Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft-Chef Nadella: "Tough Choices ahead" - Phone vor dem aus? UPDATE: 7800 Jobs gestrichen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das ist jetzt nicht gerade eine konkrete aussage auf die frage. Wo sind diese Statistiken denn zu finden? Vor allem würde mich die statistik der konsolen interessieren.

Die einzigen die ich gelesehen habe waren die spieleabverkäufe einiger blockbuster und da war der pc mit weitem abstand letzter.

Deswegen wundernich mich jetzt schon.

Ich erinnere mich an solche news http://www.gamona.de/games/call-of-...ergleich-zu-cod-black-ops-2:news,2361012.html da verkauft sich die noch nicht mal erhältliche ps4 version besser als die erhältliche pc version. Kann natürlich sein dass die digitalen verkäufe nirgens auftauchen, keine ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommt DigitalOnly... physische Medien werden mittelfristig wegfallen. Ich glaube nicht das die nächste Konsolengeneration noch Discs haben wird. Und da können DSLlight Leute meutern wie sie wollen.
Ich glaub sogar das dieser Zwischenschritt zu digitalonly gar nicht mehr so weit weg ist und vermutlich noch in diese Consolengeneration fallen wird.
Digitalonly wird nicht so schnell kommen. Dazu sind die Leitungen noch viel zu langsam und viele Leute, dazu zähle ich mich, wollen was im Regal stehen haben. Iwann ist es bestimmt soweit aber nicht in den nächsten 20 Jahren und selbst dann könnte es immernoch CE etc. geben die auf [optisches Medium X] gepresst werden.

@pil

für die aktuellen Statistiken von Steam selber: http://store.steampowered.com/stats/?l=german
Für die Verkäufe von Steamspielen: http://steamspy.com/

2 Eckdaten: Es sind zu bestimmten Zeiten fast 10 Mio Steamuser online. GTA 5 hat aktuell knapp über 2,5 Mio User auf Steam.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass Steam nicht die einzige Plattform aufm PC ist.

Edit: Und CoD ist ein schlechtes Beispiel, weil das Spiel keinen PCler interessiert. Da gibt es weitaus bessere Alternativen.

Slide1.PNG

Slide3.PNG

https://opengamingalliance.org/member-benefits/research/

Afaik wurden hierfür noch Daten von 2013 herbeigezogen.

In den PC-Zahlen sind aber auch alle verfügbaren Spiele enthalten, oder?

Sprich, alle Candy Crushs, F2P, usw. So manches Facebookspiel generiert sicher deutlich mehr Umsatz/Gewinn als diverse Blockbuster auf Konsolen.

Ich hab noch nie etwas über gute vk zahlen beim pc gelesen, schon komisch. Außer bei pc only spielen natürlich. Dass auf dem pc gespielt wird ist klar, alleine die ganzen strategiespiele, wows, die werden ja über jahre gespielt aber nur 1x gekauft. Zumindest in bezug auf die aussage dass der pc markt boomt ist das wohl weniger auf die Verkaufszahlen zurück zu führen nehm ich mal an. Bzg. den erzielten Umsatz, das wäre schon interessanter auf welxher plattform
Eben mit den vollpreisspielen am meisten geld generiert wird. Wobei wow bestimmt auch ganz vorne dabei sein müsste. :grins:

Bei der Aufpreispolitik hat sich Microsoft nen bissal Apple angepasst. Das SP3 geht bei den Straßenpreisen ab 850€ (inkl. Type Cover) los. Das ist immernoch viel Geld, keine Frage. Aber dafür bekommt man eben auch nen verdammt geniales Produkt. Und wie gesagt, in der Kombo ist das imo am Markt absolut einzigartig.

Einzigartig ja, aber für mich a) kein Ersatz für einen richtigen Laptop und b) einfach zu teuer. Das dürfte auch das grösste Manko sein.

Für das Geld würde ich mir eher ein MacBook oder MacBook Air kaufen.

Wenn ich tippen müsste, trennt MS sich von Surface am ehesten. Keine signifikanten Marktanteile vorhersehbar.

Die Lumias können sich am Markt zwar auch nicht durchsetzen, sie sind aber Bestandteil einer "Strategie" bei MS. Und die XBOX lassen sie nicht fallen. Das ist das einzige MS-Gerät, was irgendwie positiv am Markt als Gerät wahrgenommen wird. Die emotionale Schiene muss jeder Hersteller mit mindestens einem Gerät bedienen, wenn man mitmachen will. Damals war das noch anders, als MS reiner Software-Hersteller war.

Wenn die neue Konsolengeneration einfach nur unendlich an Leistung aufgebohrt ist, wäre das enttäuschend. Ich hätte die One so gefeiert, wie sie als erstes angekündigt wurde.
Aber Hauptsache es wird geflamed, jeder will Spiele verkaufen und verleihen können - macht es aber letztendlich doch nicht, und jetzt kauft jeder Digital :ugly:

Bisschen Innovation bitte - Kinect / Cortana find ich klasse und gibt ein bisschen Next Gen gefühl:headbang:

Ich hab noch nie etwas über gute vk zahlen beim pc gelesen, schon komisch. Außer bei pc only spielen natürlich. Dass auf dem pc gespielt wird ist klar, alleine die ganzen strategiespiele, wows, die werden ja über jahre gespielt aber nur 1x gekauft. Zumindest in bezug auf die aussage dass der pc markt boomt ist das wohl weniger auf die Verkaufszahlen zurück zu führen nehm ich mal an. Bzg. den erzielten Umsatz, das wäre schon interessanter auf welxher plattform
Eben mit den vollpreisspielen am meisten geld generiert wird. Wobei wow bestimmt auch ganz vorne dabei sein müsste. :grins:
Hast du dir meinen link überhaupt angeguckt? Da siehst du doch die Steamverkäufe.

Hast du dir meinen link überhaupt angeguckt? Da siehst du doch die Steamverkäufe.
Das problem dabei ist dass nicht der umsatz gezeigt wird, da manche damaligen vollpreisspiele auf steam keine 5€ kosten sagen die vk zahlen wenig aus. Oder übersehe ich bek dem link die umsatzanzeige? Bin gerade mit dem phone unterwegs.

Zuerst ging es dir um die nicht vorhanden Verkaufszahlen, nachdem das widerlegt wurde, geht es dir um den Umsatz. Das Problem der großen Publisher ist, das sie am Pc-markt vorbei entwickeln. Bestes Beispiel ist Sim City, was bei den Spielern sehr schlecht weg kam. Jetzt kam Cities skylines raus und war ein riesen Hit mit über 1 Mio abgesetzten Einheiten in nicht mal 2 Monaten.

Die Entwickler haben auf dem PC Erfolg, wenn sie verstehen, was die Spieler wollen.

Zurück
Oben