Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Microsoft Flight Simulator

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ah und laut DF läuft das Ding auf der XSX mit ~Ultra Settings des PC bei 1440p nativ.

Auch nicht übel, wenn man überlegt, was das für ein Hardwarefresser ist
Man darf halt nicht vergessen - die Series X/S Versionen laufen schon auf DX12 - das bringt einige Vorteile mit und lässt für eine großartige Zukunft hoffen - siehe auch FH5.

Der InGame Marktplatz ist aber auch Schrott !!! Nichts geht vorwärts, sämtliche Datenpakete werden beim Unterbrechen des Stores angehalten und beim Schließen des Spiels komplett abgebrochen. Was haben die sich dabei gedacht?

Eurofighter Flug. Der Eurofighter ist aber auch zu schnell da stößt so ziemlich alles an seine Grenzen aber es macht so Ultra Spaß

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was kostet der Bursche extra? Hab irgendwie bock auf was flottes

Ich wollte mal für alle Besitzer von VRR-fähigen Geräten den Fakt aus dem Video herausstellen, dass die Framerate in weiten Teilen mit VRR um die 60 fps liegt und an einigen Stellen sogar in Richtung 120 fps geht.
(Im Video ab 10:40)

Sehr nice und zeigt eindrucksvoll, was für ein monströser Gamechanger VRR ist.
Wenn die Framerate aufgrund von V-Sync bei herkömmlichen TVs gedeckelt werden muss hat man 30, aber mit VRR und damit ohne Beachtung von V-Sync und Monitor-Refresh hat man mal eben in weiten Teilen doppelt bis dreimal bessere Performance - und halt mit Minima um die 30 fps logischerweise.

EDIT: Der NAchteil der unlocked Framerate ist, dass es in anderen Sektionen unrunder wirkt als mit 30 fps Lock, wenn eben die Framerate in niedrigeren Bereichen munter rauf und runter wechselt.

Hallo.
Wie genau macht sich das unrunder laufen mit VRR bemerkbar?
Ich habe einen Samsung Q90T mit aktuellster Firmware, 120HZ und VRR. Bei VRR ein, habe ich in dunklen Passagen immer ein flimmern.
Hab schon alle Einstellungen am TV durch. Schalte ich in den Grafikeinstellungen der XBOX VRR aus, flimmerts nicht.

Freu mich auf eine Antwort.

Hallo.
Wie genau macht sich das unrunder laufen mit VRR bemerkbar?
Ich habe einen Samsung Q90T mit aktuellster Firmware, 120HZ und VRR. Bei VRR ein, habe ich in dunklen Passagen immer ein flimmern.
Hab schon alle Einstellungen am TV durch. Schalte ich in den Grafikeinstellungen der XBOX VRR aus, flimmerts nicht.

Freu mich auf eine Antwort.
Hab ich bei meinem q80t auch. Kack TV. Stell die Box auf 60fps und dann flackert nix mehr. Und 60 ist immer noch besser als 30 . :)

Hab ich bei meinem q80t auch. Kack TV. Stell die Box auf 60fps und dann flackert nix mehr. Und 60 ist immer noch besser als 30 . :)

Danke für den Tipp.
Läuft schon besser, aber das kanns doch echt nicht sein. LG hat mit den OLEDs ja das gleiche Problem.
Welche Firmware hast Du auf dem Samsung? Ich hab das Gefühl das es erst mit der 2014er so schlimm wurde...

Zurück
Oben