humor und spannend ist er auch. Er bedient alle Mission Impossible Klischees, aber genau so soll's ja auch sein. Manche Wendungen sind vorhersehbar, aber das machen sie sicher mit Absicht, damit der Zuschauer sich schlau fühlt, andere Wendungen sind dagegen nicht so vorhersehbar.

Ach, ganz am Anfang dachte ich auf einem Bildschirm im Film ein Bild von Steven Gätjen erkannt zu haben. Dass hat mich irgendwie völlig verwirrt den da zu sehen und habe dadurch die Story am Anfang nur halb mitbekommen. Könnt ihr bestätigen, dass es der Gätjen da in den Film geschafft hat?

Gibts Masken? :O_o:

Die Masken fand ich immer scheisse. Aber die MI Filme werden immer besser (seitdem die Masken keine Rolle mehr spielen)

Fallout werde ich hoffentlich auch im Kino drin anschauen können :)

Dann war er es also doch. Im letzten Film ist er mir nicht aufgefallen, oder ich hab's vergessen.

Ich habe auch nicht bemerkt, dass es in den letzten Filmen die Masken nicht mehr gab.:lol:

Ob die zurück kommen, verrate ich natürlich nicht. Ich fand die aber immer cool.

Bis aufs Ende habe ich auch kein CGI bemerkt, entweder gab es wenig, oder es war sehr gut gemacht.

Komme gerade aus dem Kino...nach Terminator 2 war das glaub der beste Actionfilm den ich bisher gesehen habe. Ganz klar der beste Ableger der Reihe.

Kann gar nicht viel zu schreiben. Die reinste Achterbahnfahrt...hier werden den Zuschauern eine geile Actionsequenz nach der anderen um die Ohren geknallt, was Regisseur und Kameramann hier geleistet haben, absoluten Respekt! Man ist so mittendrinn bei den ganzen rasanten Fahrten, da muss ich auch noch den wuchtigen Sound hervorheben. Ob Auto, Motorrad oder Heli., das fetzt!

Das ganze Team um Ethan Hunt ist so gut drauf, auch Henry Cavill. Da fällt einfach keiner ab. Und was soll man noch zu Tom Cruise sagen? Ich zitiere mal einen Charakter aus dem aktuellen Film "Er ist der beste." Ja das ist er, der letzte echte Actionstar. Allein für Tom Cruise gibt es 10/10 und der Film hat dies auch verdient.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_9896.jpg

Mission Impossible: Fallout 10/10

Was für ein Brett. Der sechste Teil definiert in meinen Augen das gesamte Actionkino einfach mal auf Anhieb neu, was man hier in Sachen Action auf die Leinwand zelebriert hat ist unfassbar. Ich saß im Kino und konnte meinen Augen teils nicht trauen. Die Kameraarbeit und die gesamte Cinematographie ist so unglaublich gut, dass ich da gerade kein Superlativ für finde. Allein die Verfolgung durch Paris ist sowas von perfekt gefilmt, das ist mit Worten nicht zu beschreiben. Aber auch der Rest abseits der Action bietet solch wunderbare Einstellungen, der Film gleicht einem Kunstwerk.

Der Film gab mir trotz seiner 150 Minuten Laufzeit keine Skunde einer Länge, von Minute 1 an bis zum Abspann war ich interessiert und gebannt, was als nächstes kommen mag. Die Handlung ist etwas verschachtelt, man weiss nie wer mit wem gut steht, und der Grundton ist deutlich düsterer und beklemmender als bei den beiden Vorgängern, aber was die Spannung und die Intensität betrifft, setzt dieser Film innerhalb der Reihe neue Maßstäbe, und das übrigens auch spielend leicht im gesamten Actionsektor.

Cruise selbst ist wieder mal unglaublich in seiner Rolle, auch deswegen weil er beinahe alles selbst macht. Rebecca Ferguson überzeugt ebenfalls wieder auf ganzer Linie, und Cavill als Gegenpart zu Cruise bereicherte den Film enorm. Der hatte auch sichtlich Spaß am Film.

Bleibt noch der Score zu erwähnen, dieser fiel noch nie so wuchtig und dominant aus innerhalb der Reihe, und erinnert schon beinahe an den Score zu The Dark Knight, er ist einfach unheimlich brachial, und drückt einen fast in den Sessel. Die Effekte sind herausragend, da gibt es mal überhaupt nichts dran zu rütteln. Die Heli-Verfolgung kann man mit Worten einfach nicht beschreiben, was einem audiovisuell (Dolby Atmos) da geboten wird, sucht seinesgleichen.

Mich hat der Film einfach nur komplett weggeblasen. Danke für diese 150 Minuten. :huldig:

Und wen es interessiert, hier meine Meinung zu den Teilen 1-5.

Mission 1 6/10

Insgesamt ziemlich lahm, selbst für einen Thriller. Ikonisch ist natürlich die Einbruchszene, die finde ich auch immer noch klasse, aber der Rest des Films zieht sich wie ein drei Tage alter Kaugummi. Das bekloppte Ende auf dem Zug ist allerdings ganz witzig.

Mission 2 5/10

Einfach ein ganz schlimmer Film. Die Romanze zwischen Cruise und Newton ist grausam, ständig schmachten sie sich zu diesem Heulbojen Score an, dazu gibt es schreckliche Dialoge. Die Action ist auch die haarsträubendste der Reihe, Physik existiert nicht, und ständig muss alles in Zeitlupe ablaufen. Und wieso dreht sich Ethan Hunt während der Schussduelle eigentlich ständig? :D

Mission 3 8/10

Hier begann dann endlich der Spaß, Teil 3 ist ein toller Actionfilm, und Philip Seymour Hoffman der beste Antagonist der bisherigen Reihe, das tut dem Film richtig gut, vor allem weil der Schurke in Teil 2 einfach nur lächerlich ist. Die Action sieht famos aus (Die Brückenszene, die Brückenszene!), und auch sonst gibt es keine störenden Hänger.

Mission 4 8,5/10

Mit Teil 4 kam neben der großartigen Action auch eine gute Prise Humor zur Reihe hinzu. Der ganze Abschnitt in Dubai ist stilweisend. Nur wenige Actionfilme der vergangenen 20 Jahre haben solch einen genialen Part zu bieten, hier stimmt wirklich alles. Allein das macht den Film schon sehenswert und hebt ihn von vielen Konkurrenten ab, aber auch der Rest ist abwechslungsreich und spannend zugleich. Ein toller Film ohne Leerlauf. Und Paula Patton :liebe:

Mission 5 7,5/10

Und auch der fünfte Mission Impossible bietet wieder einen spannenden Mix aus Action, Heist und Humor, nur dass im Gegensatz zu den vorherigen beiden Teilen die letzte Stunde vom Pacing her nicht ganz so gelungen ist. Es gibt diese unfassbar gute Verfolgungsjagd in Marokko, die spielend zu den besten der Filmgeschichte gezählt werden kann, danach verliert der Film aber etwas zu sehr an Tempo. Nichts destro trotz wird auch hier wieder sehr viel geboten, allen voran durch Rebecca Ferguson, die Tom Cruise beinahe in nichts nachsteht.

Bedauerlich finde ich ja, dass sowohl der Antagonist aus Teil 3, wie auch aus Teil 4, beide mittlerweile verstorben sind. Michael Nyqvist starb 2017, und Hoffmann bereits 2014.

Danke @Freezi sowas wollte ich hören. Kann aber erst nächste Woche ins Kino :(

Macht nix, hauptsache du siehst ihn im Kino. Ich hoffe in Atmos.

Bin immer noch total geflasht, das habe ich nicht kommen sehen. Ich habe vor allem nicht damit gerechnet dass er mal eben so Teil 4 von Platz 1 kickt. Dem habe ich auch schon mal eine 9/10 gegeben, und der ist ja auch in jeder Hinsicht unglaublich gut, aber Fallout setzt dem echt die Krone auf.

Ich weiss nicht ob das noch mal zu toppen ist, zumal Cruise auch nicht jünger wird. Aber meine Herren, wie der mit 56 noch unterwegs ist, Respekt.

Bei diversen Szenen saß ich im Kino wie mit 8 als ich Lego von meinen Eltern bekommen habe.

Muss den auf jeden Fall nochmal sehen, waren einfach zu viele Eindrücke. Aber auch wenn Kino hier eigentlich Pflicht ist, so warte ich auf die BD für die erneute Sichtung. Waren einige Idioten wieder dabei, vor allem die Begleiterinnen der Herren, die alle 5 Minuten über irgendwas lachen mussten, wo meinen könntest Fallout wäre ne reine Komödie gewesen...

Heute gesehen in 2D.

Kann erstmal nicht viel schreiben außer:

10/10, aber sowas von!

In meinen Augen einer der besten Actionthriller aller Zeiten. Meine Erwartungen waren nach MI4 und MI5 schon extrem hoch und wurden noch gewaltig übertroffen.
Tom Cruise ist und bleibt der Last Action Hero, more than ever.

Was für ein Brett!

Noch kurz zwei Dinge:

1. Henry Cavill und sein Schnauzbart rocken derbe! :headbang:

giphy.gif

2. Rebecca Ferguson! :liebe:

MV5BN2IxM2RkNDctM2Q0Yi00NGEzLWE4MjQtN2E5ZjU4NWUzOGUzXkEyXkFqcGdeQXVyNDcxNzU3MTE@._V1_.jpg

Wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich dieses Action Meisterwerk im Kino gesehen hab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben