Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Microsoft Flight Simulator

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat schon jemand ne vernünftige Konfiguration im Zusammespiel zwischen Hotas One und Controller entdeckt? Das artet ja in Stress und Arbeit aus, wenn man sich im Cockpit umschauen muss und gleichzeitig z.B. die Höhe und Kurs halten muss.
Trimme deinen Flieger so das er die Höhe so oder so hält.

@Pacifica

was kann ich machen wenn ich auf der Xbox keinen Mauszeiger angezeigt bekomme.

Hatte ja schon am PC gespielt, aber habe dort auch nur mit Controller gespielt.

Würde echt gerne ein paar Runden drehen:heul:

So, gestern bisschen Auto pilot versucht.

Man kommt so langsam rein in die einfachen Techniken, aber ist schon brutal wie oft ich beim rum testen Abstürze.

Aber ja, ist halt nen simulator :D

Macht Spaß die ganze Sache. Die ganze Welt hat den Nachteil, dass mein Kopf nahezu explodiert wenn ich den simulator starte. Will so viel sehen und weiß einfach nie wo ich anfangen soll. Gestern tokio bei Gewitter, absoluter wahnsinn.

Ich bin gestern sogar 2 mal abgestürzt beim versuch den Autopilot richtig einzustellen.
Ich hatte das mit dem IFR Modus versucht. Bei streams hatte ich gesehen das der AP dann die punkte so abliegt. Ich habe dabei 2 Löcher in der Landschaft hinterlassen :kaffee:
Ich habs dann letztendlich so gemacht das ich den Steuerkurs, höhe, geschwindigkeit und Steig/Sinkrate eingestellt habe. Das hat dann funktioniert. Und am ende des Einstündigen Flugs bin ich dann auf der Landebahn zerschellt, da ich vor lauter testen den Anflug verpasst habe und es dann mit der Brechstange versucht habe. :D

Ich möchte es nochmals erwähen, damit von euch niemand in die gleiche Falle tritt wie ich nach dem MP Gruppenspiel letzte Nacht mit @Cycron:

Spielt aktuell besser keinen MP in einer Gruppe! Das kann offensichtlich mit der Zeitsteuerung was durcheinander bringen und ihr könnt danach kein Live Wetter/Zeit oder überhaupt eine eigene Zeit einstellen. Es wird dann immer wieder auf eine andere fixe Zeit zurückgestellt. Bei mir ist es der 28.07.21 18:33 UTC. (siehe meinen Post auf der vorherigen Seite)

Ich kann aktuell nur noch an genau diesem Tag um diese Zeit fliegen, alles andere wird immer automatisch auf diese Zeit zurückgestellt. Ich bin nicht der Einzige mit dem Problem und angebelich soll heute noch ein Hotfix kommen, der das hoffentlich auch fixt.

Ich bin gestern sogar 2 mal abgestürzt beim versuch den Autopilot richtig einzustellen.
Ja ich hab da auch alles mögliche rumgedoktort als der AP an war und dann wars vorbei. Klar könnte ich direkt alle tutorials machen, aber darauf habe ich auch kein bock.

Bei den kleinen Maschinen, die ich eh primär fliegen werde, ist der Umfang an wichtigen Funktionen ja überschaubar.

So ein Airbus oder Boeing wird mich nie sehen.

Diese komplexe Navigation mit dem AP und den Sende/Empfangsfrequenzen (Leuchtfeuer, ILS, etc), wird leider in keinem Tutorial behandelt. Da gibt es nur eine Flugschule für Sichtnavigation. Das Wissen wie das funktioniert, musst du dir aus dem Internet aneignen. Die YT Videos von JayDee sind hier empfehlenswert.

Wird wahrscheinlich besser mit dem World Update - München wird sicher überarbeitet :) (Allianz Arena ist auf jeden Fall dabei :D )

Ich habe gestern auch mal ein wenig die nähere Umgebung abgeklappert. Bin auch recht gut zurecht gekommen. Das einzige Problem mit dem Controller ist die extrem hohe Sensibilität und das Einstellen des Schubs. Gerade letzteres war in den Tutorials auch immer mein Problem, wenn ich eine bestimmte Drehzahl einstellen oder eine bestimmte Geschwindigkeit samt Höhe erreichen sollte. Blind mit gedrückt halten der A-Taste/B-Taste ist das fast unmöglich vernünftig hinzubekommen. Bin dann immer über den richtigen Gas-Hebel im Cockpit gegangen, da einem da ja wenigstens eine Prozent-Anzeige angezeigt wird. In der Außenansicht mit den digitalen Anzeigen ist das zwar etwas einfacherer, aber ich möchte gerne im Cockpit sitzen und über die richtigen Anzeigen fliegen.

Von den Tutorials hatte ich mir aber wahrlich mehr erhofft. Ich hatte gedacht, dass einem da auch das ganze Thema Checkliste vorm Start, Kommunikation mit dem Tower, Flugplanung, etc. erklärt würde.
Bin gestern dann unangemeldet einfach mal in Düsseldorf gelandet, weil ich da gerade vorbei geflogen bin. Landebahn egal, Einflugrichtung egal, Abstellplatz irgendwo. So kann das ja eigentlich nicht sein. Ich habe auch keine Ahnung, welche kryptischen Anweisungen ich da über Funk immer höre und was die mir sagen.
Da hätte ich schon gehofft, dass die Tutorials da mehr Infos geben und ich mir jetzt nicht alles nebenbei per Youtube reinpfeifen muss.

Ah ok, im Tutorial war halt die Rede von gedrückt halten. Dann muss ich mal schauen, wie viel Prozent so ein einzelner Klick verändert.

Für das normale Fliegen ist das nicht so tragisch, wenn z.B. nicht exakt 80 Knoten oder 2000 Fuß erreicht werden, aber im Tutorial wollten Sie es halt genau haben und da habe ich mir einen abgebrochen.

Ziel in der KI Steuerung auswählen (Flugplatz/Sehenswürdigkeit/Fauna), Ziel bestätigen und KI Pilot anschalten.

Zurück
Oben