Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Microsoft Flight Simulator

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe gestern einen ILS Flug in der TBM 930 von Zürich nach Genf gemacht und da hatte ich auch noch so meine Probleme. Das liegt aber nicht am Spiel sondern an meiner Unwissenheit. Der Loc 1 hat da bei mir auch immer Richtung Zürich gezeigt, obwohl ich den NAV1 auf Genf umgestellt habe. Habe nun festgestellt, dass dieser erst richtig funktioniert, wenn man in Reichweite des ILS Senders ist und eben auch in der richtigen Höhe da anfliegt (ca. 3000ft). Nur so kann das Flugzeug den ILS Peilstrahl erfassen und sobald das passiert ist, schaltet auch der gründe Localizerpfeil in die richtige Richtung.

Was mich allerdings beim Anflug in Genf von Nordost her sehr überrascht hat ist, dass da direkt vor der Landepiste 4 oder 5 Hochstrommasten oder sowas ähnliches, stehen, aber Strommasten können es nicht sein, weil die ganz nahe zusammen stehen. Bei meinem ersten Anflug bin ich da natürlich voll rein gekracht. Würde mich echt interessieren was diese Masten da für eine Bedeutung haben.
Die bin ich gestern auch mal geflogen - Hat ne gefühlte Ewigkeit gedauert, bis ich beim G3000 die manuelle Eingabe für die NAV-Punkte gefunden habe :lol:

Ist ja wieder eine toller unnützer Hotfix! :staun: Die Probleme mit der XB Version sind mal wieder nicht mal erwähnt. Ich könnte eine A4 Seite mit Bugs füllen, die dringenst behoben werden müssten. Angefangen von die viele Abstürzen, weiter zu der nicht mehr richtig funktionierenden Cursorsteuerung Instrumentenasicht, zu den nicht mehr funktionierenden LB/DPad link/rechts in der Instrunmentenansicht zum Durchschalten der Instrumente, nicht funktionierenden Empfindlichkeitseinstellungen, die sogar das Spiel unspielbar machen können, usw. Das müsste alles viel dringenden angegangen werden, als irgendwelche kosmetische Verbesserungen.

Insbesondere die Padsteuerung/Cursormodues müssten sie dringenst korrigieren, damit man die Instrumentenansicht richtig nutzen kann mit dem Pad. Akutell ist das Glücksache, ob es mal geht oder nicht. Dass da immer mal wieder das Flugzeug auf die Stickeingabe reagiert, obwohl man im Cursormodus ist, geht mal garnicht und sowas müsste zuoberst auf der Liste stehen.

Ist ja wieder eine toller unnützer Hotfix! :staun: Die Probleme mit der XB Version sind mal wieder nicht mal erwähnt. Ich könnte eine A4 Seite mit Bugs füllen, die dringenst behoben werden müssten. Angefangen von die viele Abstürzen, weiter zu der nicht mehr richtig funktionierenden Cursorsteuerung Instrumentenasicht, zu den nicht mehr funktionierenden LB/DPad link/rechts in der Instrunmentenansicht zum Durchschalten der Instrumente, nicht funktionierenden Empfindlichkeitseinstellungen, die sogar das Spiel unspielbar machen können, usw. Das müsste alles viel dringenden angegangen werden, als irgendwelche kosmetische Verbesserungen.

Insbesondere die Padsteuerung/Cursormodues müssten sie dringenst korrigieren, damit man die Instrumentenansicht richtig nutzen kann mit dem Pad. Akutell ist das Glücksache, ob es mal geht oder nicht. Dass da immer mal wieder das Flugzeug auf die Stickeingabe reagiert, obwohl man im Cursormodus ist, geht mal garnicht und sowas müsste zuoberst auf der Liste stehen.
Ja, das nervt tierisch !! Die anderen Punkte einschließlich den Abstürzen kann ich ebenfalls bestätigen.

Nimm mal dieses links/rechts rausschauen aus dem Cockpit mit LB/Dpad ganz raus - dann klappts auch wieder mit dem Durchschalten der Intrumentenansicht. Rausschauen kann man doch auch mit dem Stick sehr gut.

Naja, du magst viele Abstürze haben, ich hatte noch keinen.
Sorry aber das glaubst du doch selber nicht. Dann bist du der einzige bei dem alles einwandfrei läuft oder du lässt das Spiel immer nur im Hauptmenü laufen. So würde mir auch nichts abstürzen.

Nur ein Beispiel:
Mach mal ein Trainingsmission und am Ende kurz bevor der Schlussscreen kommt oder gerade nach dem die Dame dir gratuliert hat, drückst du sofot Start (Timingsache). Dann verschwinden unten die üblchen Controller-Butons zum Beenden, etc. Nun bist du in den Einstellungsoptionen und kannst da nicht mehr weiter machen oder zurück. Die Tasten die du normalerweise nutzen kannst um zurück zu gehen funktinieren dann nicht mehr. Dann gehst du von da aus in die Aktivitäten und startest da irgendwas. Nun stürzt das Spiel komplett ab und du bist wieder im XB Dashboard. Das ist zu 100% reprodzuzierbar.

Das ist mir sehr häufig passiert, wenn ich noch schnell über Start die Mission neu starten wollte und da etwas zu spät Start gedrückt habe. Das Spiel ist dann in einen deadlockartigen Zustand und es gibt keine Zurück mehr. Also entweder das Spiel manuell neu starten oder auf Aktivitäten und eine Absturz produzieren.

Das Spiel hat einfach so gut wie kein richtiges und suaberes Fehlerhandling und wenn man da was macht, was von den Entwicklern nicht so gedacht war, stürzt das Spiel in der Regel ab. Gerade wenn du tiefer in die Materie einsteigst und die Flugpläne etc. selber im Coockpit änderts oder halt da am Rechner herumprobierst und was machst das falsch ist, kommt es zu einem Absturz. Auch hier könnte ich dir eine reproduzierbaren Fehler in der TBM 930 geben. Weiss da aber nicht mehr aus dem Kopf wie da der Ablauf sein muss, um das Spiel abstürzen zu lassen. Aber auch das ist reproduzierbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm okay danke - also nochmal 80 GB runterladen :-(
Ein Hardreset (XB Button an der Konsole 10 Sekudnen halten) der Konsole soll reichen, wenn das der Bug ist, der im FS Forum beschrieben wird.

Ja, das nervt tierisch !! Die anderen Punkte einschließlich den Abstürzen kann ich ebenfalls bestätigen.

Nimm mal dieses links/rechts rausschauen aus dem Cockpit mit LB/Dpad ganz raus - dann klappts auch wieder mit dem Durchschalten der Intrumentenansicht. Rausschauen kann man doch auch mit dem Stick sehr gut.
Ja habe ich schon gemacht. Nutze aber aktuell eher die freie Kamera (LB+LS/LT/RT) um da nah ran zu gehen und das dann ohne Instrumentensicht zu machen. Abere dennoch passiert es immer mal wieder, dass der Cursormodus nicht mehr funktinoiert und man das Flugzeugt lenk, anstatt den Cursor zu bewegen. Das ist extrem nervig und gehört schleungist gefixt!!!

Sorry aber das glaubst du doch selber nicht. Dann bist du der einzige bei dem alles einwandfrei läuft oder du lässt das Spiel immer nur im Hauptmenü laufen. So würde mir auch nichts abstürzen.

/QUOTE]
Danach habe ich aufgehört zu lesen und verzichte auch in Zukunft auf irgendwelche Beiträge von dir. Komisch nur, das ich das Achievement von über 50 Flugstunden schon seit Anfang des Monats habe. Ich würde jetzt gerne noch was anderes schreiben, dann müsste aber die Moderation einschreiten.

Ich hatte in meinen 4-6 Stunden auch keinen Absturz. Konnte auch keine Probleme feststellen bisher. Ich bin jetzt vermutlich nicht so tief in die Sim eingestiegen wie andere aber war trotzdem einige Stunden in der Luft und fand dass jetzt beileibe kein Bugfest.

Na dann mach mal was ich oben beschrieben habe. Dann wirst du auch deinen ersten Absturz sehen. Solange man nur im Menü ist und simple Flüge macht, läuft alles OK, aber sobald man tiefer eintaucht, stösst man immer mal wieder auf Ungereimtheiten die zu Abstürzen führen können.

Danach habe ich aufgehört zu lesen und verzichte auch in Zukunft auf irgendwelche Beiträge von dir. Komisch nur, das ich das Achievement von über 50 Flugstunden schon seit Anfang des Monats habe. Ich würde jetzt gerne noch was anderes schreiben, dann müsste aber die Moderation einschreiten.

Das war etwas provokant ausgedrückt und das solltes du auch gecheckt haben.

Lies bitte weiter und mach das was ich da beschrieben habe. Wenn das bei dir keinen Absturz produziert, frage ich mich echt, was es da für unterschiedliche XBoxen gibt die sich so unterschiedlich verhalten. Was hat MS hier wieder verbockt, wenn das so ist?! Ein Spiel auf einer Konsole sollte bei allen gleich laufen, sonst läuft da irgendwo was ziemlich falsch.

Mach seit Anfang an viel mit den IFR/CVFR Flügen und abgesehen vom -999999 Problem, wie es auch der @Shellshock hat, funktioniert bei mir alles. Ich kenne denn Garmin ja schon aus meiner Fliegerei in der Realität.

Du hattest doch schon ein angebliches reproduzierbares Problem mit der Landeübung in Nizza mit der A320 - komisch, auch das hat funktioniert. Genau wie das andere Thema von cyron bzgl dem Zoomen nach Dubai.

Ne, komm... lass gut sein. Jammer weiter rum, das war mein letzter Austausch mit dir. Ich geh mal weiter die nächsten 50h im Menu spielen.:discord:

Ein Hardreset (XB Button an der Konsole 10 Sekudnen halten) der Konsole soll reichen, wenn das der Bug ist, der im FS Forum beschrieben wird.

Ja habe ich schon gemacht. Nutze aber aktuell eher die freie Kamera (LB+LS/LT/RT) um da nah ran zu gehen und das dann ohne Instrumentensicht zu machen. Abere dennoch passiert es immer mal wieder, dass der Cursormodus nicht mehr funktinoiert und man das Flugzeugt lenk, anstatt den Cursor zu bewegen. Das ist extrem nervig und gehört schleungist gefixt!!!
Gibts eigentlich die Möglichtkeit den Zoom auf die Intrumente auf RB und RT/LT zu legen und mit dem rechten Stick nach oben und nach unten zu steuern ? Das würde es für mich irgendwie intuitiver machen ….

EDIT: Alles klar, geht super easy. Das passt viel besser, wenn man auf dem Elite die Paddles mit RB und LB belegt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach seit Anfang an viel mit den IFR/CVFR Flügen und abgesehen vom -999999 Problem, wie es auch der @Shellshock hat, funktioniert bei mir alles. Ich kenne denn Garmin ja schon aus meiner Fliegerei in der Realität.

Du hattest doch schon ein angebliches reproduzierbares Problem mit der Landeübung in Nizza mit der A320 - komisch, auch das hat funktioniert. Genau wie das andere Thema von cyron bzgl dem Zoomen nach Dubai.

Ne, komm... lass gut sein. Jammer weiter rum, das war mein letzter Austausch mit dir. Ich geh mal weiter die nächsten 50h im Menu spielen.:discord:

Sorry würdest du mal das Beschriebene bei dir mache würdest du auch einen Abstuz sehen. Das ist ein eindeutiger Programmierfehler. Die meisten Abstürze sind durch schlampige Programmierung ausgelöst und betreffen vermutlich auch nur einzelne Flugzeuge. Der Fehler der TBM 930 wird vermutlich nur Flugzeuge betreffen die das Garmin 3000 verbaut haben. Das ist auch eindeutig ein Fehler im Garmin 3000 Simulationsprogrammcode.

Aber wenn du meinst das Spiel habe keine Fehler und alle anderen Spinnen nur etwas herum, dann ist das dein Problem. Dann lass ich dich halt mal in deinem Glauben. Wäre dann wenigstens schön, wenn du dich mal entschuldigst, wenn du deinen nerste Absutrz hattest. Mein reproduzierbares Beispiel willst du ja anscheinend nicht testen, sonst könntest du nicht mehr sagen, dass das Spiel bei dir noch nie abgestürzt ist. :nein:

Also bei mir stürzt das Spiel immer noch regelmäßig ab.
Meistens hab ich so gen Abend Lust auf das Spiel... die letzten drei Tage habe ich wegen diesen abstürzen nicht spielen können, weil ich nach drei Neustarts (Abstürze) dem Spiel nich noch ein 4ten / 5ten / 6ten Versuch hinterher schiebe. Dann bleibst das Spiel an diesem Abend halt aus...

Sorry würdest du mal das Beschriebene bei dir mache würdest du auch einen Abstuz sehen. Das ist ein eindeutiger Programmierfehler. Die meisten Abstürze sind durch schlampige Programmierung ausgelöst und betreffen vermutlich auch nur einzelne Flugzeuge. Der Fehler der TBM 930 wird vermutlich nur Flugzeuge betreffen die das Garmin 3000 verbaut haben. Das ist auch eindeutig ein Fehler im Garmin 3000 Simulationsprogrammcode.

Aber wenn du meinst das Spiel habe keine Fehler und alle anderen Spinnen nur etwas herum, dann ist das dein Problem. Dann lass ich dich halt mal in deinem Glauben. Wäre dann wenigstens schön, wenn du dich mal entschuldigst, wenn du deinen nerste Absutrz hattest. Mein reproduzierbares Beispiel willst du ja anscheinend nicht testen, sonst könntest du nicht mehr sagen, dass das Spiel bei dir noch nie abgestürzt ist. :nein:
Das macht er bestimmt gerade…sonst würde er sofort wieder frech antworten. Gut, dass er mich sowieso schon lange auf ignore hat…:grins:

Genau, lass es doch aus und ich starte nun mit Quickresume wo ich gestern aufgehört habe zu spielen :grins::discord:

Zurück
Oben