Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft plant Ladenkette in Europa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Laut eines Berichts der Financial Times plant Microsoft eine Ladenkette auch in Europa. Verhandlungen über "Ladengeschäfte in Premiumlagen" würden derzeit geführt.

c9c7rq024uazzlh4w.jpg


Die Microsoft Läden sollen speziell für die Promotion von Surface, Windows 8 und Xbox Produkten genutzt werden.

welt.de Microsoft will auch so tolle Läden haben wie Apple
heise.de Microsoft erwägt Ladennetz in Europa
 
In solchen Läden wird doch sowieso alles nach UVP angeboten und günstige Aktionen gibts nicht, oder seh ich das falsch? Wäre auf jeden Fall komisch XBox Zubehör zu verkaufen wenn der Elektroladen um die Ecke irgend ne Aktion laufen hat, bei der man irgendwelche Bundles oder Games reduziert kaufen kann.
 
Cale schrieb:
Das sind doch ohnehin nur Selbstdarstellungsläden - wie die Applestores :grins:

Jop, und da MS nicht das Image von Apple hat, wird das ein ziemlich monumentaler Fail werden :D

Wie schon erwähnt: Die Produkte werden da zur UVP rausgehen, da kaufen dann nur ein paar Hirnamputierte.
 
Cale schrieb:
el_barto schrieb:
Wie schon erwähnt: Die Produkte werden da zur UVP rausgehen, da kaufen dann nur ein paar Hirnamputierte.

Wie bei den Applestores :D

Weil es gerade passt:
http://www.welt.de/wirtschaft/article111028892/Apple-Stores-setzen-mehr-um-als-Diamanthaendler.html
Die Zombie-Apocalypse ist in den Apple-Stores längst im Gange!

Kann die Erwägung von Microsoft eigne Stores zu errichten bzw. die Verbreitung derer auszuweiten durchaus nachvollziehen, wenn man sich mal vor Augen führt, wie viel Umsatz im Idealfall generiert bzw. der Umsatz gesteigert werden kann. Die Gerüchte diesbezüglich schwirren ja schon längere Zeit im Netz rum.
 
flexx schrieb:
Cale schrieb:
el_barto schrieb:
Wie schon erwähnt: Die Produkte werden da zur UVP rausgehen, da kaufen dann nur ein paar Hirnamputierte.

Wie bei den Applestores :D

Weil es gerade passt:
http://www.welt.de/wirtschaft/article111028892/Apple-Stores-setzen-mehr-um-als-Diamanthaendler.html
Die Zombie-Apocalypse ist in den Apple-Stores längst im Gange!

Kann die Erwägung von Microsoft eigne Stores zu errichten bzw. die Verbreitung derer auszuweiten durchaus nachvollziehen, wenn man sich mal vor Augen führt, wie viel Umsatz im Idealfall generiert bzw. der Umsatz gesteigert werden kann. die Gerüchte schwirren ja schon längere Zeit im Netz rum.

Das liegt daran, dass deren Produkte woanders kaum günstiger, wenn nicht sogar teurer sind. Dann kaufe ich auch lieber direkt im Laden des Herstellers zur UVP.
 
Das ist natürlich auch ein wichtiger Punkt und interessanter Aspekt. Vielleicht resultieren mitunter auch daraus oftmals die der sehr hohen Wiederverkaufswerte.

Teurer werden die Produkte in der Regel wohl kaum verkauft, da Apple die Preise offensichtlich streng diktieret. Es gibt hin und wieder aber auch Aktionen oder Vergünstigungen. Zumindest hier in der Schweiz im Fachhandel.
 
Du wirst lachen. Das aktuelle iPhone mit 16 GB kostet hier 679,- EUR. Nun schau dir mal die "Angebote" der diversen Händler an: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3529540_-iphone-5-16gb-schwarz-apple.html
 
Klick mal auf die Links. Hab mal ein paar versucht: "404 - Seite nicht gefunden" oder "Liefertermin unbekannt, vorbestellbar" Das sind wohl Preise, die irgendwann mal aus der Luft gegriffen worden sind, als offizielle Preise noch nicht bekannt waren.
Wie gesagt, teurer wird es in der Regel mit Sicherheit nicht verkauft.
 
Naja, alleine um den "Verkaufs"start des Surface im Internet ein zweites Mal umgehen zu können wäre ein Shop schon nicht schlecht, v.a. wenn man dort dann auch seine Sachen zurückgeben / zur Reparatur bringen kann.
 
@ flexx: Teurer geht immer. :D - Ok, war mit dem 5er jetzt kein gutes Beispiel, weil es bei vielen Shops nicht lieferbar ist. Beim 4s gibt es bis auf ein paar ebay-Shops, die größtenteils unbekannt sind, so gut wie keine Ersparnis zum Apple Store (579,- EUR). Viele liegen drüber. http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2959124_-iphone-4s-16gb-schwarz-apple.html
 
Spricht eigentlich nur für das Produkt, wenn die Leute sogar noch mehr bezahlen wollen, als es der Hersteller verkauft. Die Regel ist das mit Sicherheit aber nicht. Das habe ich ja nun schon oft genug erläutert. :Deal:

flexx schrieb:
Teurer werden die Produkte in der Regel wohl kaum verkauft, da Apple die Preise offensichtlich streng diktieret. Es gibt hin und wieder aber auch Aktionen oder Vergünstigungen. Zumindest hier in der Schweiz im Fachhandel.
 
Zurück
Oben