Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft streicht bis zu 18.000 Stellen *Update*

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Microsoft kills Android for Nokia

In the wake of Microsoft's announcement that it will be slashing 18,000 jobs from the business - including 14,500 from Nokia - it's been revealed it's also cutting Android out of its life.

Nokia's first Android handsets arrived to much fanfare at MWC 2014 in Barcelona in February with the Nokia X, X+ and XL set to make waves in developing market.

But less than six months since Stephen Elop took to the stage Microsoft CEO Satya Nadella closed the door on the project in an open letter to all employees.
...

techradar.com
 
Für meinen Geschmack setzen sie den Rotstift an der richtigen Stelle an. Aber für die Halo Serie ist es schon schade. Klar, sie wird weitergeführt, aber für ihre Qualität ist das sicherlich nicht förderlich.
 
gSlyYDT.png
 
:( ich habe das vorher versucht herauszufinden, inwiefern XES da mithelfen sollte, bzw wer Quantum Breaks "TV Folgen" produziert. Remedy kann das ja wohl kaum alleine stemmen?!
 
Microsoft's Atari doc remains on track despite studio closure
cq5mhod3chhcangof.jpg

...
Fuel Entertainment's (the production house behind the episode) director of communications Nick Iannitti tells us that everything was still proceeding on schedule despite the closure, and that nothing has changed for his team. Its behind-the-scenes panel about Atari scheduled for the upcoming San Diego Comic-Con is still happening, and production for the show is still under way. What's more, he says that he learned of Xbox Entertainment Studios' shuttering at "about" the same time as everyone else.
...

engadget.com
 
Ist aber auch kein wunder bei den fehlentwicklungen der letzten jahre. Das geht an keinem unternehmen spurlos vorbei. Aber 18000 ist schon eine hausnummer.
 
Für mich hört es sich fast so an, als hätten sie Europa als Absatzmarkt schon halb aufgegeben und der Rest wird zentral über Redmond gemacht.

Aber ok, nach 8 Jahren 360 war Europa auch das Stiefkind, es wird sich also im schlimmsten Fall nichts ändern.
 
Für das alles können die sich bei Ballmer bedanken. Der Typ hatte nen "interessanten" Charakter, aber keinerlei Visionen oder Ideen für die Zukunft. Ohne die Selbstläufer Windows und Office hätte der die Firma voll vor die Wand gefahren.
 
Für mich hört es sich fast so an, als hätten sie Europa als Absatzmarkt schon halb aufgegeben und der Rest wird zentral über Redmond gemacht.

Aber ok, nach 8 Jahren 360 war Europa auch das Stiefkind, es wird sich also im schlimmsten Fall nichts ändern.
Unsinn.... Das wurde schon vorher alles zentral aus den USA gesteuert - wie übrigens bei jeden Konzern in den USA. Sie haben zwar immer lokale Productteams aber abgesehen davon, das sie wenn sie Glück haben lokales Marketing Budget haben, haten sie sonst eh nichts zu sagen. Man sollte hier aus einer Mücke keinen Elefant machen.
 
Unsinn.... Das wurde schon vorher alles zentral aus den USA gesteuert - wie übrigens bei jeden Konzern in den USA. Sie haben zwar immer lokale Productteams aber abgesehen davon, das sie wenn sie Glück haben lokales Marketing Budget haben, haten sie sonst eh nichts zu sagen. Man sollte hier aus einer Mücke keinen Elefant machen.

Ich mache aus einer Mücke keinen Elefanten, ich sehe die Vergangenheit, die Gegenwart, und nach solchen Meldung zähle ich 1 und 1 zusammen und weiss, was es für die Zukunft bedeutet. ;)

In Europa hat MS es 10 Jahre nicht geschafft, sieht man mal von UK ab, spezifischen Content oder Marketing auf die Beine zu stellen.

Jetzt werden 75% (!) des Personals abgeschafft. Meinst du wirklich, dass das ein Zeichen dafür ist, dass es in Zukunft bei uns bergauf geht? :ugly: Zumal die One bisher in Europa wahrscheinlich noch schlechter läuft als damals die 360, auch und besonders, da sie UK nun als Markt an Sony abgeben mussten.

Will man daran etwas ändern, stockt man Personal auf, guckt sich die Gegebenheiten der Märkte an, reagiert dementsprechend. Wenn man fast sein ganzes Personal abzieht und das aus den USA steuern lässt, spricht das nicht für bessere Zeiten.
 
Naja... Nimm's mir nicht übel. Ich lese ja noch nicht so lange mit, aber mir ist schon aufgefallen das du bzgl. Microsoft eh sehr negativ bist und deine Meinung dort ein bestimmtes geschmäckle hat.

Ich denke du hast noch nie für einen US Konzern gearbeitet, oder ? Ich schon für drei weltweite US Konzernen. Und bei keinem war es anders - Entscheidungen werden immer für den US - Markt getroffen und die paar lokalen Teams müssen diesen Mist umsetzen - ob die nun Sinn machen oder nicht spielt da keine Rolle. Genau so ob diese Teams da waren oder nicht. Sicherlich konnte man hier und da noch ein paar Sachen steuern, aber die waren so unwichtig und haben die Konsumenten eh nicht gemerkt.
 
Was willst du eigentlich von mir? :ugly:

Ich weiss, wie US-Konzerne ticken. Guck dir Post #32 an.

Europa war schon immer das Stiefkind von MS, was die XBOX angeht. Content, Marketing, Apps... alles auf die USA zugeschnitten, noch ein bisschen UK dabei. Das wird sich jetzt im besten Falle nicht negativ ändern. Aber ganz sicher auch nicht wirklich positiv. Um hier in Europa gegen Sony antreten zu können, müssten sie alleine im Bereich Marketing endlich mal aus den Puschen kommen.

Wenn ich sage, dass sie den europäischen Markt aufgeben, heisst das ja nicht, dass sie die Konsole hier nicht mehr verkaufen. Sie tun aber auch nichts um eine Wende herbei zu führen.

In Europa erfolgreiche US-Unternehmen haben das übrigens erkannt und machen es anders. Siehe Apple.
 
Ich will nichts von dir - deine extrem einseitige Sichtweise, auch in anderen threads ist eben sehr offensichtlich, gerade wenn um Microsoft geht.
 
Gib doch mal Beispiele. Nicht nur wieder Bashing vorwerfen, das kann jeder.

Wo gucke ich einseitig auf MS, wo es nicht stimmt? Wann hab ich überhaupt das letzte Mal etwas z. B. im One-Thread geschrieben...? :ugly:
 
Zurück
Oben