Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Mini/Micro RC Helicopter

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steffko schrieb:
Man, das gibts nicht. Jetzt wo ich das hier lese, packts mich echt mehr und mehr :fp:
Kann mir einer verklickern, welche Fernsteuerungen z.B. zu diesem Blade MCX BNF (also ohne Fernsteuerung eben ^^) kompatibel sind?
Ich hab hier z.B. eben die Fernsteuerung von dem Lama V4, geht die damit auch oder muss es ne spezielle sein? Die ca. 70€ für den MCX ohne Fernbedienung würd ich mir ja fast gönnen :ugly:

Wenn die Lama Funke mit 2,4 GHz funkt sollte sie funktionieren

Als ich eben den Thread durchgelesen habe kam ich aus den Grinsen nicht mehr raus.

Es gab mal vor über einen Jahr auch schon so einen Thread, vielleicht war es auch unter "Gekauft - Geprahlt"

Wurde damals auch angefixt und habe mir gleich einen MCX mit Funke besorgt.

Ein paar Monate Später kam dann der MSR ins Haus

Wichtig aus eigener Erfahrung ist das man sich gleich ein paar Ersatzteile auf Halte legt.

indierocker schrieb:
@ Borner: Der von mir gepostete wäre was, um die Bude unsicher zu machen? Du scheinst Dich ja etwas auszukennen...

ja, die nine Eagles Teile sind ganz ok, meist Nachbauten der E-Flite Helis.
Von denen würde ich zum Anfang den Solo nehmen, Koax ist einfacher zu fliegen als die Single Rotor Helis.

Zum Einstieg sind die Koax das beste um erst einmal die Grundkenntnisse zu erlernen.

Erst wenn man den Koax richtig beherrscht lohnt ein Umstieg auf einen MSR.

Ansonsten kann es ganz schön teuer werden mit Ersatzteilen

Bin selber viel zu schnell auf MSR umgestiegen und musste anschliessend einiges an Ersatzteile investieren

Also ehrlich gesagt hatte ich den Blade 120 SR gestern ziemlich gut im Griff und das völlig ohne jegliche Vorkenntnisse im Bereich RC. :)
Gut, ich habe noch etwas Mühe die Kurven sauber zu fliegen und das Gas richtig zu dosieren, aber ich kann mehrere Minuten in der Luft bleiben. :ugly:

flexx schrieb:
Also ehrlich gesagt hatte ich den Blade 120 SR gestern ziemlich gut im Griff und das völlig ohne jegliche Vorkenntnisse im Bereich RC. :)
Gut, ich habe noch etwas Mühe die Kurven sauber zu fliegen und das Gas richtig zu dosieren, aber ich kann mehrere Minuten in der Luft bleiben. :ugly:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=D9XdflXlpo8&feature=related[/vid]
:shock:

Naturtalent

Nur in der Luft zu stehen ist keine große Kunst

Sauber abheben sowie vorwärts, rückwärts fliegen fand ich jetzt nicht so ohne.

Saubere Lenkungen etc.

Kenne zwar den SR nicht aber vielleicht ist er so ein Zwischending von MSR und einen Koax

Ich hab den hier.
Gute 70 cm lang

4_0.jpg

Hab ich hier gekauft.Hatte mich aber nur 35 Euro gekostet

Double Horse Helicopter

Gibts hier eigentlich noch Leute die sich mit dem RC Bereich beschäftigen?
@flexx zb.

Hab so 2011 auch mit dem Koax Heli angefangen und jetzt jahrelang nichts mehr. Hab dann im Jänner nen Blade NanoQX geschenkt bekommen und das Ding war schon ganz witzig.
Da ich aber schon lange nen ordentlichen 250er FPV Quad im Auge hatte, hat der NanoQX endgültig in mir ausgelöst die Teile zu bestellen.

Das Teil ist einfach awesome. Flieg momentan noch mit 3s Lipos und das Teil geht jetzt schon so um die 70km/h. Nur mit ner Action Cam drauf wird es mir langsam zu schwer, werde wohl demnächst mal nen 210er Rahmen kaufen und so um die 60-70g sparen. Hoffentlich komm ich dann unter 500g Abfluggewicht inkl. Action Cam.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Habs zwar schon in den Bilder Thread gepostet, aber was solls. :D

Zurück
Oben