Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Microsoft Flight Simulator

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also bei mir stürzt das Spiel immer noch regelmäßig ab.
Meistens hab ich so gen Abend Lust auf das Spiel... die letzten drei Tage habe ich wegen diesen abstürzen nicht spielen können, weil ich nach drei Neustarts (Abstürze) dem Spiel nich noch ein 4ten / 5ten / 6ten Versuch hinterher schiebe. Dann bleibst das Spiel an diesem Abend halt aus...
So gings mir leider auch !

Genau das ist das Problem. Wir sind frustiriert weil das Game nicht sauber läuft und dann muss man von Leuten Sachen anhören, als sei das Spiel in bester Qualität und hätte keine Fehler und alle Probleme seien nur bei uns zu suchen. Dass er dann noch giftig auf mich reagiert, anstatt mein reproduzierbares Beispiel selber mal nachzumachen, kann ich dann nicht mehr verstehen.

Genau das ist das Problem. Wir sind frustiriert weil das Game nicht sauber läuft und dann muss man von Leuten Sachen anhören, als sei das Spiel in bester Qualität und hätte keine Fehler und alle Probleme seien nur bei uns zu suchen. Dass er dann noch giftig auf mich reagiert, anstatt mein reproduzierbares Beispiel selber mal nachzumachen, kann ich dann nicht mehr verstehen.

DU hast schon bei der Verkehrslandeübung rum gejammert, das sie REPRODUZIERBAR abstürzt -> Konnte ich nicht nachvollziehen, hat bei mir geklappt. Dann jammerst Du rum, QR funktioniert nicht, da stelle ich dann sogar ein Video von mir ein, wo es funktioniert!
Dann die Sache von Cyron mit Reinzommen von aus der Weltkarte in Dubai rein, hat bei mir auch funktioniert.
Du bist hier laufend am rumjammern, was nicht Funktioniert. Dann mache ein Ticket auf zendesk bei flightsimulator.com auf. Das nutzt mehr als deine Jammerei.

Dazu noch dein unverschämter Vorwurf das ich nur um Hauptmenu bleibe und das Spiel deswegen nicht abstürzt... gehts eigentlich noch ?

Und noch mal -> ich hatte noch keinen Absturz, ob es dir nun passt oder nicht. Ich nutzte regelmäßig das Garmin in seiner umfangreichen Funktion - in der Simulation genau so wie in der Realität.

Und adieu, du bist auf der Ignorelist.

Bei mir läuft es auch gut, Absturz hatte ich noch keinen. Ab und zu lässt sich der Mauscursor nicht mehr bewegen, dann muss man mal neustarten.

Wenn dieser Bug so eindeutig reproduzierbar ist, würde ich das halt umgehen bis ein Patch draußen ist, aber nicht wegen dem einen Ding darauf schließen dass das Spiel unspielbar sei. Verstehe auch nicht wieso die anderen das jetzt unbedingt ausprobieren sollen nur um irgendwas zu beweisen?!

Ubrigens muss ich meine Aussage zur TBM 930 korrigieren: Das Problem war nicht in der TBM, sondern der DA64 oder irgend einem Flugzeug mit dem Garmin 1000. Habe es eben nochmals getestet und wie erwartet ist es da wieder abgesstürzt weil ich was gemacht habe, was der Fachmann so wohl kaum jemails machen würde. Da wir eben keine Fachmänner sind, wird da alles mögliche ausprobiert um heraus zu finden wie das allles funktioniert. Da gibt es eben auch Situationen, wo wir Sachen einstellen, die so unsinnig sind und die von der Simulationsroutine einfach nicht vorgesehen sind. Solche Fehler in der Eingabe im Garmin 1000 sollte aber niemals zu eine Absturz führen, sonst ist das schlampig programmiert.

Habe ein Video gemacht, in dem man sieht was ich da wie eingegeben habe und ja so ist das Blödisnn, aber wenn mans nicht besser weiss, wie das richig zu bedienen ist, macht man auch solche Sachen. Am Ende des Videos stürzt das Spiel ab sobald ich da "ENT" betätige.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es auch gut, Absturz hatte ich noch keinen. Ab und zu lässt sich der Mauscursor nicht mehr bewegen, dann muss man mal neustarten.

Wenn dieser Bug so eindeutig reproduzierbar ist, würde ich das halt umgehen bis ein Patch draußen ist, aber nicht wegen dem einen Ding darauf schließen dass das Spiel unspielbar sei. Verstehe auch nicht wieso die anderen das jetzt unbedingt ausprobieren sollen nur um irgendwas zu beweisen?!

Ich will überhaupt niemandem was beweisen, aber wenn Pacifica so tut als würde das Spiel keine Fehler haben und uns die Schuld geben, dass etwas bei uns nicht geht, dann werde ich sauer und gebe dann halt Beispiele die auch bei ihm zum Abstürz führen werden.

Ausserdem habe ich doch nie irgendwas gesagt, dass das Spiel unspielbar sei, mit einer Ausnahme: die Reaction Einstellung in den Empfindlichkeitseinstellungen, die die Steuerung kaputt macht. Danach war das Spiel für mich nicht mehr spielbar, weil das Seitenruder nicht mehr funktioniert hat. Ein Lenken auf dem Boden war so überhaupt nicht mehr möglich. Ich weiss bis heute nicht wieso es auf einmal wieder geht, obwohl es selbst nach der Deinstallation/Neuinstallation aller Daten noch immer nicht ging. Ich fasse da auf jeden Fall nichts mehr an!

Ich habe das mit der fehlerhaften Kontrollereinstellung hier geschrieben, damit niemand, der hier mitliest, den selben Fehler macht und dann auch vor einem Spiel steht das er nicht mehr richtig steuern kann, weil das Seitenruder "defekt" ist. Im folgenden Video seht ihr was da los war. Habe das Video extra für den Support erstellt, damit die sehen können wie sich das verhalten hat. Sowas darf bei einer Konsole einfach nicht passieren!!! Da kann man nicht rasch irgendwelche Configfiles manuell korrigieren und da ist das grosse Problem bei diesem Spiel!

Mein Vertauen in die Zuverlässigkeit des Spiels und Asobo als Entwickler ist auf dem Tiefstpunk nach dem Stress mit dem Seitenruder und all den sonstigen Problemen.

Wenn man nur Flighseeingtouren macht, läuft das Spiel anstandslos, aber wenn man anfängt an den Cockpit Intrumenten zu arbeiten (Flugplan bearbeitung etc.) und versucht Flugpläne und anders zu erstellen oder anzupassen ohne dass man richtig weiss wie das geht, findet man halt ständig Sachen die nicht sauber funktionieren und dann eben unter Umständen auch zu eineme Absturz führen können, weil das ncht suaber programmiert wurde.

PS.
Der Support hat übrigens jetzt fast 3 Tage später noch immer nicht auf mein Ticket geantwortet!!! Soviel zum Support.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Finde es gut dass Du Dich so intensiv damit beschäftigst und vor allem aktiv Fehler meldest :dhoch: Asobo hat vermutlich nach Sim Update 5, grade durch die PC-Themen sehr viel zu tun. Habe aber schon den Eindruck dass sie sich damit beschäftigen und die Fehler beheben werden, auch wenn es hier und da länger dauert als cool für uns wäre.
Bis dahin kann man trotzdem seinen Spaß mit dem Spiel haben, ich habe heute z.B. die Balkan Entdeckungstour angefangen und finde das gigantisch.
Kenne mich mit Flugplan und Autopilot auch schon ein bisschen aus, und merke wie befriedigend es ist da immer tiefer rein zu kommen und neue Dinge zu lernen. Daher verstehe ich es schon, dass jemand wie Du, der schon tiefer drin ist, da einen gewissen Frust entwickeln kann wenn so eher verstecktere Details (ich sage bewusst nicht Kleinigkeiten) nicht sauber funktionieren.

DU hast schon bei der Verkehrslandeübung rum gejammert, das sie REPRODUZIERBAR abstürzt -> Konnte ich nicht nachvollziehen
Ja für mich war das auch reproduzierbar und deswegen habe ich es hier ja gefragt um eure Situation zu erfahren. Nachdem klar war, dass das ein Prolbem bei mir sein muss, habe ich dann auch angefaangen bei mir eine Lösung zu suchen und das Thema war hier im KT für mich damit abgeschlossen. Da ich ja dann eine Lösung gefunden habe, brauchen wir nun auch nicht mehr darauf herumzureiten. Das war aber was ganz Anderes als die Abstürze von denen ich hier noch Rede. Bei mir sind das nun alles Abstürze die auf unsaubere Programmierung zurückzuführen sind und fast alle beziehen sich auf die Flugplanerstellung oder Manipulation oder anderen Einstellungen im FMS.

Wenn ich einfach nur einen FP auf der Weltkugel erstelle und dann im Flug per FMS nichts da ran ändere, läuft alles einwandfrei. Es geht hier wirklich um Grenzfälle die nicht jedermann sofort hat, wenn er mal einen Flug macht. Kann also gut sein, dass man selber noch nie in einen Spielzustand gekommen ist, durch den es dann ins Straucheln geraten ist, weill bestimmte Situationen von den Programmiereren nicht behandelt oder beachtet wurden.

@brabbijt
Ja natürlich kann man damit seine Freude habe. Die habe ich ja auch. Anderseits gibt es halt kaum einen Tag wo es nicht irgndwie abschmiert, weil ich irgendwas im FMS oder sonstwas im Cockpit gemacht habe, das vom normalen Fliegen abweicht. Trotz der Abstürze gefällt mir der FS gut nur habe ich aktuell ein bischen den Eindruck, dass Asobo damit etwas übefordert ist.

Zuletzt bearbeitet:
DU hast schon bei der Verkehrslandeübung rum gejammert, das sie REPRODUZIERBAR abstürzt -> Konnte ich nicht nachvollziehen, hat bei mir geklappt. Dann jammerst Du rum, QR funktioniert nicht, da stelle ich dann sogar ein Video von mir ein, wo es funktioniert!
Dann die Sache von Cyron mit Reinzommen von aus der Weltkarte in Dubai rein, hat bei mir auch funktioniert.
Du bist hier laufend am rumjammern, was nicht Funktioniert. Dann mache ein Ticket auf zendesk bei flightsimulator.com auf. Das nutzt mehr als deine Jammerei.

Dazu noch dein unverschämter Vorwurf das ich nur um Hauptmenu bleibe und das Spiel deswegen nicht abstürzt... gehts eigentlich noch ?

Und noch mal -> ich hatte noch keinen Absturz, ob es dir nun passt oder nicht. Ich nutzte regelmäßig das Garmin in seiner umfangreichen Funktion - in der Simulation genau so wie in der Realität.

Und adieu, du bist auf der Ignorelist.

Nun ja, das Spiel stürzt halt nun mal bei mir und @Vetulus aus unbekannten Gründen seit einigen Tagen ab sobald wir auf der Weltkarte in irgendeine Ortschaften hinein zoomen. @Monkey CH scheint zudem noch ein paar weitere Probleme zu haben. Ich find es ja wirklich super, dass es nicht jeden so schlimm getroffen hat und die meisten das Spiel einfach problemlos genießen können, aber dass scheint halt tatsächlich nicht bei jedem so gut zu klappen.

Apropos Unverschämt:
Genau, lass es doch aus und ich starte nun mit Quickresume wo ich gestern aufgehört habe zu spielen :grins::discord:

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob das ne höfliche und nette Antwort ist, wenn jemand sich frustriert zu seinen Problemen mit dem Spiel meldet.
Bei mir stürzt das Spiel halt leider seit Tagen durchgehend ab und ich hab echt keine Idee woran das liegt. Und nach dem dritten Absturz in Folge lasse ich das Spiel für den Tag halt tatsächlich erstmal aus und bin genervt.

Mir nimmt das mittlerweile leider die Freude am Spiel, weil eigentlich will ich gerade nichts anderes zocken als den Flight Simulator.

Edit: Das Spiel scheint halt gerade für einige alles andere als Bugfrei zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schon echt nervig, hab ja bei R&C auch massive Probleme, ständig Pop Ups, Rucker, usw. wobei es bei den meisten einwandfrei läuft, versteh ich manchmal auch nicht. Hat mir so den Spaß daran verdorben das ich es dann halt auch nicht mehr angefasst habe:(

Das was Pacifica hier abzieht ist auch übelst nervig, freu dich einfach das es bei dir läuft, bei manchen läuft es nicht und verdirbt somit den ganzen Spaß. Zumal damit halt niemand geholfen wird wenn du keine Probleme hast.

Nun ja, das Spiel stürzt halt nun mal bei mir und @Vetulus aus unbekannten Gründen seit einigen Tagen ab sobald wir auf der Weltkarte in irgendeine Ortschaften hinein zoomen. @Monkey CH scheint zudem noch ein paar weitere Probleme zu haben. Ich find es ja wirklich super, dass es nicht jeden so schlimm getroffen hat und die meisten das Spiel einfach problemlos genießen können, aber dass scheint halt tatsächlich nicht bei jedem so gut zu klappen.

Apropos Unverschämt:

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob das ne höfliche und nette Antwort ist, wenn jemand sich frustriert zu seinen Problemen mit dem Spiel meldet.
Wenn Du in der Lage wärst den Thread mit Monkey nachzuvollziehen, hättest Du gesehen, das er mir vorwirft, das es ja nicht sein kann, das es bei mir ohne Probleme läuft, da ich ja nur im Hauptmenu rumpimmel. Aber mir ist ja bekannt , das Du gerne sehr "bewusst" liest. Er hat mit den Unverschämtheiten angefangen und das muss ich nicht auf mir sitzen lassen. Zumal ich hier im Thread auch viel helfe....

Zurück
Oben