Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Microsoft Surface (neu: Surface Pro X / Neo, Surface Duo Phone)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Guck ich grade in meine Bestellung rein: Status: Storniert!
Geld ist aber abgebucht... :wand:

laut der Hotline ist das Gerät also wohl verschickt (laut ihm alle am 24.)

ABENTEUERLICH!!!

Fehler liegt definitiv bei denen, würde jedem Vorbesteller raten mal rein zu gucken in den Status, möglicherweise sind ja noch mehr betroffen von dem Fehler.

Gestern durften wir dem Microsoft Event in Berlin beiwohnen. Bei der Veranstaltung gab es erst den LiveStream zu sehen, denn jedermann via Internet verfolgen konnte. Danach hielt Microsoft Deutschland Chef Christian Illek eine kurze Ansprache, woraufhin ein weiterer Manager die verschiedensten Windows 8 Devices vorstellte, unter anderem das heiß erwartete Microsoft Surface.

Nachdem die Keynote zu Ende war wurde das Surface in Windeseile weggenommen, sodass kein einziger Journalist die Chance hatte das neue Microsoft Tablet in die Hand zu nehmen. Wenige Minuten später konnte man das gute Stück, verschlossen hinter Glas ansehen, was wir auch für euch gemacht haben:

Es sieht wirklich sexy aus. Wie es sich anfühlt? Wie es läuft? Das können wir euch wohl erst in den nächsten Tagen sagen, denn die vorbestellten Surface Tablets sollten nicht am 26. Oktober ankommen, sondern erst am 30. Oktober.

Was ist da los? Microsoft hat peinlicher und anderseits sogar arroganter gewirkt als Apple und das ist schon mal schwer zu topen, denn sogar Apple zeigt nach der Vorstellung die Geräte und gibt sie den Journalisten in die Hand. Wie kann man als Hersteller, der so viel Werbung für sein neues Produkt macht, den Journalisten das Gerät nicht in die Hand geben, das nur wenige Stunden später offiziell erhältlich. Das wäre doch die beste kostenlose Werbung, vorausgesetzt das Gerät macht einen guten Eindruck. Die Jungs in den USA haben zur selben Zeit bereits fleißig Hands On Videos und weiteres hochgeladen und sogar einen speziellen Testkit des Surface mit allen Covers erhalten.

Hier in Deutschland wusste man vor zwei Tagen nicht einmal ob es Testgeräte geben wird. Sicherlich kein gutes Zeichen und die Enttäuschung unter meinen Kollegen und den anderen Journalisten war sehr groß. Microsoft hat das Glück, dass das Surface so sexy war, dass ich es nach wie vor haben möchte.

Quelle: tabtech.de

Bei mir steht noch in Bearbeitung, was aber auch alles heißen kann. In den USA gab es auch teilweise keine Versandbestätigungen obwohl es schon längst unterwegs war.

Bei der Dreamworld wird Flash 11.2 gebraucht, glaube das geht nur mit Windows Tablets? Beim neusten Android update wird Flash ja nicht mehr offiziell unterstützt und bekommt dann wohl auch keine updates mehr dafür?

Microsoft cancelt Surface-Vorbestellungen

Als wäre der Ärger um die verzögerte Zustellung nicht genug: Jetzt hat Microsoft auch damit begonnen, offenbar zahlreiche Surface-Vorbestellungen zu stornieren. Via Facebook hat sich bereits ein DrWindows-Leser gemeldet, kurz darauf erhielt auch ich eine E-Mail vom Microsoft-Store:

Sehr geehrte(r) Martin Geuss,

die folgenden bestellten Artikel wurden storniert:

Produkt-SKU: 9JR-00026
Produktname: Surface mit Windows RT
Gekaufte Menge: 1
Grund für die Stornierung: Sonstiges

Die Nachfrage bei der Hotline ergibt Folgendes:
Durch eine technische Umstellung im Store gab es eine Panne, dabei wurden wohl einige Bestellungen versehentlich storniert. Einfach nochmal bestellen bitte.

Quelle: Dr. Windows

Zumindest in Europa, in Amerika klappt es ja scheinbar.

Wobei während dem Bestellprozess wirklich was von Lieferung bis 30.10. stand und nicht der online kommunizierte Termin von heute...

OK, USA läuft wohl besser.

Aber wenn man sich dazu anschaut, was jetzt im Win 8-Thread für ein Bericht bezüglich Situation im Einzelhandel gepostet wurde oder solche Sachen, dann darf man sich als Firma nun wirklich nicht wundern, wenn die Kundeneuphorie ausbleibt für Hard- & Software.

Wie kann man das Marketing nur so in den Sand setzen. :fp:

Ich hab zumindest nen Media Markt Prospekt mit Windows 8 Tablets auf der Titelseite und dass die Verkäufer wohl noch nix gebacken bekommen schien sich ja auch abzuzeichnen, wenn das nicht mal bei den MS Stores klappt. Aber da müssen die Verkäufer in den sauren Apfel beißen, wenn sie was verkaufen wollen...

aktueller Stand:

Microsoft Deutschland Hallo zusammen, wir haben Eure Hinweise rund um Surface erhalten. Wir prüfen das gerade intern. Vielen Dank für Eure Geduld. - Annabelle
via Facebook

In England bekommen Vorbesteller jetzt 50 Pfund Gutscheine.

http://www.theverge.com/2012/10/26/3559050/microsoft-surface-orders-delayed-uk

mir fällt dazu nicht mehr viel ein :fp:

wer das Gerät mal ausprobieren möchte hat hier die Möglichkeit dazu:

Germany

Berlin, Motel One Berlin- Alexanderplatz
Berlin, Motel One Berlin- Alexanderplatz
Berlin, Motel One Berlin Ku ´Damm
Hamburg, Motel One Hamburg am Michel
München, Motel One München- Deutsches Museum
Berlin, Motel One Berlin- Spittelmarkt
Berlin, Motel One Berlin- Tiergarten
Hamburg, Motel One Hamburg- Alster
München, Motel One München- Sendlinger Tor
München, Motel One München- City- Ost
Frankfurt, Motel One Frankfurt- Airport
Köln, Motel One Köln-Waidmarkt
Essen, Motel One Essen
Stuttgart, Motel One Stuttgart- Hauptbahnhof
Frankfurt, Motel One East Side
Leipzig, Motel One Leipzig
Dresden, Motel One Dresden- Palaisplatz

http://www.microsoft.com/surface/de-de/experience-centers#

jetzt soll ich nochmal neu bestellen (Lieferzeit 1-2 Wochen !)
dafür gibts eine 50 Euro Gutschrift.. naja alles schön und gut, aber der scheiß Microsoft Store schmiert beim Bestellversuch jedes mal ab.

Ich frag mich wie man so einen riesigen Haufen Scheiße programmieren kann :vogel:

Zurück
Oben