Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft besitzt Activision/Blizzard !!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber doch eins, dass ganz anders funktioniert. Ich lese immer von den Wachstumschancen der Gaming-Industrie. Aber wir wissen doch beide, dass weder meine Schwester noch meine Mudda in den nächsten Jahren loslaufen werden undsich ne Xbox mit nem Gamepass kaufen, um Call of Duty zu spielen. Einen Netflix-Zugang haben sie aber und auch das war keine Selbstverständlichkeit. Gamer sind ne eigenwillige Community, die auch gerne mal den Aufstand proben. Microsoft sollte davon ein Lied singen können. Schon mit der nächsten Übernahme kann die Stimmung auch genauso gut kippen. Ich bin, wie gesagt, gespannt darauf wie Sony seine Strategie darauf anpasst. Ich hoffe klug und mit Augenmaß. Und nicht auch mit der Brechstange.

Sony kann gar nicht mit der Brechstange, weil sie dafür das Geld ganz einfach nicht haben.
Für die ist ein Activisionkauf zB gar nicht möglich. Daher bleibt ihnen gar nichts anderes übrig als versuchen clever zu agieren und die Lücke zu suchen was Aufkäufe angeht. Aber Sony macht es ja schon seit Jahren ausgesprochen gut mit den eigenen Studios und Spielen.
Da muss man sich ja keine SOrge machen.

Nur verändert sich die Spielewelt und das Konsumverhalten eben auch, da muß Sony irgendwann auch nachlegen.

Aber doch eins, dass ganz anders funktioniert. Ich lese immer von den Wachstumschancen der Gaming-Industrie. Aber wir wissen doch beide, dass weder meine Schwester noch meine Mudda in den nächsten Jahren loslaufen werden undsich ne Xbox mit nem Gamepass kaufen, um Call of Duty zu spielen. Einen Netflix-Zugang haben sie aber und auch das war keine Selbstverständlichkeit. Gamer sind ne eigenwillige Community, die auch gerne mal den Aufstand proben. Microsoft sollte davon ein Lied singen können. Schon mit der nächsten Übernahme kann die Stimmung auch genauso gut kippen. Ich bin, wie gesagt, gespannt darauf wie Sony seine Strategie darauf anpasst. Ich hoffe klug und mit Augenmaß. Und nicht auch mit der Brechstange.

Nicht deine Mutter soll sich den Gamepass holen, sondern deine Kinder in 5 Jahren. End of story.

Survival? Von Blizzard? :kaffee:

Ich würde so gern mal wieder ein klassisches Warcraft sehen wie Teil 1+2... aber den Warcraft-Karren haben sie ja schon mächtig an den Baum gefahren.

Aber gut... mal schauen was dabei rumkommt... bisher war ja die Versuche in einem neuen Genre Fuß zu fassen eher nicht von Erfolg gekrönt. Man denke nur an Warcraft Adventures... wobei das ja sogar in ner schicken Box bei mir im Regal steht! :waah:

Die Fehlschläge von Blizzard hängen aber auch mit dem Missmanagement von Kotick und J Allen Brack in den letzten Jahren zusammen sowie dem Shareholder-Druck, aus jeder IP eine möglichst dauerbrennende Umsatz-Maschine oder gleich ein Service-Game zu machen.

Klar, die letzten Jahre mit diesem Business-Druck und den Missbrauchsskandalen haben zu einem großen Abfluss wichtiger Menschen aus kreativer Sicht geführt (grade bei Blizzard), aber ich hab schon Hoffung, dass man unter MS wieder in Richtung der alten Stärken gehen kann.
Gerade bei diesem Projekt, das noch Jahre in der Zukunft liegen wird.

Für mich persönlich wirds nix sein (ich HASSE Survival-Games), aber es wäre schön, wenn so ein Urgestein wie Blizzard nicht komplett seinen Glanz verliert.

Gut, das zeigt höchstens die Absurdität des Börsenmarktes.
Netflix ist gewachsen, aber hat die hohen Wachstumsziele verpasst. Netflix wächst aber weiterhin in Sachen Abonnenten, Umsatz und Gewinn - nur nicht so wie es die Investoren mit ihren Vorsrtellungen des immerwährenden und schneller werdenden Wachstums gerne hätten.
Das führt dann direkt zu so nem Absturz. Das heißt rein gar nicht, dass es auch nur ansatzweise schlecht um Netflix als Unternehmen steht.

Ich hab eben direkt mal in die Finanzberichte von Netflix geschaut und der Reingewinn ist von 2,7 Mrd $ für 2020 auf 5,1 Mrd $ in 2021 gewachsen...

Krass, bei Xbox und Playstation ist ja selbst COD19 noch in den Top 20. Ich wusste ja, dass COD super beliebt ist, aber ich habe es tatsächlich trotzdem total unterschätzt.

CoD ist DAS Spiel.
CoD und Fifa ist das was die breite Masse so zockt.
Und da wurde hier viel von Dosenfutter und so geschreiben, ist natürlich nicht so.
Man muss da kein Fan von sein, aber das sind schon sehr hochwertige Spiele für sich gesehen.
Das letzte CoD ist jetzt mal unter die Räder gekommen, ich denke der jährliche Aufguss macht da ein bisschen kaputt, aber das sind schon alles gute Spiele in der Regel.

Ich glaub die COD Fans haben weiterhin bock auf ein jährliches COD, nur die bisherigen Studios schaffen es nicht mehr die Qualität im Dreijahresrhythmus zu halten. Da gab es in den letzten Jahren immer wieder Meldungen zu. Mit Warzone kannibalisiert man auch die Verkaufszahlen etwas, weshalb die nicht mehr unbedingt für einen Erfolg oder Misserfolg herangezogen werden können.

Wäre ich MS, würde ich weiter jährlich ein COD bringen, den Teams aber 4 Jahre Zeit geben.
Treyarch und Infinity Ward bringen abwechselnd alle 2 Jahre ein Spiel raus.
Und die restlichen 2 Spiele werden rotierend bei diesen Studios gemacht:
Sledgehammer Games
Raven Software
High Moon Studios
343 Industries
The Coalition
id
Arkane
The Initiative
Beenox
MachineGames

Dadurch würden alle 2 Jahre auch mal etwas frischer Wind in COD kommen und durch 4 Jahre Entwicklungszeit könnte die Qualität gesteigert werden.

CoD wird in der „KT-Spiel des Jahres“-Liste auftauchen sobald es im Gamepass ist. Hätte auch Lust auf das letzte (WW2) gehabt, aber mag halt nicht den Vollpreis für 6h Singleplayerspass hinlatzen. Vor allem, wenn man noch so vieles im GP zu spielen hat.

CoD wird in der „KT-Spiel des Jahres“-Liste auftauchen sobald es im Gamepass ist. Hätte auch Lust auf das letzte (WW2) gehabt, aber mag halt nicht den Vollpreis für 6h Singleplayerspass hinlatzen. Vor allem, wenn man noch so vieles im GP zu spielen hat.
ne, die sind so langweilig mittlerweile...und ich hab noch das bessere mit den agenten gespielt

mp is ne andere nummer

edit: wobei wenn man kostenlos reinspielen kann und es viele zocken es mit sicherheit aufgetaucht wäre, ja!

Zuletzt bearbeitet:
hab nur die ersten paar cod im mp gezockt...ist mir mittlerweile zu casual und zu flippig.
deswegen gibts ja die geilen hardcore alternativen.

aber so lange ich meine geilen mp games bekomme gönne ich jedem sein cod :D

Warum wird hier eigentlich immer noch über den Wegfall von COD für Sony diskutiert?! MS hat doch schon ganz deutlich gesagt, dass COD auch weiterhin auf der PS kommen wird und es garnicht ihr Wunsch ist, dieses zu ändern. MS sieht Sony nicht als Konkurrent an sondern als Partner im Konsolengeschäft. Der AB Deal wurde hautsächlich gemacht, weil man Angst hatte, dass Facebook, Google oder Amazon diesen Publisher vor der Nase wegkaufen könnte und das wäre für uns Konslenspieler die viel grössere Katastrophe gewesen. Für MS sind das die Konkurrenten und nicht Sony. Dass MS nicht so stur auf Exklusiv aus ist wie Sony, haben wir doch in der Vergangenheit zu gengüge gesehen. Minecraft ist das beste Beispiel. Da wurde auch der Weltuntergang erklärt, als MS Mojang gekauft hat und Minecraft geht es heute besstens und läuft auf allen Plattformen.

Irgendwann wird auch Sony verstehen, dass man mit Multiplattform mehr Geld verdienen kann, als mit Exkusivestrategie nur für ihre eigene Plattform. Der Anfang mit den PC Portierugn haben sie ja schon mal gemacht und mich würde nicht wundern, wenn in ein paar Jahren, vieleicht schon viel schneller als man denkt, auch Sony ihre eigenen IP's Multiplattform machen wird. Irgendwann werden sie da aus finanzieller Sicht nicht mehr drum herum kommen, da die Spielproduktion immer teurer wird und man gezwungen ist, eine bestimmte Anzahl zu verkaufen, damit sich das noch lohnt.

Naja so deutlich wurde das definitiv nicht gesagt.
Das kann alles bedeuten. Wie bei Bethesda eben auch.
Erstmal ist CoD auf PS ja vertraglich sicher.
Was die Zukunft nach den nächsten 3 Ablegern sagt ... abwarten.

Und Minecraft ist überhaupt nicht das beste Beispiel.
Denn Minecraft gab es ja schon auf allen Systemen.
Das kann und will man natürlich nicht wegnehmen.

Bestehende Elder Scrolls Teile löscht man ja auch nicht aus dem PS Programm.
Neue Teile wirds dafür aber nicht mehr geben.

Genauso wie Doom. Oder Wolfenstein oder oder oder.
Natürlich wirds immer mal ne Ausnahme geben.
Die Regel ist aber bestimmt nicht, dass MS Multi macht.

vll kommt ms auch mit: es ist gamepass exklusiv, den düft ihr gern auf eurer konsole veröffentlichen

ganz davon ab, dass du auf der ps 80€ latzt und es bei ms im gamepass ist...

Zurück
Oben