Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Microsoft Flight Simulator

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich find das schon interessant gemacht, flieg so einen gelben flieger, hatte jetzt nen bug aber ok, spiel noch auf ultra und bin am testen. Muss jetzt erstmal berlin abfliegen. :D

Da mir das Spiel so ein Spaß macht, habe ich gerade so ein billo flight Stick von thrustmaster bestellt.
War bei Saturn für 44€ im Angebot.
Jetzt nicht mehr verfügbar :schock:

Wie macht man das bei den Flightsticks mit der Kamera?
Ich sehe mich ständig um, da braucht es zwingend einen Analogstick für die Kamera.

Manche Sticks haben so einen Knubbel oben dran, kann man damit die Kamera gut steuern?

Das invertieren der Kamera habe ich auch noch nicht gefunden.

@lüsterneLINDA
Ja, dieser hat auch einen Knubbel. Ob das alles gut funktioniert wird sich zeigen.

Bin eh etwas überfordert. Wie man Fotos macht habe ich auch noch nicht raus. Habe noch nicht lange gespielt.

Ok ich habs immer noch nicht. Bin im cockpit und der rechte stick muss komplett invertiert werden aber wo?
Du musst bei Steuerung auf Controller gehen und dann die Buttons von Hand abändern.
Beim Punkt Kamera ider der rechte Stick ausfegählt und da muss man oben und unten vertauschen.
So habe ich es gemacht, war relativ umständlich. Aber eine invertieren Option habe ich nicht gefunden.

Ich hab keine ahnung wo ich was machen muss, ich muss es sein lassen, ich spiel das noch ein bisschen und dann wars das halt, es ist mir alles zu komplex, es ist halt eine simulation und für den pc gemacht mit maus und tastatur und das merkt man an allen stellen. Alles gut.

Bei mir hat die Installation heute auch problemlos funktioniert.

Leider zwingt es meinen PC relativ weit in die Knie. Kann es auf Medium zwar ganz okayish spielen, aber hübsch ist dann anders. Wenn ich es höher oder gar auf Ultra stelle, gibt es Standbilder. Aber es sieht so dann doch eine ganze Ecke geiler aus. :D

Steuerung fand ich mit M+T sehr sensibel und selbst im easy peasy Einsteigermodus bleibt es halt immer noch eine Simulation, in der eine falsch geflogene Kurve mit einem Strömungsabriss und anschließendem (fast)Crash quittiert wird.

Ansonsten aber ein absolut irres "Spielerlebnis". Bin vom einem naheliegenden Mini-Flugplatz gestartet und daraufhin gleich über meinen Wohnort gekreist. Es war alles da. Ok, bisschen unfair, dass sie hier in den letzten paar Jahren so einige Straßen und Kreuzungen (um)gebaut und Neubaugebiete erschlossen haben. Selbst der Flugplatz wird aktuell erweitert. Von daher sieht es mittlerweile schon wieder ganz anders aus. Aber dennoch bin ich begeistert. Vor allem, weil hier selbst Google Maps weder neu noch hochauflösend ist. Um so eindrucksvoller ist die Flight Sim AI-Leistung.

Manche scheinen auch deren Ausmaße nicht zu erfassen. Kumpel von mir meinte beispielsweise, dass das am Boden ja gar nicht so geil ausschaut, manche Straßen falsch sind und sein Haus anders dargestellt wird. Jaha, dann sage ich ihm, dass wir aber auch in einem "Kaff" wohnen, das wie gesagt selbst bei Google kaum über uralte 2D-Aufnahmen hinausgeht, und vor allem, dass unser "Kaff" ja auch nicht das einzige abgebildete ist. Es ist der gesamte, verdammte Erdball! Jedes einzelne "Kaff" kann hier überflogen werden. Oh, bei diesem Umfang, der Detailtreue, der abartig beeindruckenden Live Wetter Darstellung, usw. - da verzeihe ich gerne, dass mein Wohnort vielleicht nicht die neusten photogrammetrischen 3D Abbildungen zu bieten hat.

Bin echt beeindruckt. Schade, dass mein PC sich da so einen dran abbricht. Auf miese Grafik oder Geruckel und Gezuckel habe ich auch keine Lust. Deswegen warte ich nun voller Vorfreude auf die Series X Version, die dann hoffentlich auch ansatzweise so gut aussieht wie das, was ich im Standbild vernehmen konnte. :D
Was hast du für Komponenten?

Weil wenn die besser als meine sind erspar ich mir das alles

Ich hab keine ahnung wo ich was machen muss, ich muss es sein lassen, ich spiel das noch ein bisschen und dann wars das halt, es ist mir alles zu komplex, es ist halt eine simulation und für den pc gemacht mit maus und tastatur und das merkt man an allen stellen. Alles gut.
Das ist nicht so kompliziert wie du denkst, es geht wie bei jedem Spiel, bei dem man von Hand die Steuerung einstellen kann, nur geht das heute bei fast keinem Spiel mehr.

Hier die Schritte:

Screenshot (226).png

Screenshot (223).png

Am Ende auf validieren gehen.
Screenshot (224).png

Und das muss man zwei mal mache, einmal für oben und dann noch mal für unten. Bei mir ist es bereits verstellt. Und ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich es auch im Cockpit umgestellt habe.

Wenn man alle Flughilfen auf einfach stellt, dann es echt ein Kinderspiel und wirklich jeder kann damit fliegen.

Kann man ne karte einblenden lassen?

Ja mit der Maus an den oberen Rand fahren, da sollte dann ein Menü erscheinen, da die Karte auswählen, alternativ auch einfach nur auf V drücken

Das spiel lässt einen aber nicht besonders tief fliegen oder?

Was meinst du damit, du kannst 4 M über dem Boden fliegen, aber natülrich nicht mit einem Riesenflugzeug, die Physik lässt manche sachen halt einfach nicht zu,

Irgendwas haben sie beim DL-Server geändert. Bei mir brechen zwar die Downloads der einzelnen Pakete immer noch regelmäßig ab, aber der Installer hat anscheinend Reset-Punkte eingefügt. Heißt, dass das jeweilige Paket nicht mehr bei 0% anfängt, sondern nur ein paar Prozentpunkte zurückgeworfen wird.
MOmentan saugt er aber an einer Datei, die einige GB groß ist, da ist das trotzdem ein Haufen Holz, wenn er ständig von 23% auf 15% zurückspringt.

Hab eben mal im Datenmonitor des Routers geschaut... Gestern und heute gingen über 200GB durch die Leitung. Das war zum Großteil der FLight Simulator :ugly:

Und momentan sind grade erst 20GB von den über 90 da...

Bin schon froh, dass wir in Deutschland keine Datenlimits in den Internetverträgen haben...

Mega. Bin auf hoch aber hab paar sachen hochgejubelt, hab ne 2560x1600 auflösubg und bin so bei 30 bis 40 frames, hab v-sync deaktiviert, brauch ich da nicht. Finds wirklich beeindruckend.
Nice. Hab darauf gehofft, dass ich es mit einigermaßen hohen Einstellungen irgendwo zwischen 1080p und 4K betreiben kann. 4K wäre utopisch, 1080p ist mir zu wenig.

Hohe Framerate brauch ich auch nicht. 30-40 fps reichen mir vollkommen. Und da mein TV VRR beherrscht und ich daher V-Sync immer aus habe, passt das ja :)

Mit dem lässt sich das spiel auch am besten steuern. Tastatur geht garnicht. Und extra Geld für einen flightstick ausgeben sehe ich auch nicht ein. Solange und intensiv werde ich das Spiel eh nicht zocken. Da lohnt sich das für mich nicht.

Du gehst da viel zu verkopft ran. Wenn man viel Zeit mit solchen Spielen verbringt, geht das Portmonee von ganz alleine auf.
Wenn nicht, dann spielst du kurzzeitig mit dem Controller. Aber es ist wie bei Elite, Euro Truck Simulator... mit der passenden Peripherie kannst du den Spielspaß locker verdreifachen.

Zurück
Oben