Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Midnight Club - Los Angeles

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wiesel schrieb:
superschaf schrieb:
und der schwerste erfolg ist wohl der für die goal attacks (100 GS) :shock:

Wieso? Watt musste denn da machen?

Erst muss man in der Karriere alle Goal Attack Rennen freischalten (sind so um die 70). Bei den Goal Attacks gilt es vier bestimmte Ziele zu erfüllen (gewinnen, unter einer Zeitmarke bleiben, mit weniger als 25% Schaden abschließen und als Letztes alle drei genannten Ziele in einem Rennen schaffen).
Für den Erfolg muss man alle Ziele in allen Rennen meistern.

Zu den Goal Attacks kommst du über das Pausenmenu. Dort kannst du dann zwischen den einzelnen Rennkategorien (geordnete Rennen, Rundenrennen, usw.) auswählen. Bei den einzelnen Rennen siehst du dann anhand der Symbole, welche Zeile erfüllt worden sind und welche noch fehlen.

hab mich am wochenende ein bisschen in L.A. eingelebt und ich bin sehr angetan von dem game.
endlich wieder ein schöner Street Racer mit flair :)
Online fand ich es aber ein wenig enttäuschend. ich habe mit einem Freund den Spritztour-modus ausprobiert.
Leider ruckelte jeweils der gegner recht stark. in einem Flaggen-Spiel konnte er mir die Flagge wegnehmen, obwohl ich locker 10m vor ihm war (auf meinem bildschrim sah es jedenfalls so aus, auf seinem Bild war er direkt hinter mir.).
zudem gibt es im online modus kaum noch verkehr, und soweit ich gesehen habe konnte man weder in die Werkstatt noch an die Tankstelle (zum reparieren des autos vor einem rennen musste man es wechseln ;))
online wirds vermutlich nicht der erhoffte kracher, aber ich freue mich schon, wenn ich heute abend wieder ein paar offline rennen machen kann :)

Online war ich auch sehr enttäuscht, vor allem nachdem die ganzen Testberichte von einem großartigen Onlineerlebnis gesprochen haben. Aber was solls, dafür machts offline umso mehr Spaß! :)

Habe die letzten zwei Tage auch mal angefangen und die Bullen gehen mir jetzt schon auf die Nerven. Ich fahre noch die Anfangskarre und damit ist es unmöglich vor der Polizei zu fliehen.
Geht das mit schnelleren Autos leichter, oder fahren die dann auch schneller?

ich wurde bei 7 Verfolgungsjagten nur 2mal verhaften (5 davon mit dem ersten auto), ich hoffe nicht, dass es leichter wird. der schwierigkeitsgrad bei den verfolgungen ist mMn gerade richtig! Seit den Driver teilen hatte ich bei keinem game mehr so viel spass, mit der Polizei katz und maus zu spielen :)
umso trauriger ist, dass die Cops im online modus weg sind :(

Hab das Game bei play-asia neu für 12 EUR gekauft und heute war es in der Post; war anfangs bissl skeptisch, auch wegen dem Test auf ag; find es nach knapp 3h Spielzeit aber richtig geil! Da sieht man, wie man es halt doch schaffen kann, alles richtig zu machen was EA versaut hat! ;)

ich habe zwar (leider) kein Lenkrad, also kann ich nicht beurteilen, ob man damit "besser" bedient ist, aber wenn man schon ein Lenkrad hat, sollte man das in einem game mit einer derart guten Cockpitperspektive auch einsetzten! ich würde es zumindest versuchen! die Cockpitperspektive sieht super aus, bietet genug übersicht und ist der innenraum ist veränderbar (farbe, andere lenkräder, neonlicht etc). ich spiele fast nur aus dieser Perspektive, und mit einem Lenkrad kommt das bestimmt noch besser rüber :)

Afaik spielt Master-Dan mit Lenkrad ... vielleicht kann dir der ja etwas dazu sagen.

Was stand denn in dem Test bei AG, hab den nicht gelesen.

Der Polizei entkommt man am leichtesten, wenn man Haken schlägt. Einfach gerade davonfahren hilft hier gar nichts, obwohl man diese Taktik von den meisten Spielen gewohnt ist. Ein paar mal hakenschlagend um die Häuserblocks, ein bis zwei Abkürzungen nutzen und weg sind sie. Die Verfolgungsjagden werden so fast zu einfach.
Alternative ist auf den Highway aufzufahren und dort davonzubrausen. Wenn keine neuen Polizisten spawnen hat man gute Chancen die alten abzuhängen.

Meine erste Verfolgungsjagd ging fast 10 Minuten und hat einen irre Gaudi gemacht, inkl. durchs Parkhaus, Vorgärten usw. Ich hab auch das Lenkrad, denke aber, mit dem Pad spielt es sich besser, da imo das Lenkrad besser für "richtige" Sims wie RacePro 08 geeignet ist.

Wie ist das Spiel eigentlich aufgebaut? Spielt man die Rennen oder Events aus einem Menü heraus, oder muss man sich die Starts immer erfahren? Eine Restart Funktion wirds ja wohl auch geben oder?

Bin nämlich am überlegen ob ich bei Amazon UK zuschlagen soll, Spiel soll ja auch dort dt. UT besitzen.

Ich kann mit Openworld Rennspielen eigentlich nicht soviel anfangen, wie sind denn die Rennstrecken dann markiert? Sind die dann abgegrenzt, oder kann man sich wie bei Burnout Paradise dauernd verfahren?

man fährt die rennen an, sind auf der karte markiert und da fährt man dann halt hin.
neu starten kann man die rennen, ja ... gibt aber turniere die man nur als ganzes neu starten kann (afaik)

die strecken sind nur durch checkpoints markiert, diese erkennt man durch rauchfahnen oder auf der mini map. gibt teilweise point to point rennen (nur start und endpunkt festgelegt, ansonsten freie wegwahl) sonst hat man halt alle paar meter einen checkpoint.

verfahren kann man sich laut anderen hier im thread nicht, allerdings schaffe ich selbst das immer wieder dass ich mal falsch abbiege oder eine abzweigung verpasse. (hat mich damals am vorgänger auch gestört)

snooky schrieb:
man fährt die rennen an, sind auf der karte markiert und da fährt man dann halt hin.

also muss man zu den einzelnen rennen immer hinfahren?? und sie nicht einfach aus einem menü heraus anwählen? weil dann ist das spiel für mich schon gestorben, da ich nichts mehr hasse als zeit damit zu verschwenden, um zu den jeweiligen rennevents zu fahren, anstatt sie einfach aus einem menü auszuwählen.

om3ga schrieb:
Schade, du verpasst ein großartiges Spiel ...

Mich hat es schon bei Burnout Paradise ohne Ende angekotzt mit den "fahr zu den events" rennen, gut bei MC gibts eine Restart Funktion, das erspart Frust, aber ich werde es dennoch nie kapieren wieso die Entwickler nicht einfach ein Menü einbauen.

Mein Play-Asia Teil ist übrigens gestern angekommen.
Ging super fix, trotz Weihnachts-Feiertagen :dhoch:
Und dann für 13€ ... ich freu mich drauf es nachher anzutesten :grins:

Habs jetzt auch angefangen und find bisher ganz ok.
Am Tag macht das Rennen fahren richtig laune, in der Nacht weniger.

Ansonsten kann ich noch nicht viel dazu schreiben.

Die Steuerung ist sehr direkt, der Sound in Ordnung und der Schwierigkeitsgrad angenehm.
Von der Grafik war ich Anfangs nicht so angetan, man gewöhnt sich aber daran.

Ich habe Midnight Club: Los Angeles nun zwei Tage gespielt, und bin sehr positiv überrascht. Als arcadiger Tune-Racer macht es eigentlich alles richtig, mir sind bisher keine nennenswerten Kritikpunkte aufgefallen.

Zunächst mal stimmt das Wichtigste, das Gameplay während der Rennen: Die Autos lassen sich geschmeidig und präzise steuern, ab 120 MPH kommt ein großartiges Geschwindigkeitsgefühl auf. Aufgelockert wird der reine Racing-Aspekt durch Gameplay-Gimmicks wie Special Abilities, die sich per Knopfdruck triggern lassen (z.B. ein EMP-Schock, der alle Konkurrenten in der Nähe lahmlegt), und den "Drafting-Boost" (wenn man einige Sekunden im Windschatten eines Gegners fährt, bekommt man einen Nitro-ähnlichen Boost spendiert).

Vor allem aber profitieren die Rennen von dem hervorragenden Schwierigkeitsgrad. Alle Herausforderungen sind farbcodiert in verschiedene Schwierigkeitsstufen aufgegliedert (grün, gelb, orange, rot). Bereits die gelben Rennen verlangen einem dabei viel fahrerisches Geschick ab, Fehler werden kaum verziehen. Dabei - und das ist sehr wichtig zu betonen - wird MN:LA aber _niemals_ unfair. Für verlorene Rennen ist man als Spieler immer selbst verantwortlich, weil man etwa zu oft in den Gegenverkehr gerauscht ist; wer dagegen fehlerfrei fährt und geschickt die gennanten Gameplay-Gimmicks und den obligatorischen Nitro-Boost einsetzt, wird auch immer mit dem ersten Platz belohnt.

Der große Pluspunkt der Rennen ist aber die hervorragende K.I. Die ist einerseits mit allen Wassern gewaschen und auch mal so fies, einem auf der Schlussgeraden in den Kotflügel zu fahren und damit das Rennen zu versauen. Andererseits macht auch sie oft Fehler, wenn sie von sich aus in den Gegenverkehr gerät.
Und der größte Verdienst der Entwickler in Bezug auf die K.I.: Es gibt keinen Gummiband-Effekt! :) Das hat mich richtig positiv überrascht, nachdem ich damit bei bisherigen Tuning-Racern sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, vor allem bei den unterirdischen NfS:U-Teilen. In MN:LA fahren die Gegner wirklich ihr eigenes Rennen, ohne wie von magischer Hand an den Spieler rangesogen zu werden. So muss das sein!!

Ich denke, das reicht jetzt als Ersteindruck und extreme Empfehlung für das Spiel; es sei noch erwähnt, dass auch alle anderen relevanten Qualitätsmerkmale eines Rennspiels (Optik, Tuning-Möglichkeiten, Modi-Vielfalt, Map, GPS-System, Pseudo-Hintergrundstory, Langzeitmotivation, Umfang, etc.) in MN:LA so ausgearbeitet sind, wie man das von einem sehr guten Racer erwartet.

In diesem Sinne: Jeder, der MN:LA noch nicht bei Play-Asia für 13 Euro abgegriffen hat, und der nur etwas für Rennspiele übrig hat, sollte sich das Spiel nicht entgehen lassen. Ein echter Überrachungshit!

stimme dir vollkommen zu, freue mich schon weiterzuspielen!
bist du aber sicher, dass es keinen Gummibandeffekt gibt?
zumindest wenn ich die gegner einholen will, meine ich den recht deutlich zu spüren!
selbst auf den höheren schwierigkeitsstufen habe ich da das gefühl, viel leichter an sie heranzufahren als von ihnen wegzukommen.
:?
aber egal, schlimm ist er bestimmt nicht.

da offenbar doch recht viele von dem game überzeugt sind, könnte man ja mal ein Spielchen veranstalten.
schreibt mal, ob ihr lust hättet, bzw welche Version ihr habt.

Zurück
Oben