Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du wirst lachen…ich habe mir gerade tatsächlich schon parallel das Manual gegeben. Also die NAV-Einstellungen funktionieren nur mit ILS (ist eigentlich auch logischHabe mich damit noch garnicht auseinander gesetzt. Glaube auch nicht, dass sonst wer hier wirklich Bescheid weiss. Die meisten machen ja nur Fightseeing Touren ohne gross was mit der Navigation zu machen. Ich nehme mal an du hast die Tutorials von JayDee schon geschaut. Will das auf jeden Fall auch alles lernen, aber im Moment bin ich immer noch im Erkundungsmodus ohne Navigation unterwegs. Habe den AP noch nicht einmal angestellt.
Hier findest du das offizielle Manual zum Garmin 1000. Vieleicht hilft dir das auch weiter.
https://static.garmincdn.com/pumac/190-00498-07_0A_Web.pdf
Habe diese Woche noch Ferien und habe mir eigentlich fest vorgenommen, diese Woche in die Navigationsmaterie einzutauchen.
PS.
Betreffs ILS Frequenzen musst du die nehmen, wie sie im Spiel sind. Gemäss JayDee stimmen die teilweise nicht mit den realen überein. Wenn du einen ILS Tranponder auf der Karte auswählst (die mit I...), siehst du da die Frequenz, die du dann notieren musst. Während dem Flug kann man diese angebelich nicht mehr nachsehen. Ich weiss allerdings nicht, ob das aktuell immernoch so ist.
). Gerade bei Landeanflügen im LOC/ILS (auf einem größeren Airport) werde ich das heute mal testen. Erst dann kann man auch den CDI einschalten. Dazu brauch man aber die passende NAV-Frequenz. Ich hatte eigentlich gedacht, dass man tatsächlich die Originale eingeben muss
Die im Spiel checke ich heute Abend mal… Der Autopilot im G1000 funzt sonst tatsächlich nur im HDG-Modus. Man muss also die Richtung eingeben und locken.Vor dem WE gings mir noch genauso - dann habe ich schnell eine Pilotenausbildung gemachtIch verstehe hier nur Bahnhof.![]()
Luft- und Raumfahrt war schon immer mein Hobby…Ich glaub das funktioniert nur bei bestimten Flugzeugen nicht richtig. In der aktuellen Maschine (Diamond DA62) kann ich das problemlos einstellen.Quick Resume habe ich seit dem zweiten Tag auch nicht mehr.
Keine Ahnung woran das liegt.
Die Probleme mit dem G1000 Autopiloten wie bei Vetulus habe ich teilweise auch. Bei mir geht zwar das Steigen und Sinken mit Einstellen der Geschwindigkeit, aber wenn ich nach GPS fliege dann ist der Kurs immer abseits der im Navi angegebenen Linie. Sehr seltsam.
Das nervigste ist beim Autopiloten aber dass ich die Höhe nicht vetnünftig einstellen kann, da er immer direkt auf 99900 Fuß springt und ich dann immer mühsam wieder runterdrehen muss. Dass so ein auffälliger Bug sonst noch niemandem hier aufgefallen ist, wunder mich.
OKIch glaub das funktioniert nur bei bestimten Flugzeugen nicht richtig. In der aktuellen Maschine (Diamond DA62) kann ich das problemlos einstellen.
@Vetulus Du musst aber die Navigationpunkte etc. auf der Weltkarte einstellen, damit du die ILS Sender auswählen und anschauen kannst.
Wie mache ich das denn ? Wenn ich mir die Frequenzen für die Landebahnen anschaue, scheint das nicht wirklich zu funktionieren. Ich habe in Tegel mal für 26L (aus dem Osten) die erste Approach-Frequenz aus der Weltkarte eingegeben und es kam auch eine Zuordnung im G1000, alledings war der Localizer von der Richtung her völlig abstrus und nicht auf den vorgegebenen 259 Grad. Nicht mal spiegelverkehrt … also auf 79 Grad 
Das Problem hatte ich noch nie…Das nervigste ist beim Autopiloten aber dass ich die Höhe nicht vetnünftig einstellen kann, da er immer direkt auf 99900 Fuß springt und ich dann immer mühsam wieder runterdrehen muss. Dass so ein auffälliger Bug sonst noch niemandem hier aufgefallen ist, wunder mich.

Ja, das mit den zwei unterschiedlichen Knöpfen ist mir bekannt.Edit : Du weißt aber schon, das der Drehknopf 2 Segmente hat ? Eins vorne und eins hinten. Das vordere Segment geht bei Null los und das hintere Segment bei -99999.
Der vordere Ring zählt in 100er Schritten, der hintere Ring in 1000er Schritten
OKWie mache ich das denn ? Wenn ich mir die Frequenzen für die Landebahnen anschaue, scheint das nicht wirklich zu funktionieren. Ich habe in Tegel mal für 26L (aus dem Osten) die erste Approach-Frequenz aus der Weltkarte eingegeben und es kam auch eine Zuordnung im G1000, alledings war der Localizer von der Richtung her völlig abstrus und nicht auf den vorgegebenen 259 Grad. Nicht mal spiegelverkehrt … also auf 79 Grad
Das Problem hatte ich noch nie…![]()

Das passt super, DANKE ! Blöd, dass die Navigationshilfen automatisch erstmal ausgestellt sind - da merkt man, dass der FS2020 im Wesentlichen für Touris istAuf der Map drüchst du die Optionstaste am Pad und dann Y für Filter. Da schaltest du am besten alles für die Navigation ein, aber Navigationshilfen reicht für die ILS Sender. Danach werden die ILS Sender angezeigt.
Bei Tegel gibt es ansscheinend keine ILS Sender?! Oder das funktioniert da irgendwie anders über den EDDT Sender? In Hamburg sind sie da. Bei Landepiste 05 ist in der Verlängerung der Startbahn auf beiden Seiten ein ILS Sender (z.B IHHW für Landung aus Nordost). Bei dem steht dann die Frequenz, die man eingeben muss fürs landen. Du musst aber zuvor auch noch in den Approach Navigations Modus wechseln, bevor du den ILS nutzen kannst. Zumindest meine ich das so bei JayDee verstanden zu haben.
EDIT:
Google mal nach "Tegel ILS Flight Simulator". Gibt da einige Videos die dir eventuell helfen.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen