Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Microsoft Surface (neu: Surface Pro X / Neo, Surface Duo Phone)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Gute M schrieb:
Die Jungs von iFixit geben dem Surface Pro nur 1 von 10 Punkten wegen seiner sehr schlechten Reparaturfreundlichkeit.

Die Bastler von iFixit haben das Surface Pro auseinandergenommen und nicht schlecht gestaunt, als sie 90 Schrauben vorfanden. Wegen des massiven Klebstoffeinsatzes und der großen Gefahr, beim Auseinandernehmen das Tablet zu beschädigen, bekam das Tablet eine schlechte Reparaturnote.

http://www.golem.de/news/ifixit-surface-pro-schlechter-zu-reparieren-als-das-ipad-4-1302-97577.html

90(!!!!!) Schrauben. Arbeitet das Ding mechanisch?

toller vergleich. surface pro gegen ipad.

März 2013 mal so fluffig in den Raum rein gefragt...

Surface Pro in Deutschland schon verfügbar? Irgendwann? Preise? :?

Vom Surface hört, sieht und liest man garnichts mehr und mit ihren "90 Tagen" haben sie wohl auch leicht daneben gelegen. Ach ja, weltweiter Launch FTW... :grins:

Nee, ernsthaft, gibt's schon Infos zu Release und Preisen?

Hab gestern gelesen, dass das Pro auf der CeBit auf seinen Deutschland-Release vorbereitet werden soll :D Der soll dann im 2. Quartal sein.

Immerhin TV-Werbung für das RT seh ich in letzter Zeit recht häufig.

Kann man das RT eigentlich mittlerweile "frei" kaufen oder immernoch nur im MS-Store und ausgewählten Shops? Hat sich da preislich was getan?

Gibt es gute Alternativen bei der Pro-Variante, die auch schon verfügbar sind?

CeBIT Samsung stellt Windows-RT-Tablet ein

Samsung verabschiedet sich Schritt für Schritt vom Tablet-Betriebssystem Windows RT: Anfang des Jahres hatte der Hersteller erklärt, sein RT-Tablet Ativ Tab in den USA nicht anbieten zu wollen, weil die Verkaufsaussichten zu gering seien. Nun sagte ein Samsung-Sprecher auf der CeBIT, dass man das Tablet in Deutschland und in weiteren europäischen Ländern nicht mehr an den Handel liefern werde.

heise.de CeBIT Samsung stellt Windows-RT-Tablet ein

Windows RT scheint richtiger Flop zu sein.

Naja, Samsung bietet da einfach lieber Android an wo die Kosten geringer sind. Die wollen doch demnächst noch Produkte mit nem anderen OS auf den Markt werfen, oder verwechsel ich da was?

Der Verlust von Samsung wäre schon extrem schlecht. Das Wort Todesstoss möchte ich noch nicht benutzen, aber Samsung ist der einzige Hersteller, der ein gutes Produkt zum aggressiven Preis anbieten kann. Sieht man auch bei Android. Ohne Samsung wäre das OS nie so erfolgreich geworden.

Ist schon wirklich kurios, wie sich die ganze Surface / Windows RT / Win8-Tablets-Geschichte in den letzten 12 Monaten entwickelt hat. Auf der einen Seite stellt sogar MS selbst optisch / technisch (Hardware) ordentliche Geräte her, aber der Rest ist irgendwie Erschreckend und eine Perspektive gibt es irgendwie überhaupt nicht. Es ist nicht die xte Version, die einfach nur gepflegt / verbessert werden muss, sondern ein Neuanfang / Version 1.0 (unausgereift) und hüllt sich in Schweigen, wie es weitergeht.

Ich denke mal das RT Betriebssystem wird Ende des Jahres eh nicht mehr durch neue Geräte weiter verfolgt. Tablets werden eh immer effizienter, sodass man dann auch gleich Windows 8 / Blue drauf laufen lassen kann.

es müssten einfach mal wichtige Apps wie Lovefilm und Sky kommen, dazu noch ein paar mehr Spiele, Shogun ist da der richtige Ansatz mit Cross-Gaming. Grade die ganzen 2D Arcade Spiele könnten doch portiert werden.

Zimtzicke schrieb:
Das wäre aber IMO der völlig falsche Ansatz.

Gerade RT müssten sie massiv pushen, um am Markt erfolgreich zu sein.

Wird wohl auf das Gleiche hinauslaufen wie bei WP8.

Na ja, wenn die Tablets mit Windows 8 / Blue irgendwann mal ähnliche Akku-Laufzeiten haben werden und auch sonst im Preis bisschen fallen werden, dann wird es einfach keinen Grund mehr für RT geben.

Entweder man reduziert kräftig die Preise für die RT Tablets oder man schwenkt gleich zum richtigen Tablet um. Gibt ja jetzt schon "normale" Win8 Tablets die in ähnliche Preisregionen wie die WinRT Tablets vorstoßen.

Bin aber mal gespannt wie das alles mit Windows Blue aussehen wird. Da sollen ja alle Geräte nochmals näher zusammenrücken.

Ich bin jetzt mal ganz tollkühn und werfe einfach in den Raum, dass der Kunde in Masse kein vollwertiges OS auf einem Tablet haben will. Das Pro ist im Prinzip völlig am Massenmarkt vorbei konzipiert und wird, wenn überhaupt, Geschäftsleute ansprechen.

Zimtzicke schrieb:
Ich bin jetzt mal ganz tollkühn und werfe einfach in den Raum, dass der Kunde in Masse kein vollwertiges OS auf einem Tablet haben will. Das Pro ist im Prinzip völlig am Massenmarkt vorbei konzipiert und wird, wenn überhaupt, Geschäftsleute ansprechen.

Klar, aber das Pro kann eben alles was das RT kann und eben mehr. Und selbst wenn es nur eine einzige Desktop-App ist, die man gerne hätte, dann wäre ein vernünftig effizientes Win8 Tablet ne gute Wahl.

Ich bin zufrieden mit meinem Surface RT und weiß was es kann und was es eben nicht kann. Ich denke eher dass man in Zukunft den Desktop für die Win8 Tablets optimieren wird und hat jetzt mit den RT Tablets gehofft, dass der App-Store sich mit Games etc. füllt. Das blieb zur Zeit noch aus, aber da kann ja mit der 720 Ankündigung noch was passieren. Da könnte ich mir nämlich vorstellen wo das WinRT mal landen wird. :D

Das Problem zur Zeit ist ja einfach, dass die mageren Surface Verkaufszahlen eher an MS liegen als an dem fehlenden Interesse. In Amerika ist auch das Pro kaum zu finden aber ich sehe jetzt noch keinen Grund warum MS mit Win8/RT den mobilen Bereich verlieren würde.

Das seh ich komplett anders. Es gibt quasi kein öffentliches Interesse (momentan) an Windows RT oder Pro. Auch Windows Phone 8 läuft katastrophal.

MS war JAHRE zu spät damit dran. Der Markt ist zwischen iOS und Android aufgeteilt (Smartphone und Tablet), für MS liegen momentan sogar 5% Marktanteil nicht in Reichweite.

Ich fänd's zwar wirklich schade, da ich das OS gut finde, aber sie werden jetzt wohl abwarten wie es sich entwickelt. Wenn in zwei Jahren der Marktanteil nicht mindestens zwischen 20% und 30% liegt, wird die mobile Sparte gestrichen.

Zurück
Oben