Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Microsoft Flight Simulator

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was ich noch nicht gecheckt habe, ist die Spielwelt im 1:1 Maßstab?

Ja, ist 1:1 die Erde.

Im Grunde ist es einfach Bing Maps und die Cloud AI zieht dann entsprechende Live-Parameter drüber. Wo auf dem Bing Satellitenbild Gebäude abgebildet sind, baut die AI ein dreidimensionales Modell davon. Die Pflanzenwelt wird nach den klimatischen Gegebenheiten generiert. Das gerade tatsächlich vorherrschende Wetter wird eingefügt. Usw.

Irre. Bin jetzt kein Flight Sim Fan, aber einer, der zum Beispiel gerne mal bei Google Maps VR reinguckt. Mir geht es also weniger um die Flugzeuge / das Fliegen, sondern eher ums Sightseeing aus der Vogelperspektive. Die Cloud macht Flight Sim nun zur beeindruckendsten "Maps Variante", die ich gerne durchfliegen werde.

no vr at launch. nun dann muss ich warten, ein „2d“ flusi brauch ich nicht mehr. nutz x plane 11 , mit traffic plugin und arsch voll open scenery. sieht nachts halt ziemlich geil aus nur das ganze gemodde ist da recht kompliziert.

Spielt braucht offline bis zu 2000 Terabyte (2 Petabyte) Speicher :D
wundert nicht. ich hab mir vorgestern für x plane 11 das orbx scenery addon true earth south england geholt. ist also nur ein teil von england mit london, brighton, küste.

der dl hat knapp 30 gb, installiert sind es 120 gb. das washington addon von dene hat 250 gb installiert. kann man sich schin ausrechnen wo das enden würde wenn die ein welt addon hätten. und es sieht nicht mal so umwerfend detailliert aus wie das was ms da abfeuert.

Ja, ist 1:1 die Erde.

Im Grunde ist es einfach Bing Maps und die Cloud AI zieht dann entsprechende Live-Parameter drüber. Wo auf dem Bing Satellitenbild Gebäude abgebildet sind, baut die AI ein dreidimensionales Modell davon. Die Pflanzenwelt wird nach den klimatischen Gegebenheiten generiert. Das gerade tatsächlich vorherrschende Wetter wird eingefügt. Usw.
Heißt das, dass wenn man von Frankfurt nach LA fliegen will, auch tatsächlich genauso lange wie in Echt unterwegs ist? hoffentlich kann man in der Luft zwischenspeichern :ugly:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Liefert jetzt natürlich keine neuen Informationen oder Aufnahmen, weil es auch nur auf dem Preview-Event basiert, aber das Video fasst das Gesehene meiner Meinung nach mit am besten und eindrucksvoll zusammen.

Bemerkenswert wie ich gerade tatsächlich einen gewissen Hype für eine Flight Sim aufbaue. :lol: Das ist alleine schon aus technischer Sicht unheimlich beeindruckend. What a time to be alive. Ich werde einfach den Autopiloten reinhauen und unseren Planeten genießen. Pure Entschleunigung.

vr kommt wohl doch:hurra:

von den entwicklern

Well, so I would say it this way, as I said earlier we are listening carefully to what the community is saying, and right after the E3 trailer came out there was a lot of people making that exact assumption that, "oh yeah, this better be supporting VR right from the get-go".

It honestly wasn't our plan, but we are listening, and we heard it, so we will try our darnedest to make it happen. Whether or not we're going to pull it off for launch, we don't .. we can't commit to that at this point in time, but we have the desire. Given that we genuinely want to make the sim that simmer want, we will try to prioritise that over other things. [...] We'll adjust our plans based on feedback we're getting."

Ich weiß noch damals, Flight Simulator 98, als ich dachte, es wird niemals besser gehen. Und jetzt das. :O_o:

BKyKou0.png

Erstaunlich, was sie dank AI und Cloud selbst in Bodennähe für Details generieren.

Ich wäre ja für Zeitreise DLCs. Da kann die AI sicher was zusammenrechnen. Beispielsweise ein Flug über das antike Rom oder gar den Superkontinent Pangäa vor Millionen Jahren. Oder aber sie nehmen sich die Mond-Daten und lassen uns ihn per Space Shuttle umkreisen.

Zuletzt bearbeitet:
Zehn Fragen zum Flight Simulator beantwortet. Unter anderem ob im Flight Simulator wirklich die ganze Welt vorhanden ist und ob das Spiel ein Schadensmodell besitzt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Liefert jetzt natürlich keine neuen Informationen oder Aufnahmen, weil es auch nur auf dem Preview-Event basiert, aber das Video fasst das Gesehene meiner Meinung nach mit am besten und eindrucksvoll zusammen.

Bemerkenswert wie ich gerade tatsächlich einen gewissen Hype für eine Flight Sim aufbaue. :lol: Das ist alleine schon aus technischer Sicht unheimlich beeindruckend. What a time to be alive. Ich werde einfach den Autopiloten reinhauen und unseren Planeten genießen. Pure Entschleunigung.

Das sieht ja einfach unfassbar gut aus. Schönes Video

Zurück
Oben