Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Microsoft Flight Simulator

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da es ja für Konsole kommt, wird bzw. muss die Steuerung ja an den Xbox Controller angepasst werden. Ich bin PC-Spieler, habe allerdings wenig Lust mir extra einen Flug-Joystick zu kaufen.

Also der Trailer und die Grafik sind ja mal :schock: Habe über den Steam den Flight Simulator X, aber der ist schon echt angestaubt und über Controller ist es echt komisch zu steuern. Deswegen freue mich auch über die Controller Optimierung, die durch den Konsolen Release ja zwangsweise erfolgen muss.

Da es ja für Konsole kommt, wird bzw. muss die Steuerung ja an den Xbox Controller angepasst werden. Ich bin PC-Spieler, habe allerdings wenig Lust mir extra einen Flug-Joystick zu kaufen.
Naja mit einem Flug Joystick wird es erst richtig lustig denke ich. Der von Thrustmaster scheint gar nicht so schlecht zu sein.

1479390294__400x400__.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also auf der PK hat mich das Spiel jetzt nicht so angemacht, aber jetzt bekomme ich echt Bock auf das Spiel. Wie gesagt, den Flight Simulator X habe ich kaum gespielt, der ist aber wie gesagt so mega angestaubt und die Steuerung über den Xbox Controller ist so komisch spaßbefreit. Vom Prinzip hatte ich damals schon Bock auf dieses Genre.

Mal bei MS anfragen ob man captures davon kommerziell verwenden kann. Würde mir ne Menge Arbeit bei so manche Projekt ersparen. :D

Langfristiger Erfolg wird wohl, wie auch schon FSX und MS Flight demonstriert haben, mit der Zugaenglichkeit fuer Third Party Devs zusammenhaengen. Bleibt zu hoffen dass MS nicht wieder versucht das ganze Ecosystem kontrollieren zu wollen.

Naechste Prepar3d basierend auf der Engine duerfte aber ziemlich nett werden, falls es denn je kommen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich guter Kommentar zum Stand der Dinge.
https://www.theregister.co.uk/2019/06/14/microsoft_flight_simulator_2020_announced/

It's a fine line between having a realistic off-the-shelf simulation game and alienating the all-important add-on community. Consumers themselves won't be keen to abandon their investments in add-ons either, with average spend per head entering the hundreds of pounds, as Navigraph's ongoing surveys find. Once you've shelled out for add-on aircraft, scenery, a weather engine, navigation beacons, moving maps and aeronautical charts, and AI traffic to bring some life to your simulated skies, you can see where they're coming from.

Moreover, a new Flight Simulator will, as a matter of commercial necessity, need to be compatible with P3D add-ons in order to tap into the existing ecosystem – that is, assuming Microsoft has learned its lesson from 2012's dead-on-arrival Microsoft Flight. But with FS2020reportedly being produced for Xbox as well as PC, perhaps this is a similar throw of the arcade dice.

Das waren noch zeiten, ich sag nur Falcon 4.0 :D
ZgpDPvj.jpg

Spassfakt: Falcon 4.o wird noch aktiv weiterentwickelt(Trailer) und stellt damit die am laengsten aktiv betreute Codebasis fuer ein Spiel aller Zeiten.
Und die dynamische Kampagne ist selbst heute noch die Referenz an der sich jede andere Combat Flight Sim vergeblich versucht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben