Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Microsoft Surface (neu: Surface Pro X / Neo, Surface Duo Phone)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ehrlich gesagt ja. Ich will ja garnicht sagen, dass die Geräte eveeeeeeentuell das Geld nicht Wert sind. Aber ich hätte gedacht, dass sie es so subventionieren, dass man spürbar unter 1.000 Dollar bleibt.

Nachdem das RT anscheinend ein Ladenhüter ist, wird das Pro garkeine Bedeutung erlangen.

alter, am arsch. 900 eier für ein tablet. pro hin oder her. surface für 349, surface pro 599, das wäre gerechtfertigt. wenn's nicht realisierbar ist, ist der markt nicht reif dafür. punkt.

Darko schrieb:
Wolverine schrieb:
Microsoft halbiert seine Surface-Bestellungen

http://www.golem.de/news/auftragshersteller-microsoft-halbiert-seine-surface-bestellungen-1211-96021.html

Vielleicht liegts gar nicht an der Nachfrage, sondern die machen es wie Apple und planen schon das Surfaces :D

Weiß jetzt auch nicht ob diese Meldung überhaupt stimmt.

Vor allem da die Meldung der französischen Seite überhaupt nicht zutreffend war:

http://www.windowsitpro.com/article/paul-thurrotts-wininfo/microsoft-surface-sales-modest-144790

“When asked about Surface, Steve’s use of the term ‘modest’ was in relation to the company’s approach in ramping up supply and distribution of Surface with Windows RT, which has only been available via our online store and Microsoft retail and holiday stores in the United States and Canada,” a Microsoft statement reads. “While our approach has been modest, Steve notes the reception to the device has been ‘fantastic’ which is why he also stated that ‘soon, it will be available in more countries and in more stores.’”

And I was told by two sources a week ago that sales of the existing Surface model, which runs Windows RT, had in fact been well above Microsoft’s loftiest projections. Microsoft, of course, sold out of each Surface model in the run-up to the launch on October 26, though a quick scan of the Microsoft Store online suggests that the firm has caught up with demand.

Was natürlich auch keine Sau mehr interessiert hat....

Naja, den Preis fürs Pro finde ich gar nicht mal so schlecht, werde aber frühestens beim Pro 2 zuschlagen, das RT ist für mich gerade mehr als ausreichend.

Die Surface RT sind zu teuer, die Surface Pro sind :nein: teuer. Bieten nix besonderes und gibt deutlich weniger Apps als für Android oder Apple. Obendrauf hat sich der Markt weiter verändert. Google Nexus 7, Apple iPad mini oder Amazon Kindle Fire HD rollen den Markt auf unten auf.

Da hilft glaub nur noch radikaler Kurswechsel und massives Marketing um Surface noch zu retten.

Das was du sagst trifft aber nur auf das RT zu (nicht unbedingt für mich), denn mit dem Pro hast du ja das normale W8 also quasi unendlich viele Apps.

Und die Tastatur, der Kickstand, die Verarbeitung sind für mich schon besonders.

Hana-Bi schrieb:
Darko schrieb:
Wolverine schrieb:
Microsoft halbiert seine Surface-Bestellungen

http://www.golem.de/news/auftragshersteller-microsoft-halbiert-seine-surface-bestellungen-1211-96021.html

Vielleicht liegts gar nicht an der Nachfrage, sondern die machen es wie Apple und planen schon das Surfaces :D

Weiß jetzt auch nicht ob diese Meldung überhaupt stimmt.

Vor allem da die Meldung der französischen Seite überhaupt nicht zutreffend war:

http://www.windowsitpro.com/article/paul-thurrotts-wininfo/microsoft-surface-sales-modest-144790
Welche französische Seite?

Zitat: "Microsoft verringert die Aufträge für sein Surface-Tablet bei den Herstellern in Asien um die Hälfte. Wie die taiwanische IT-Branchenzeitung Digitimes aus Zuliefererkreisen der Auftragshersteller Microsofts berichtet, hat der US-Konzern die Liefermenge bis Jahresende 2012 von vier Millionen auf zwei Millionen gesenkt."

Der Meldung ist wohl etwa gleich viel Beachtung zu schenken, wie dem Kommentar von Paul Thurrott, der sich auf zwei unbekannte Quellen beruft.

Microsoft-Chef Steve Ballmer hatte der französischen Tageszeitung Le Parisien gesagt, das Surface-Tablet sei "bescheiden gestartet". Grund sei, dass das Surface nur online und in einigen Microsoft Stores in den USA angeboten werde. Zudem werde die "High-End-Version" des Produkts bald erscheinen, sagte Ballmer.

Die Hauptaussage der News behandelt die offensichtliche Halbierung der Surface-Bestellungen von Microsoft an seine Auftragshersteller. Ich konnte nicht ahnen, dass du dich nur auf den einen Teil der Nachricht beziehst, die sich ausschließlich auf die Verkaufszahlen bezieht. Insbesondere bei der Art und Weise, wie zitiert wurde. Mea culpa.

Bezüglich der Verkaufszahlen, die offensichtlich nicht bekannt sind, habe ich vor Tagen noch diese Nachricht gelesen: http://tech.fortune.cnn.com/2012/11/26/microsoft-surface-tablet-apple-ipad/

Ich wollte ja nur sagen, dass bisher alle westlichen News Seiten die französische Seite als Fakt dargestellt haben und so von einem "mäßigen" Verkauf sprechen, wodurch die Meldung mit der Halbierung ja nur der logische Schritt wären.

Dass dies aber so ja nie gesagt / gemeint wurde und man eher über den Erwartungen beim Verkauf liegt, bedeutet dass es andere Gründe geben muss sollte man wirklich die Auftragszahlen halbieren wollen, was ja auch nicht stimmen muss. Ne taiwanesische Newsseite, welche die zukünftigen Vertriebsstrategien und Überlegungen von Microsoft über Zulieferkreise kennt...

Unterschätze Taiwan nicht. ;)

Ich glaube sofort, dass das RT sich nicht so gut verkauft. Die Gründe sind bekannt.

Und das Pro wird es mit dem Preis sehr schwer haben. Es wird für MS ein langer und steiniger Weg mit den Tablets werden. Siehe WP 7/7.5/8.

auf jeden fall bin ich mal auf die nächste bilanz gespannt. egal wieviel die absetzen, eine million, zwei millionen oder fünf millionen. bei einem gerätepreis von 500 dollar sollte sich das schon im umsatz bemerkbar machen.

Tablets: Surface-Gerüchte, Neulinge von Toshiba und Medion

Obwohl der Absatz von Microsofts Tablet Surface mit Windows RT wohl nicht so gut läuft, taucht das Gerücht auf, dass nächstes Jahr gleich drei neue Surface-Modelle erscheinen sollen – zusätzlich zum Surface Pro im Januar, dessen Preise jetzt bekannt sind. Das US-Blog Neowin entnimmt einem (geschützten) Tweet des angeblichen Microsoft-Maulwurfs MS_nerd Details zu drei Modellen: ein 8,6-Zoll-Tablet mit Qualcomm-Prozessor und Windows RT, ein 11,6-Zöller mit dem zur CES erwarteten AMD-Prozessor Temash und Windows 8 sowie ein "Surface Book" mit 14,6-Zoll-Display und Intel Haswell.

heise.de Newsticker

So viel zum Thema Produktion halbiert...

Microsoft Increases Production and Expands Retail Distribution for Microsoft Surface With Windows RT
REDMOND, Wash. — Dec. 11, 2012 — Microsoft Corp. today announced plans to make Microsoft Surface available at additional retailers as soon as mid-December. In addition, the company announced the extension of the Microsoft holiday stores, including the transition of several of the stores into permanent Microsoft retail outlets.

“The public reaction to Surface has been exciting to see. We’ve increased production and are expanding the ways in which customers can interact with, experience and purchase Surface,” said Panos Panay, general manager, Microsoft Surface.

As early as mid-December, consumers will be able to go to retail stores in the United States and Australia to purchase a Surface with Windows RT. Additional availability will be added in a number of countries in the coming months.

“Our plan has been to expand the retail presence for Surface after the first of the year. Based on interest from retailers, we are giving them the option to carry Surface with Windows RT even earlier,” said Steve Schueler, corporate vice president, Microsoft Retail Sales and Marketing.

Surface will continue to be available for purchase at all Microsoft retail stores in the United States and Canada and online in Australia, Canada, China, France, Germany, the United Kingdom and the United States. Based on the success of the Microsoft holiday stores, the company will extend all of these locations into the new year. These stores will transition into either permanent brick-and-mortar retail outlets or specialty store locations.

Microsoft stores will continue to offer best-in-class technology and a premium retail experience, allowing customers to interact with Microsoft products that impact the way people live, work and play. All Microsoft stores provide consumers with the same excellent choice, value and service in an engaging way to experience the best of Microsoft products.

http://t.co/ZRh4THlN

Jo, bisher wurde da alles von einem falsch zitierten / aufgefassten Interview einer französischen Seite aufgeblasen und dann wurden einfach alle Richtigstellungen einfach unter den Tisch gekehrt, bzw. Meldungen, dass es eher besser als geplant läuft gar nicht erwähnt...

Naja, gibt jetzt übrigens einen SNES Emulator im Store, da ich die Verweildauer solcher Software nicht abschätzen kann, wäre es ein guter Zeitpunkt das Teil runterzuladen. Funktioniert und man kann die ROMs auf die SD-Karte packen:

http://apps.microsoft.com/windows/de-DE/app/snes8x/d0c894c3-67a3-47e0-95df-405fb8eb9e25

Übrigens ist das RT das am meisten verkaufte Win 8 / RT Gerät bisher:

devices%25255B2%25255D.png

Auch wenn der Abstand zu den anderen Geräten geschrumpft ist (im Vergleich zum Vormonat)

windows-8-rt-devices%25255B2%25255D.png

http://blog.adduplex.com/2012/12/adduplex-windows-8rt-device-stats.html

Zurück
Oben