Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Microsoft Flight Simulator

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Denke mit meiner GTX 1070 und nem i7 6700 bin ich dann im guten Mittelfeld! Ram wollte ich sowieso mal updaten :D Dann braucht es erstmal keine neue X-Box!
Wir haben das selbe quasi, ich hab noch 32gb ram, bin da guter dinge aber ich glaub das wird nur nen probemonat gamepass bei mir, kann mir den spaß ohne flightstick nicht so wirklich vorstellen, mit vr brille eher noch.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

DCS World - Digital Combat Simulator

Auch eine Ultra-Simulation wie der Flight Simulator, allerdings liegt der komplette Fokus auf Kampfjets, Hubschraubern und Panzern. Gibt es als Free to Play auf Steam oder direkt über die Hersteller Website. Richtig Geld kosten die DLCs.

Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deshalb poste ich das erstmal hier.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben das selbe quasi, ich hab noch 32gb ram, bin da guter dinge aber ich glaub das wird nur nen probemonat gamepass bei mir, kann mir den spaß ohne flightstick nicht so wirklich vorstellen, mit vr brille eher noch.

Ich bin schon interessiert am Spiel, ist nur die Frage, ob das wirklich Spaß machen wird? Man muss schon ein Interesse an der Luftfahrt mitbringen. Bei diesen Flugsims braucht man bestimmt 10 Minuten, bis das Ding endlich losrollt. Ohne Flugstick würde ich das auch nicht spielen wollen.

Aussehen tut's tatsächlich geil, frage mich aber auch, ob das überhaupt als Spiel Spaß macht. Wohl wirklich eher für Flug-Enthusiasten zu empfehlen, aber schauen wir mal. :O_o:

Aber die Frage ist, was macht man dann außer Fliegen? Cool wäre irgendeine Art von Kampagne oder Karrieremodus. Das jetzige Material zeigt zwar endlos tolle Menüs und Auswahldialoge zum Konfigurieren aller möglichen Parameter aber ich fürchte genau das wird dann viele Otto-Normalos abschrecken bzw. Langeweile verursachen. Oder es gelingt tatsächlich so ein Feeling zu erzeugen, dass alleine das Fliegen unglaublich befriedigend ist. Man darf gespannt sein.

Die werden da schon auch interessante Missionen einbauen. Allein die Vielfalt an Flugzeugen und die Größe der Welt gibt da ja unendlich viele Möglichkeiten her. Und wenns nur Achievements sind, die man erreichen kann, das würde auch schon reichen.

mein neues Setup. Als nächstes kommen dann rudder pedals. Und wenn honeycomb den quadrant bringt, ersetzt der wohl auch den von Logitech.
IMG_20200510_082837.jpg

:schock: Kannst du was dazu erzählen, Preise, Produkt Bezeichnungen etc. ?
Zum Bravo Throttle Quadrant:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Kostet afaik so viel wie das Yoke: 250 EUR.

Zum Yoke findet man auch etliche Videos, z. B. dieses

Der Thrustmaster 16000M ist nett für den Anfang und der bleibt auch solange, bis ich meine Ruder Pedale habe. Kostet ca. 50 EUR, manchmal auch günstiger. Für den Logitech Quadrant hatte ich damals 60 EUR bezahlt, kostet zur Zeit etwas mehr und ist das Geld imo nicht wert. Das Teil tut was es soll, ist aber von der Verarbeitung eher na ja.

Zurück
Oben