Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Microsoft Flight Simulator

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jupp und der Downloader ist wieder mal sllooooooooooooooowwwwww - eh echt, power of cloud? Braucht für die 10 gig schon eine gefühlte ewigkeit. Geht immer wieder runter auf 1-2 mbit und dann wieder rauf. Keine gute Werbung für Azure...

edit - wer auch probleme hat, kann mal folgendes probieren:

https://flightsimulator.zendesk.com/hc/en-us/articles/360015761760-Slow-download-speed

so ist das wenn man sich auf build in windows crap verlässt - das "autotuning" kommt da wohl in die quere. Hat bei mir die Handbremse gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
So kurzes Fazit: Wie zu erwarten mometan noch absoluter Vollschrott!

Größtes Problem: Das Recenter View geht nicht richtig. Wenn man in VR startet (Oculus Rift S) ist der Blick nicht mittig sondern leicht nach links versetzt, man schaut schräg auf die Menüs.

Mit den Pfeiltasten kann man die Position verstellen, geht aber nur innerhalb eines Flugzeuges, nicht außerhalb.

Recenter mit "space" geht zwar, spackt aber rum, ab und an ist alles nur noch schwarz. Dann muß man aus dem VR modus raus (strg + tab) und wieder rein. Die Recenter Position ist immer falsch. Im Flugzeug sitzt man somit leicht außerhalb des Flugzeugs. Bringt man sich mit den Pfeiltasten in "Position" (nervig wie sau) reicht ein drücken auf "space" und man sitzt wieder draußen. Da hat einer die falschen Offsets einprogrammiert (RTFM Programmierer, dann klappt das auch).

Aber das ist nicht das schlimmste. Das schlimmste ist das ich eine schwarze "black binders" maske im Bild habe, die da nicht hingehört. Damit bin ich nicht allein, geht wohl allen oculus besitzern so - sieht dann so aus

3b1081bb9df4f262ded0a7b9bb0a3b7b7cb91ebe.jpeg

Supi was da einer zusammenprogrammiert hat. Mal testen mit den üblichsten Headsets (ne Oculus Rift S ist ja ein Standard Headset) scheinbar fehlanzeige.

Über Performance braucht man sich keine Gedanken machen - im default bei mir noch schlechter als xplane 11 in VR - mit weiten abstand. Ruckelt wie die sau und sieht nicht mal gut aus. Die ganze Pracht der Grafik ist weg. Ich glaube die schalten in VR sogar einiges ab. Ich hab einen Ryzen 2700x mit 32 gig 3600er Ram und eine RTX3080.

Endfazit: Das braucht noch, bzw. ob das überhaupt was wird, halte ich für fraglich.

Das ist schon traurig, dafür hatten die echt eine Beta?

Hier ist das offizelle FS VR Forum

https://forums.flightsimulator.com/c/virtual-reality-vr/226

------------------------------------------------------------------------------
EDIT:
Das Problem mit dem Binder kann man lösen:

a) im Oculus Beta Kanal ist es wohl schon gefixt
b) Das oculus debug tool öffnen (normal unter C:\Program Files\Oculus\Support\oculus-diagnostics) und dann den punkt "use FOV Stencil" auf off stellen.

b hat bei mir funktioniert.

Wegen der Blickrichtung gibt es auch einen Trick. Wenn man den VR mode einschaltet und seinen blick zentrieren soll, erst nach oculus home gehen und dort den Blick nach vorne ausrichten (die funktion dafür nutzen) und dann "space" drücken. Dann ist man zentriert und von der "Leinwand" weg. Das geht auch im Spiel dann so - bevor man mit space zentriert vorher im Oculus menü den blick zentrieren.

Die Grafik kann man dann im VR Modus einstellen. Dort taucht dann ein "VR" modus auf in dem man z.b. auch Supersampling einstellen kann. Siehe da - wenn man in den Bereich "Verkehr" geht sind alle KI Flugzeuge und Bodenfahrzeuge deaktiviert. Das schalten die default schon mal komplett aus. Auch andere Grafikfeatures sind deaktiviert. Kein Wunder das es ganz anders aussieht.

Ist grafisch etwa so hübsch und performant wie "Cyberpunk 2077 auf Standard xbox one oder PS4" - ok der ist böse).

Als ich mit der Grafik rumgespielt habe, ist dann alles in die Grütze gegangen, überlappende Grafikteile etc - Instant Kotzmodus angesagt.

Das braucht noch einige updates.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier sieht das ganze doch ganz gut aus, muss mir aber eh ein eigenes Bild machen, glaube nicht das es so schlecht ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Take flight into a region rich with tradition, culture and heritage -- not to mention a fair share of myth and legend. From seats of royalty to centers of finance, bustling metropolitan hubs to sprawling farmsteads and cliffside villages, the splendor of the United Kingdom and Ireland is on full display with dramatic upgrades and visual enhancements.

This update is FREE to all Microsoft Flight Simulator players.

Kann von den PClern eigentlich jemand etwas zur Controller-Steuerung sagen ? Man wird wahrscheinlich eine (Maus und) Tastatur brauchen, oder ?

Als letztes wünsche ich mir dann nur noch eine Neuauflage von Silent Hunter für die Xbox. Dann wären wir im Wasser, in der Luft und im Weltraum (Elite) bestens versorgt :D Eine gescheite U-Boot-Simulation vermisse ich nämlich auch so richtig...

Oh ja. Ich müßte eigentlich mal prüfen, wie weit „U-Boat“ inzwischen ist, dafür würde ich sogar mal wieder an den PC wechseln.
Mir fehlt da mit meinem lahmen alten Arbeits-Laptop leider die Power :traurig: Aber in der nächsten Woche bekomme ich endlich das neue Huawei-Matebook mit einem Ryzen 5, einer Nvidia-Karte, 16 GB RAM und 512 SSD (satte 8-10h Akku für unterwegs). Da soll angeblich auch das eine oder andere aktuelle Spiel drauf laufen können, obwohl der eigentlich auch nur als Arbeitsesel gedacht ist.

Kann von den PClern eigentlich jemand etwas zur Controller-Steuerung sagen ? Man wird wahrscheinlich eine (Maus und) Tastatur brauchen, oder ?

Als letztes wünsche ich mir dann nur noch eine Neuauflage von Silent Hunter für die Xbox. Dann wären wir im Wasser, in der Luft und im Weltraum (Elite) bestens versorgt :D Eine gescheite U-Boot-Simulation vermisse ich nämlich auch so richtig...

Spiele auf PC mit Gamepad, Tastatur und Maus. Nutze alle Eingabegeräte. Nur mit Gamepad geht glaube ich auch, aber in Kombination mit Tastatur und Maus ist es schon besser.

Eine gescheite U-Boot-Simulation vermisse ich nämlich auch so richtig...
Oh ja. Ich müßte eigentlich mal prüfen, wie weit „U-Boat“ inzwischen ist, dafür würde ich sogar mal wieder an den PC wechseln.
Aktuell 50% off bei Steam, aber immer noch im Early Access, wenn auch mit guten bis sehr guten Bewertungen. Leider zZt. nur PC.
https://store.steampowered.com/app/494840/UBOAT/
Danke @Spooner27

Seit langem wieder den FS gespielt. Zugegeben, ich spiele es wie ein Arcade-Spiel und ich fliege nur ziel- und planlos durch die Gegend, aber die Grafik und die daraus resultierende Atmosphäre sind phänomenal :schock: Manchmal lass ich den Autopiloten fliegen und schalte zwischen den Kameraperspektiven hin und her, einfach weil es so schön aussieht :liebe: Man könnte spöttisch von einer Tech-Demo sprechen, aber wayne, wenn man diese Grafik und Landschaften sieht :liebe:

An alle Xbox Besitzer mit passendem Equipment: In 4K auf einem riesigem TV auf einer Xbox Seris S / X wird das Videospiel-Geschichte schreiben (Auch in Full HD göttlich). Ich vermute aber, dass es für die Xbox One X aufgrund der fehlenden SSD nicht kommen wird. Dieses Spiel schreit nach einer SSD.

Bin mal gespannt, ob Raytracing Effekte nachgeliefert werden. Ein High End PC vorausgesetzt, wird das absolute Geschichte schreiben.

Seit langem wieder den FS gespielt. Zugegeben, ich spiele es wie ein Arcade-Spiel und ich fliege nur ziel- und planlos durch die Gegend, aber die Grafik und die daraus resultierende Atmosphäre sind phänomenal :schock: Manchmal lass ich den Autopiloten fliegen und schalte zwischen den Kameraperspektiven hin und her, einfach weil es so schön aussieht :liebe: Man könnte spöttisch von einer Tech-Demo sprechen, aber wayne, wenn man diese Grafik und Landschaften sieht :liebe:

An alle Xbox Besitzer mit passendem Equipment: In 4K auf einem riesigem TV auf einer Xbox Seris S / X wird das Videospiel-Geschichte schreiben (Auch in Full HD göttlich). Ich vermute aber, dass es für die Xbox One X aufgrund der fehlenden SSD nicht kommen wird. Dieses Spiel schreit nach einer SSD.

Bin mal gespannt, ob Raytracing Effekte nachgeliefert werden. Ein High End PC vorausgesetzt, wird das absolute Geschichte schreiben.
Also mit meiner 1660 Super mit 6gb vram machts mir keinen Spaß. Klar, beeindruckend, aber für richtig Spaß bräuchte ich ne bessere graka

Kommt vermutlich auch auf die Auflösung an, mit wie viel frames zockt ihr denn? Bei mir gehts in die knie sobald wolken ins spiel kommen.

Zurück
Oben