Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Microsoft Flight Simulator

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Puh, also das scheint schon ziemlich Hardwarehungrig zu sein. Full HD mit einer 2080TI und gerademal 40-50 fps. In VR wird das sicherlich noch mehr Leistung benötigen, mal gucken ob ich das dann nur in Low zocken kann.

Ja du, die nächsten IS Terroristen willst jetzt auch nicht ausbilden.

Wenn man so anfängt, dürften es auch keine Spiele wie GTA mehr geben.
Da kannste auch einen Amoklauf oder Anschläge nachstellen.

Da fehlt mir dann einfach der Reiz im Spiel.
Wenn ich Scheiße fliege und abstürze, möchte ich auch den Crash sehen,
ich möchte sehen wenn mein Flugzeug Schaden nimmt,
und wenn ich in ein Hochhaus fliegen will, dann möchte ich das auch tun können.
Für mich ist das dann höchstens eine stark eingeschränkte Flugsimulation.
Da habe ich kein Bock drauf.

Wenn man so anfängt, dürften es auch keine Spiele wie GTA mehr geben.
Da kannste auch einen Amoklauf oder Anschläge nachstellen.

Da fehlt mir dann einfach der Reiz im Spiel.
Wenn ich Scheiße fliege und abstürze, möchte ich auch den Crash sehen,
ich möchte sehen wenn mein Flugzeug Schaden nimmt,
und wenn ich in ein Hochhaus fliegen will, dann möchte ich das auch tun können.
Für mich ist das dann höchstens eine stark eingeschränkte Flugsimulation.
Da habe ich kein Bock drauf.

Nein aber was @Cale sagt.
Mein Beitrag war nicht sonderlich ernst gemeint, kanns mir aber durchaus als validen Grund vorstellen. Grad USA und Flugzeuge. Böses Thema.

Bin ja mal gespannt wie es sich auf der Oculus spielen lässt, wäre schon toll wenn man die Oculus Controller nutzen könnte um alles im Cockpit zu bedienen.
irgendwie fehlt hier auch die passende news

https://www.heise.de/news/Microsoft...sion-dank-VR-Modus-SDK-fuer-alle-4858281.html

https://www.golem.de/news/microsoft...team-und-fliegt-mit-valve-vr-2007-149973.html

vr kommt erst nach launch im Herbst und offizell nur für die reverb 2 von hp. wundert mich das die hp brille so betont wird, macht ja kein sinn das nur für die hp brille, die auch erst im herbst erscheint anzubieten.

am anfang auch nur ohne fingertracking was schon enttäuschend ist. spiele immer mal xplane 11 und das funzt mit handtracking ziemlich gut. ist halt schön, jeden knopf einfach wirklich mit der hand benuzen zu können.

irgendwie fehlt hier auch die passende news

https://www.heise.de/news/Microsoft...sion-dank-VR-Modus-SDK-fuer-alle-4858281.html

https://www.golem.de/news/microsoft...team-und-fliegt-mit-valve-vr-2007-149973.html

vr kommt erst nach launch im Herbst und offizell nur für die reverb 2 von hp. wundert mich das die hp brille so betont wird, macht ja kein sinn das nur für die hp brille, die auch erst im herbst erscheint anzubieten.

am anfang auch nur ohne fingertracking was schon enttäuschend ist. spiele immer mal xplane 11 und das funzt mit handtracking ziemlich gut. ist halt schön, jeden knopf einfach wirklich mit der hand benuzen zu können.
Denke mal das Headset wir nur so betont da es von MS mitentwickelt wurde und sie es zusammen releasen, denke aber man kann sicherlich auf allen VR Headsets spielen, so doof ist MS mittlerweile nicht mehr.

Denke mal das Headset wir nur so betont da es von MS mitentwickelt wurde und sie es zusammen releasen, denke aber man kann sicherlich auf allen VR Headsets spielen, so doof ist MS mittlerweile nicht mehr.
Bischen doof sind die leider schon (hey, das ist Microsoft)

Zitat aus Heise:

Die Unterstützung für andere VR-Brillen soll einige Monate später folgen.

Also ja kommt, nur eben noch später. Wenn die Untersützung auch auf der Steam Version kommt, dann werden die ja hoffentlich SteamVR nutzen. Damit wäre eine inoffizielle Untersützung gegeben, nur nicht optimiert. Was garantiert nicht kommt ist Untersützung des Oculus SDK - zumindest nicht im Herbst.

Da man bei VR bei so einem Game jeden fitzel Optimierung brauchen kann ist das schon ätzend.

Bezüglich SteamVR könnte es noch richtig doof kommen, da ich als Gamepass ultimate Nutzer natürlich die Win Store Version nutzen werde. Wie es da dann mit anderen Brillen aussieht ohne dedizierte Untersützung - wir werden sehen. Ich mach mir da erstmal keine große Hoffnung.

Naja - gibt Zeit bis die neuen Nvidia RTX 3 Serie kommt...

Kauft sich jemand die Disc Version? Die wird ja ein schickes Handbuch haben(Auch Standard Version?).

Wäre toll wenn man das Handbuch in gedruckter Form einzeln kaufen könnte.

Puh, also das scheint schon ziemlich Hardwarehungrig zu sein. Full HD mit einer 2080TI und gerademal 40-50 fps. In VR wird das sicherlich noch mehr Leistung benötigen, mal gucken ob ich das dann nur in Low zocken kann.

Der Flight Simulator ist für mich der erste Titel, wo sowas wie "Next Gen" Feeling in Bezug auf Grafik und Aufmachung aufkommt. Okay das mit den niedrigen Frames für die RTX muss wirklich verbessert werden, aber ansonsten endlich mal wieder ein Spiel, welches die Hardware in bester Next Gen Manier fordert.

Zurück
Oben