Bei mir hat die Installation heute auch problemlos funktioniert.
Leider zwingt es meinen PC relativ weit in die Knie. Kann es auf Medium zwar ganz okayish spielen, aber hübsch ist dann anders. Wenn ich es höher oder gar auf Ultra stelle, gibt es Standbilder. Aber es sieht so dann doch eine ganze Ecke geiler aus.
Steuerung fand ich mit M+T sehr sensibel und selbst im easy peasy Einsteigermodus bleibt es halt immer noch eine Simulation, in der eine falsch geflogene Kurve mit einem Strömungsabriss und anschließendem (fast)Crash quittiert wird.
Ansonsten aber ein absolut irres "Spielerlebnis". Bin vom einem naheliegenden Mini-Flugplatz gestartet und daraufhin gleich über meinen Wohnort gekreist. Es war alles da. Ok, bisschen unfair, dass sie hier in den letzten paar Jahren so einige Straßen und Kreuzungen (um)gebaut und Neubaugebiete erschlossen haben. Selbst der Flugplatz wird aktuell erweitert. Von daher sieht es mittlerweile schon wieder ganz anders aus. Aber dennoch bin ich begeistert. Vor allem, weil hier selbst Google Maps weder neu noch hochauflösend ist. Um so eindrucksvoller ist die Flight Sim AI-Leistung.
Manche scheinen auch deren Ausmaße nicht zu erfassen. Kumpel von mir meinte beispielsweise, dass das am Boden ja gar nicht so geil ausschaut, manche Straßen falsch sind und sein Haus anders dargestellt wird. Jaha, dann sage ich ihm, dass wir aber auch in einem "Kaff" wohnen, das wie gesagt selbst bei Google kaum über uralte 2D-Aufnahmen hinausgeht, und vor allem, dass unser "Kaff" ja auch nicht das einzige abgebildete ist. Es ist der gesamte, verdammte Erdball! Jedes einzelne "Kaff" kann hier überflogen werden. Oh, bei diesem Umfang, der Detailtreue, der abartig beeindruckenden Live Wetter Darstellung, usw. - da verzeihe ich gerne, dass mein Wohnort vielleicht nicht die neusten photogrammetrischen 3D Abbildungen zu bieten hat.
Bin echt beeindruckt. Schade, dass mein PC sich da so einen dran abbricht. Auf miese Grafik oder Geruckel und Gezuckel habe ich auch keine Lust. Deswegen warte ich nun voller Vorfreude auf die Series X Version, die dann hoffentlich auch ansatzweise so gut aussieht wie das, was ich im Standbild vernehmen konnte.