Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Microsoft Flight Simulator

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Doch, das müsste auch gehen - da musst du eigentlich nur die Route erstellt haben und den KI Piloten anschalten.

Kann mal jemand von euch die letzte Schulstunde "Landen im Airbus" machen? Friert da bei euch die Konsole auch beim Laden eine längere Zeit ein (auch der Ton ist weg) und lässt sich nicht mehr bedienen, nicht mal der Guid kommt hoch. Es geht aber dann nach einiger Zeit wieder weiter. Manchmal crasht die Konsole da komplett und stellt sich ab, meistens wenn ich "Neustart" der Lektion auswähle und er dann neu laden will (ca. 1x pro 5 Versuche). Die Konsole wird dann automatisch ausgeschaltet. Das ist bei mir bei dieser Lektion reproduzierbar. Dass die Konsole komplett ausschaltet, habe bisher noch bei keinem anderen Spiel gesehen.

Das Spiel ist ja so eine Bughölle wie ich es noch bei keinem anderen Spiel erlebt habe. Im Moment kann ich das Spiel eh nicht mehr richtig spielen, wegen dem MP Bug, nach dem das Spiel immer noch meint, dass ich noch in einer Gurppe sei. Daher geht auch die Pausefunktion nicht mehr und die Zeit und das Wetter lässt sich auch nicht mehr ändern, weil dieses in einer Gruppe nur beim Host geht.

Ich könnte im Moment echt nur noch Kotzen. :fp::wand:

Bei mir funktioniert die Lektion ohne Probleme - denke da liegt bei dir was anderes im Argen.

Installiere es mal neu.

Hat jetzt eigentlich mal wer probiert, die Offline-Daten zu löschen. Den Speicherplatz würde ich gerne sparen.
Wenn das Spiel dann aber nicht mehr richtig funktioniert, spare ich mir den Versuch. Möchte ungern nochmal alles neu runterladen.

Ich möchte es nochmals erwähen, damit von euch niemand in die gleiche Falle tritt wie ich nach dem MP Gruppenspiel letzte Nacht mit @Cycron:

Spielt aktuell besser keinen MP in einer Gruppe! Das kann offensichtlich mit der Zeitsteuerung was durcheinander bringen und ihr könnt danach kein Live Wetter/Zeit oder überhaupt eine eigene Zeit einstellen. Es wird dann immer wieder auf eine andere fixe Zeit zurückgestellt. Bei mir ist es der 28.07.21 18:33 UTC. (siehe meinen Post auf der vorherigen Seite)

Ich kann aktuell nur noch an genau diesem Tag um diese Zeit fliegen, alles andere wird immer automatisch auf diese Zeit zurückgestellt. Ich bin nicht der Einzige mit dem Problem und angebelich soll heute noch ein Hotfix kommen, der das hoffentlich auch fixt.
Cycron war ja schon immer an allem Schuld. :grins:

Hab die Mission gestern auch gemacht und hatte keine Probleme. Game läuft bei mir astrein. Bin echt überrascht wie mich das flashed. Freu mich schon den ganzen Tag wieder ins Flugzeug zu steigen :headbang:

Achja und der Hotas One wird sogleich ausgepackt :hurra:
Ohje hoffentlich raucht meine XB dann nicht bald ab. Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass das mit meinen Bug zu tun hat. Wegen dem bin ich ja für das Spiel irgendwie in einer MP Gruppe und wer weiss was da passiert, wenn ich was mache, das eigentlich so nicht gehen dürfte (Flugschule). Die sollen das Scheiss möglichst schnell beheben. Im normalen Flight habe ich seit dem MP auch des öffters Freezes, die ich vorher nicht hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ohje hoffentlich raucht meine XB dann nicht bald ab. Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass das mit meinen Bug zu tun hat. Wegen dem bin ich ja für das Spiel irgendwie in einer MP Gruppe und wer weiss was da passiert, wenn ich was mache, das eigentlich so nicht gehen dürfte (Flugschule). Die sollen das Scheiss möglichst schnell beheben. Im normalen Flight habe ich seit dem MP auch des öffters Freezes, die ich vorher nicht hatte.
Bei solchen Problemen würde ich an deiner Stelle mal den flight simulator paar Tage nicht spielen, bis ein Patch kommt. Hört sich echt nicht gut an.

Da nehme ich extre dafür Ferien und soll nun Pause machen. :heul:

Hatte eben im Openflight wieder einen Freeze aber einen "normalen". Der Guide etc. geht da noch und der Ton schaltet auch nicht ab. Einen kompletten Absturz hatte ich da bis jetzt noch nicht. Ich vermute fast, dass er da irgendwie mit der Gruppe synchronisieren will und nicht kann, was dann zu diesen Pausen führt.

Da freut man sich wie nie zuvor darüber, dass es endlich mal einen Flugsimulator auf Konsole gibt und dann läuft irgendwie alles falsch.

1. Deluxe Premium wird nicht richtg freigeschaltet. (noch immer nicht)
2. Ein ganz übler Bug verhindert nun mein sorgenloses Spielen.
3. Gibt es da Freezes wo ich nicht weiss woran es liegt, ob an Punkt 2 oder an der Konsole. Denke aber eher an Punkt 2, denn dass das so genau reproduzier bar ist, ist eigentlich bei einem HW Ferhler nicht normal.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben - installiere es noch mal neu. Bin 2x mal die Landeübung mit der A320 geflogen - kein Absturz. Auch nicht damals in der Beta.

Ich möchte es nochmals erwähen, damit von euch niemand in die gleiche Falle tritt wie ich nach dem MP Gruppenspiel letzte Nacht mit @Cycron:

Spielt aktuell besser keinen MP in einer Gruppe! Das kann offensichtlich mit der Zeitsteuerung was durcheinander bringen und ihr könnt danach kein Live Wetter/Zeit oder überhaupt eine eigene Zeit einstellen. Es wird dann immer wieder auf eine andere fixe Zeit zurückgestellt. Bei mir ist es der 28.07.21 18:33 UTC. (siehe meinen Post auf der vorherigen Seite)

Ich kann aktuell nur noch an genau diesem Tag um diese Zeit fliegen, alles andere wird immer automatisch auf diese Zeit zurückgestellt. Ich bin nicht der Einzige mit dem Problem und angebelich soll heute noch ein Hotfix kommen, der das hoffentlich auch fixt.

Wollen wir da heute Abend nochmal kurz was dran rumdrehen?
Was passiert, wenn du mich in die Gruppe einlädst oder oder man aktiv die Gruppe verlässt... sowas in der art?

What a week it’s been! Thank you to the entire community for supporting us during launch this past Tuesday, and welcome all new Xbox Series X|S players! We hope you are enjoying the sim. Our team has been collecting your feedback, first impressions, and more and we would like to share that a hotfix will be live tomorrow, July 30th, at 8 am PT (1500 UTC) to download on both PC and Xbox Series X|S consoles. Here are the release notes:

Stability/performance
  • Fixed various crashes in game and on the world map
  • Fixed crashes related to the offline AI traffic
  • Fixed minor memory leaks
Input
  • The title should no longer freeze for a very long time when connecting / disconnecting peripherals
Navigation
  • Fixed broken flight plan for Garmin devices when adding an enroute waypoint that was inserted as a destination
  • Fixed flightplanner not resetting when going from one activity to another
  • Fixed flightplan from flight assistant not displaying on certain planes when VFR map is open after the destination is set
  • Fixed freezes happening when using the flight assistant when setting a new destination
UI
  • VR options should no longer be duplicated in the Option menu
  • Marketplace “Get and download” and “Download” buttons will now function as expected on the Content Page
  • User unable to interact with UI elements with the in game cursor for free flight in some cases
Planes
  • Improvements of pitot static system to fix altimeter bugs, improve accuracy and correctly simulate temperature impact
  • Fixed AutoBrakes Button Behavior on the Airbus A320Neo
Activity / Gameplay
  • The correct runway is now taken into account for the Landing challenge at Nice
  • Pilots are now displayed in external view at the Isafjordur Landing challenge
  • Title will no longer become unresponsive after using Fuel Supply and using a fuel or payload as a numerical value via ATC Ground Services
  • Some achievements will no longer be awarded in error for certain landing scenarios
Weather
  • Fixed big temperature spikes at high altitudes
SDK
  • Added new airspace to nearest facility JS API
  • Fixed crashes on WASM modules for older CPUs
We are actively working on making this sim the best experience possible, and look forward to seeing videos, comments, and more from you about this release.

- The MSFS team

Ich habe das Problem, dass ich die Flugplätze für meine Routenwahl nicht anwählen kann. Wollte vorher in der Schweiz ein wenig rumfliegen, aber ich konnte keinen Flugplatz anklicken. Hatte das auch schon jemand? Habe keine Ahnung was ich machen soll…

Zurück
Oben