Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Microsoft Flight Simulator

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde den Flughafen Stuttgart nicht!
Karlsruhe, Mannheim, Augsburg, alles da, nur nicht Stuttgart. Kann das Mal jemand prüfen?

Da gibt's nur nen Flughafen Stuttgart in den USA, nur bringt der mir nichts. Ich will über mein haus fliegen, aber nicht von so weit weg starten.
Ist tatsächlich nicht drin:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

schätze mal er ist unter der map gelandet...das parkhaus über der autobahn ist ja auch viel zu niedrig.

Bikeman hat heute übrigends über dem ozean mal mit den wellen und dem wind gespielt, während er mit seinem wasserflugzeug.. naja eben gewassert war... wenn man landet ist man noch eben zum meeresspiegel. Stellt man die wellen auf volle pulle verwandelt sich das ganze zum uboot simulator und man kann unter die map kommen.

So.
Konnte nun auch mal testen. Bei mir leider eine reine Ruckelorgie.
Ladezeiten aus der Hölle.
Hab aber auch keinen reinen Gaming Pc.
Aber laut diversen Seiten, soll mein Laptop doch noch recht ordentlich sein.
An die PC`ler hier. Einen Tip ?

Mein Laptop ist ein ACER Nitro 5
Intel I7 Prozessor
8 GB Ram
1060 GTX
1 TB Standard Festplatte
VR Ready ;)

Möglich wäre noch mehr RAM und eine interne SSD.
Sollte doch aber auch ohne gehen.
Bin da leider nicht mehr auf dem neusten Stand.
Gern auch per PN.

8GB Ram ist der Flaschenhals!

Also die Steuerung mit Controller ist für'n Popo.
Reagiert vieeeeel zu sensibel was das Höhen- und Seitenruder betrifft. Aber Gas weg und Gas geben reagiert mit drei Sekunden Verspätung. Gieren ebenfalls viel zu empfindlich.

Reagiert vieeeeel zu sensibel was das Höhen- und Seitenruder betrifft. Aber Gas weg und Gas geben reagiert mit drei Sekunden Verspätung. Gieren ebenfalls viel zu empfindlich.
Stimmt zwar komm aber mit dem Elite 2 gut klar, hab den verlängerten Stick drauf

Einfach die Sensibilität verringern.
Bei mir funktioniert es super mit dem Controller.

Da ich das Spiel wegen den Schauwerten Spiele und kein Hobbypilot bin oder werden möchte, reicht das für mich locker.

Zum Stuttgart Flughafen habe ich noch was komisches herausgefunden. Wenn ich die Karte manuell cachen will, dann wird der Flughafen auf dem Satelliten Bild Geburt ab einer bestimmten Zoomstufe.
Das ist doch keine Sperrzone!

Ich hab gestern den Download abgebrochen. Server waren wohl überlastet.
Der Installer hat immer wieder angefangen, ein Paket runterzuladen und dann abgebrochen. Und wieder von vorne angefangen. Als er dann ne halbe Stunde ei 6,5 GB festhing dachte ich mir... Nö, machst morgen weiter.

Da bin ich froh das SPiel schon vorab geladen zu haben.
Nur ist es bei mir nicht Home Office freundlich. Wenn ich nebenher Kartenmaterial runterladen möchte, bricht ständig meine Remoteverbindung zur Arbeit ab und ich kann auch nicht nebenher streamen. Der saugt da mit voller Last.

So.
Konnte nun auch mal testen. Bei mir leider eine reine Ruckelorgie.
Ladezeiten aus der Hölle.
Hab aber auch keinen reinen Gaming Pc.
Aber laut diversen Seiten, soll mein Laptop doch noch recht ordentlich sein.
An die PC`ler hier. Einen Tip ?

Mein Laptop ist ein ACER Nitro 5
Intel I7 Prozessor
8 GB Ram
1060 GTX
1 TB Standard Festplatte
VR Ready ;)

Möglich wäre noch mehr RAM und eine interne SSD.
Sollte doch aber auch ohne gehen.
Bin da leider nicht mehr auf dem neusten Stand.
Gern auch per PN.
die ram sind recht wwenig. die 1060 sollte das recht gut wiedergeben können. außer es ist die mit 3 gb vram. dann musst du leider runterstellen

Bei mir läd er relativ schnell mit max. 200 mbit

mal gucken wie meine performance späte ist, hab 32gb ram aber ssd geht nicht, da ist kein platz mehr.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hoffentlich schaffen Sie es diese Qualität annähernd auf die Series X zu bringen.

Wenn das für die Series X kommt muss ich schauen, welche Flight-Sticks es für die Series X gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich schaffen Sie es diese Qualität annähernd auf die Series X zu bringen.

Wenn das für die Series X kommt muss ich schauen, welche Flight-Sticks es für die Series X gibt.

Auf dem PC erkennt der sämtliche Geräte und weist direkt die Tasten zu, inklusive Bildchen.

Theoretisch hätte man nicht einmal einen Treiber für die Teile manuell installieren müssen.

upload_2020-8-19_8-54-43.png

upload_2020-8-19_8-55-17.png

Jop, der Installer ist der größte Crap überhaupt. Unfassbar amateurhaft.

Ständig brechen die Teildownloads der größeren .fspackage Dateien ab und er fängt dann wieder von vorne an. Ganz als wäre der Download fehlerhaft.

Aber der Installer macht durchaus da weiter, wo man ihn pausiert hat. Der Download ist ja in etliche kleinere Dateien aufgesplittet. Die Dateien, die auf der Festplatte sind, werden auch nicht nochmal geladen.
Der Ladebalken fängt immer wieder bei 0 an, aber die restliche Datenmenge sinkt jedes Mal. Sind jetzt noch knapp 70 GB, die bei mir runtergeladen werden müssen...

So übernächste Woche kann ich dann mal reinschauen...

Zurück
Oben