Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Microsoft Flight Simulator

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

However hab ich jetzt eine runde Düsseldorf Wesel hintermir und bin von der Darstellung etwas enttäuscht.

ISS Dome in Düsseldorf hat kein Model.
Der Dom in Wesel übrigends auch nicht.

Der Rheinturm im Düsseldorf ist falsch.. Da ist einfach alles falsch.
Da wo ich früher gewohnt hab in der nähe des ARAG Turms. Der ist schwarz und nicht gelb.

Die Rheinbrücke in Wesel - auch vollkommen falsch... witzigerweise sind die Schatten die durch das Luftbild kommen zu sehen, wie die brücke aussehen müsste.
Es sind auch nur ein paar Städte original nachgebaut, wahrscheinlich liegt es daran. Alle anderen sind nur so ungefähr.

Diese Liste für Deutschland habe ich gefunden:
Aachen
Augsburg
Berlin
Bremen
Braunschweig
Dresden
Duisburg
Halle (Saale)
Hamburg
Karlsruhe
Kiel
Leipzig
Magdeburg
Mannheim
Mönchengladbach
München
Münster
Nürnberg
Oberhausen

Für die Städte davon, die ich kenne, stimmte das sogar ziemlich gut.

Wie gesagt, ich hoffe es gibt Tools wo Leute aus der community die Städte nachbilden können.

Was mir auch ein bißchen fehlt ist das städtenamen nicht eingeblendet werden können. Das würde bei der Orientierung stark helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendeinen guten Guide/Handbuch zu dem Spiel? Habe gestern meinen ersten etwas längeren Flug mit der Boeing 747 von München nach Malle gemacht und es auch irgendwie geschafft zwischendrin den Autopiloten zu aktivieren. Da war aber viel rumdrücken und ausprobieren dabei. Wäre gut sich in die unterschiedlichen Funktionen mal vernünftig einlesen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Aber gibts denn offiziell keine anleitung? Mich nervts ja schon dass der ds4 nicht nativ unterstützt wird, man kann damit zwar fliegen aber viele eingaben werden nicht unterstützt, ich kann die bremse z.b. nicht lösen.

Ich hasse den xbox controller. :D Ich will mit diesem plastik nicht spielen, find das verwendete plastik wirklich abartig und der weg der sticks ist mir zu kurz, ausserdem ist der linke stick falsch angeordnet. :d

Wenn ich den xbox controller nicht nutzen müsste würde ich mir vermutlich ne S kaufen. Für mich ist der controller ganz einfach das nogo überhaupt. Deswegen PC mit ds4 bzw ds5

Wenn ich den xbox controller nicht nutzen müsste würde ich mir vermutlich ne S kaufen. Für mich ist der controller ganz einfach das nogo überhaupt. Deswegen PC mit ds4 bzw ds5
Dann warte halt bis Sony nen Flight Simulator für die PS5 raus bringt und du dann mit dem geilen Dualsense spielen kannst. Oder die spielst stattdessen einfach mit nem Flighstick, aber das wäre wohl zu einfach.

Edit: DS4Windows gibt's ja auch noch, damit kann man doch alles einstellen was man möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt reicht die "falsche" Stick Anordnung nicht mehr aus als Argument, nun ist auch noch das Plastik scheiße? Ich kann nicht mehr. :lol: Schon leicht schizo wenn man den knarzigen Ps4 Controller als gutes Plastik wahrnimmt. :lol:
Ne das hab ich ab tag 1 schon gesagt. :p das meterial zu zu hart, ich höre den stick der am rand abschlägt durch den kopfhörer. Und jeder der beide controller besitzt kann dabei einen eklatanten unterschied feststellen.

Das Spiel ist wirklich genial, begeistert mich mit jeder Spielstunde mehr.

Was ich allerdings nach wie vor nicht hinbekomme ist, dass der Flieger selbständig einem von mir festgelegten Kurs folgt.

Wie kriegt man das mit Controller denn hin? Ist das dieses Trimmen? (Hoch/Runter für die Höhe ist soweit klar, aber Rechts/Links trimmen bringt keinen stabilen Kurs).

Irgendetwas banales übersehe ich :?
Wie kriege den Flieger einfach nur stur geradeaus gelenkt bei gleichbleibender Höhe+Geschwindigkeit?

Das Spiel ist wirklich genial, begeistert mich mit jeder Spielstunde mehr.

Was ich allerdings nach wie vor nicht hinbekomme ist, dass der Flieger selbständig einem von mir festgelegten Kurs folgt.

Wie kriegt man das mit Controller denn hin? Ist das dieses Trimmen? (Hoch/Runter für die Höhe ist soweit klar, aber Rechts/Links trimmen bringt keinen stabilen Kurs).

Irgendetwas banales übersehe ich :?
Wie kriege den Flieger einfach nur stur geradeaus gelenkt bei gleichbleibender Höhe+Geschwindigkeit?
Man muss vor dem Flug viele Einstellungen im Cockpit drücken, mit der Maus. Nav für die Route, die höhe mit alt und vs für Geschwindigkeit. Fd für flight director. Und nach dem Start den Autopilot (AP)

Ich meine im Vorgänger konnte man mit einer bestimmten Taste den aktuellen Kurs beibehalten und sich dann entspannt zurücklehnen. Die suche ich beim MFS 2020 allerdings noch.

Zurück
Oben