lüsterneLINDA
Lass doch die engine skalieren
Genau das sag ich ja!Microsoft hat dies doch schon zu Beginn deutlich gemacht.
Brad Smith Interview im Februar:
Microsoft möchte mehr große Multi Marken wie Minecraft. Call of Duty wäre so eine weitere Marke.
Bei Ankündigung des Deals, welcher vor Feb. 22 war, hat sich MS noch sehr Vage über die Zukunft von COD gehalten, jedenfalls was öffentlich zugänglich war. Mit jedem Interview und Nachfrage, wurden sie minimal konkreter, ohne jemals richtig konkrete in Beziehung zur Playstation zu werden.
Im Februar haben sie nur von Multi gesprochen, aber nich, welche Plattformen sie damit ganz konkret meinen. Meinen sie damit Epic, Steam, Nintldendo oder Sony? Keine Ahnung.
Bis sie dann letztendlich ganz konkret und unmissverständlich gesagt haben, dass sie COD für PS bringen, solange es diese gibt. Und genau das haben sie davor nie direkt gesagt.
Das ist alles genauso wie beim anscheinend einer Salami.
Aber damit drehen wir uns schon ewig im Kreis, da es diese letzte Aussage von MS eben nicht im Februar oder früher gab, sondern erst jetzt. Ihr könnt natürlich weiter Tweets mit unterschiedlichem Vage-Grad zu unterschiedlichen Zeitpunkten raussuchen, wie ihr wollt, damit untersteicht ihr nur die Salamitakt.
Wenn MS mit dieser Taktik vorhat, dass dieser Deal nur unter ganz bestimmten Bedingungen (COD bleibt sicher auf PS, egal was die Zukunft bringt) durchgewunken wird, dann werden sie damit wohl erfolgreich sein.
Wenn ihr Ziel war, dass COD für die Sony angebotenen 3 Jahre auf PS bleibt und danach wird mit Sony neu verhandelt, dann werden sie wohl eher nicht erfolgreich gewesen sein, da die Regulatoren dem Stand heute wohl nicht zustimmen werden.
Aber bald wissen wir mehr.

Sony, ey.