Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Microsoft Flight Simulator

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Funktioniert bei jemand von euch die Einstellungen im Wetter Bereich von Böen (Gust) ? Also bei mir nicht - egal was mein einstellt, der Flieger liegt wie ein Brett in der Luft.

Sagt mal, bin ich zu blöd oder ist das ein Bug?
Beschäftige mich gerade mit dem Autopiloten in der Cessna 172.
Wenn ich die Höhe einstellen möchte (Rechter Stick links oder rechts) dann springt der bei der ersten Berührung auf 99900 oder -99900. Manchmal funktioniert es auch korrekt und er verändert dann nur in 100er oder 1000er Schritten.
Geiches passiert auch beim Steuerkurs. Der geht direkt auch + oder - 180 Grad, je nachdem in welche Richtung ich drehe.

Habt ihr das auch?

Bin gerade mit meiner Cessna 152 Airobat auf dem Weg von Nizza nach Zürich mit Umweg über Venedig. Leider stecken ich da schon lange in einem grossen Gewitter und sehe nur sehr wenig, möchte aber das Wetter auf live lassen. Bin aktuell über der Po-Ebene und da habe ich etwas Zeit hier zu gucken und zu schreiben, während mein Flugzeug mit den Sturmböhen kämpft. :)

Nun aber zu einer Frage:
Bekomme da immer wieder eine Einblendung, dass mein Kurskreisel fehlerhaft sei. Was hat das zu bedeuten und wie korrigiert man den, damit er nicht mehr fehlerhaft ist?

da kann ich mir aber vorstellen das man dafür eine dicke leitung braucht. für cloudgaming ansich schon mindestens 50mbit und für den flight sim auch nochmal mindestens 20mbit. das wird eng

Da kommt nichts extra für die Sim. Der Server zieht sich in dem Fall dann die Daten die er für das World streaming braucht und übermittelt dir dann ja nur noch einen Bild und Sound Stream.

Nun aber zu einer Frage:
Bekomme da immer wieder eine Einblendung, dass mein Kurskreisel fehlerhaft sei. Was hat das zu bedeuten und wie korrigiert man den, damit er nicht mehr fehlerhaft ist?
Da musst du eine Taste für vergeben. Dann kannst du den damit wieder kalibrieren. Im Standard-Profil ist das anscheinend nicht belegt.
Ich habe unter den Assistenzsystemen das ganze einfach deaktiviert und muss mich dann damit gar nicht mehr rumschlagen.

Nun,das kommt ja auf die Hardware an - Hotas geht ja zur Zeit nur direkt über USB. Kann also funktionieren wenn ich über ein Device spiele wo ich den HOTAS physikalisch anschließen kann.

Wirklich flüssig läuft das Spiel bei mir auf der X allerdings nicht.
Bei jeder Kameradrehung ruckelt es doch recht heftig. Von den stabilen 30fps ist das weit entfernt.

Generell habe ich das Gefühl, je mehr Zeit ich damit verbringe, desto mehr Bugs fallen mir auf. Fehlende Cursor, nicht schließbare Overlays, festsitzende Ruder, keine Gasannahme mehr nach KI Landung, nicht korrekt bedienbare Einstellungen beim Autopiloten, viel zu sensible Trimmung, die Liste ist lang.
Habe gerade mal ins offizielle Forum geschaut. Das SU5 muss da wohl einiges aus den Fugen gebracht haben.

Ein weiters Problem: Manchmal ist die Pausenfunktion im Menü nicht vorhanden?! Aktuell fehlt mir nun auch noch das Wetter und ich habe absolut keine Idee warum ich das Wetter im Flug nicht mehr ändern kannt. Jemand eine Idee wieso da bestimmte Menupunkte verschwinden?

Stimmt die Pausen-Funktion hatte ich lange Zeit auch nicht. Hatte mich schon gewundert, wie alle die Drohnen-Kamera benutzen.
Hatte mir dann eine Taste auf dem Controller damit belegt. Und danach habe ich dann plötzlich die Kachel im Quick-Menü gesehen. Die war vorher definitiv nicht da, denn ich habe im Netz extra nachgelesen wo die sein sollte.

Mit dem Wetter habe ich noch nicht viel gespielt, dazu kann ich aktuell nichts sagen.

Ein kompletter Neustart hat zumindest kurzfristig immer die schlimmsten Probleme behoben. Seit gestern hatte ich auch schon drei Crashs auf's Dashboard.

Gut, ich wurde von dem allen noch verschont - abgesehen davon, das man keine Gust einstellen kann geht alles.

Je nach was man spielt (Entdeckungsflüge und Wildnisflüge) kann man das Wetter eh nicht ändern.

Manchmal muss man die Wetteroption in der Menuleiste auch erst wieder hinzufügen.

Ich kann mich nur wiederholen - vielleicht einfach mal neu installieren das ganze Spiel.

Ein weiters Problem: Manchmal ist die Pausenfunktion im Menü nicht vorhanden?! Aktuell fehlt mir nun auch noch das Wetter und ich habe absolut keine Idee warum ich das Wetter im Flug nicht mehr ändern kannt. Jemand eine Idee wieso da bestimmte Menupunkte verschwinden?

Bist du vor dem Flug unter den Bedingung "Live-Spieler" los geflogen?
Das graut die Optionen zum Wetter unten aus und auch im Flug.

Edit: Pause-Funktion ist bei mir aber nach wie vor da. Hab aber auch nen Tasten Stortcut angelegt dafür (Beide Sticks rein drücken).

Anscheinend kann das Wetter nur verstellt werden, wenn man auf dem Globaus nicht das Live-Wetter aktiviert hat. Der Witz ist nur aber der, dass wenn man das mit der 2. Option Standard macht und da in den Wettereinstellungen auf Livewetter stellt, kann man es auch im Spiel wieder ändern. Keine Ahnung wer sich das überlegt hat, aber das ist mal richtig schwachsinnig. Wieso darf man das Wetter nicht mehr ändern, wenn man da die erste Option "Live" aktiv hat, aber wenn es in der benutzerdefinierten Wettereisntellung (2. Option Standard) aktiviert wird, dann auch im Spiel noch geändert werden kann. Das kann glaube ich niemand verstehen. Für mich heisst das, dass ich die erste Option Live ganicht mehr nutze und stattdessen dieses Livewetter nun immer in den benutzerdefinierten Wettereinstellungn einstellen werde.

@Cycron
Ja im Moment ist die Pause bei mir auch da, aber wir haben ja heraus gefunden, dass das irgendwas mit den Servern zu tun haben muss, weil wir ja immer gleichzeitig kein Pause hatten. Die Pause habe ich bei mir auch auf das Gamepad gelegt, wie auch das Umschalten zur Drohenenansicht.

Bei Multiplayer habe ich nur Gruppe eingestellt, aber sieh oben.

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend kann das Wetter nur verstellt werden, wenn man auf dem Globaus nicht das Live-Wetter aktiviert hat. Der Witz ist nur aber der, dass wenn man das mit der 2. Option macht un da in den Wettereinstellungen auf Livewetter stellt, kann man es auch im Spiel wieder ändern. Keine Ahnung wer sich das überlegt hat, aber das ist mal richtig schwachsinnig. Wieso darf man das Wetter nicht mehr ändern, wenn man da die erste Option "Live" aktiv hat, aber wenn es in der benutzerdefinierten Wettereisntellung (2. Option Standard) aktiviert wird, dann auch im Spiel noch geändert werden kann. Das kann glaube ich niemand verstehen. Für mich heisst das, dass ich die erste Option Live ganicht mehr nutze und stattdessen dieses Livewetter nun immer in den benutzerdefinierten Wettereinstellungn einstellen werde.

Okay ... das sollte so nicht sein.
Ich verstehe ja warum man das Wetter unter "Live-Spieler" nicht ändern kann, weil die Instanz halt mit anderen gebunden ist die unter Live Zeit und Wetter spielen. Aber wieso dass dann auch bei Gruppe oder Alle Spieler anzeigen so rumspackt ... hoffe die fixen das mal.

Zurück
Oben