G
Gelöschte Mitglieder 565
Gast
Die bin ich gestern auch mal geflogen - Hat ne gefühlte Ewigkeit gedauert, bis ich beim G3000 die manuelle Eingabe für die NAV-Punkte gefunden habeHabe gestern einen ILS Flug in der TBM 930 von Zürich nach Genf gemacht und da hatte ich auch noch so meine Probleme. Das liegt aber nicht am Spiel sondern an meiner Unwissenheit. Der Loc 1 hat da bei mir auch immer Richtung Zürich gezeigt, obwohl ich den NAV1 auf Genf umgestellt habe. Habe nun festgestellt, dass dieser erst richtig funktioniert, wenn man in Reichweite des ILS Senders ist und eben auch in der richtigen Höhe da anfliegt (ca. 3000ft). Nur so kann das Flugzeug den ILS Peilstrahl erfassen und sobald das passiert ist, schaltet auch der gründe Localizerpfeil in die richtige Richtung.
Was mich allerdings beim Anflug in Genf von Nordost her sehr überrascht hat ist, dass da direkt vor der Landepiste 4 oder 5 Hochstrommasten oder sowas ähnliches, stehen, aber Strommasten können es nicht sein, weil die ganz nahe zusammen stehen. Bei meinem ersten Anflug bin ich da natürlich voll rein gekracht. Würde mich echt interessieren was diese Masten da für eine Bedeutung haben.

Die Probleme mit der XB Version sind mal wieder nicht mal erwähnt. Ich könnte eine A4 Seite mit Bugs füllen, die dringenst behoben werden müssten. Angefangen von die viele Abstürzen, weiter zu der nicht mehr richtig funktionierenden Cursorsteuerung Instrumentenasicht, zu den nicht mehr funktionierenden LB/DPad link/rechts in der Instrunmentenansicht zum Durchschalten der Instrumente, nicht funktionierenden Empfindlichkeitseinstellungen, die sogar das Spiel unspielbar machen können, usw. Das müsste alles viel dringenden angegangen werden, als irgendwelche kosmetische Verbesserungen.