Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft besitzt Activision/Blizzard !!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es geht darum das sie zu 360 Zeiten so viele geile SPiele hatten und sich einige Exclusives gesichert haben....Otogi, Ninety nine nights usw usw....

Was die letzten Jahre kommt is einfach nur lame.

Aber nicht nur von MS.....allgemein traut sich eben keiner was.

Wo sind die ghost recon 1 und 2 games. Brothers in arms. Halo, Gears, Project Gotham Racing, Burnout!!!, Def Jam, Ninja gaidens, Metal gear risings, Psy Ops Prototype usw usw.....

Wo sind solche Games heute. Man kriegt immer nnur noch den selben Scheiss hingerotzt und das in SCHLECHT.

Empfinde ich nicht so. Klar fehlt mir auch aktuell beispielsweise ein gutes Burnout oder SSX aber dieses Spielejahr ist doch der Hammer. Zelda, Mario, Starfield, Forza, Assassin’s Creed, Baldurs Gate, Diablo, Final Fantasy, Metroid Prime, Lies of P, Street Fighter, Spider Man 2, Dead Island 2, Resident Evil, Dead Space, Forspoken, Atomic Heart, Kirby, dazu richtig gute DLCs zu Cyberpunk, Horizon und Resi.

Obendrauf wirklich unzählige Indieperlen wie Sea of Stars, Signalis, usw.

Und das sind nur Games, die mir spontan einfallen.

Uns geht’s spieletechnisch besser denn je.

Empfinde ich nicht so. Klar fehlt mir auch aktuell beispielsweise ein gutes Burnout oder SSX aber dieses Spielejahr ist doch der Hammer. Zelda, Mario, Starfield, Forza, Assassin’s Creed, Baldurs Gate, Diablo, Final Fantasy, Metroid Prime, Lies of P, Street Fighter, Spider Man 2, Dead Island 2, Resident Evil, Dead Space, Forspoken, Atomic Heart, Kirby, dazu richtig gute DLCs zu Cyberpunk, Horizon und Resi.

Obendrauf wirklich unzählige Indieperlen wie Sea of Stars, Signalis, usw.

Und das sind nur Games, die mir spontan einfallen.

Uns geht’s spieletechnisch besser denn je.

Der Vergleich zieht halt weniger, da einige Spiele nicht auf der Xbox spielbar sind.

Ich glaube was Psykojack sagen möchte, dass die Spielelandschaft genauso Ideenlos wie die Kinolandschaft geworden ist. Wir freuen uns gefühlt wöchentlich auf neue Remaster oder Remakes, oder können uns auf den 10ten Teil einer Serie freuen.
Und wenn ich neue Ideen oder Kreativität haben möchte, dann kann ich mich mit Indiespielen beschäftigen.

Das war damals doch irgendwie geiler. Xbox 360 hatte ihre großartigen Arcade-Spiele und dennoch genug neue Spiele von großen Entwicklern, die entweder grafisch oder vom Gameplay her beeindrucken konnten.

Das bedeutet nicht, dass es heute nichts mehr gibt - Schwachsinn. Ein Zelda zeigt wie man sich neu erfinden kann (auch wenn ich es nicht mag) und ein Baldurs Gate 3 ist einfach eine wahre Freude, aber dennoch ist die Spielelandschaft wie das Imperium im Warhammer 40k. Es vegetiert seit Jahren. Das ist zumindest meine Beobachtung, die natürlich jeder anders empfinden kann.

Also gute Spiele gibts natürlich noch immer.
Gerade 2023 ist doch auch wieder ein super Jahr mit
Hogwards Legacy
Forza Motorsport
Octopath Traveler 2
Armored Core
Starfield
Diablo IV
Pikmin 4
Hifi-Rush
Spiderman 2
Streetfighter 6
Super Mario Bros Wonder
Zelde - Tears of the kingdom
Baldurs Gate 3
und dazu noch eine Remakes/Remaster und Indie- und Nischentitel.

Klar, bei vielen steht ne Zahl dahinter.
Es gibt weniger neue Serien aber Spiele sind eben auch teurer in der Entwicklung geworden und ein bestehendes Franchise ist halt bekannter und verkuaft sich dadurch oftmals besser als ein komplett neues, unbekanntes. Dafür gibts aber imho weitaus mehr Indietitel, die dann neue Konzepte und Wege haben und dann Vorreiter im Bereich Innovation sein können.

Zumal ja oft auch lautstark danach geschrien wird, dass diese oder jene alte IP mal neu aufgelegt wird und warum man daraus nicht mehr macht.

Ich hoffe nur kann jemand helfen bei World of Warcraft (hatte keinen Thread gefunden).

Meine Frau spielt Wow Classic wotlk.

Sie hat ein Abo und spielt derzeit Wrath of the lich King.

Nächstes Jahr kommt ja cataclysm Classic für wotlk.
Was kann man da jetzt als Vorbestellung kaufen und was kostet es (das Spiel an sich,also die Erweiterung sollte im Abo inklusive sein)?

Ich blicke da irgendwie nicht durch was man da jetzt vorbestellen kann und was man da dann bekommt in wotlk?

Als Komplettierung...die FTC hält an ihrem Vorgehen fest den Deal nachträglich noch blockieren zu wollen.
Gestern gabs eine 30Minütige Anhörung dazu. Das wars, mehr gibts dazu auch nicht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

3 Richter entscheiden jetzt darüber ob die damalige Richterin Corley irgendwwelche Verfahrensfehler begangen hat, neu bewertet wird der Fall nicht. In 3 - 6 Monaten wird die Entscheidung dazu in etwa fallen.

Mit einer fast an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit wird es da keine eklatanten Mängel von Richterin Corley geben, die hatte sich dafür ja auch extra viel Zeit genommen um das alles sehr ausführlich darzulegen wie sie was warum entscheiden hat.

Ist halt nur ne kleine Randnotiz noch. Wenn das auch abgehandelt und durchgestanden ist gibts auch keine weitere Möglichkeit seitens der FTC mehr. Aber an diesem letzten absolut verzweifeltem Versuch halten sie fest. Auch um das alles in die Länge zu ziehen als Abschreckungsmaßnahme für andere. Microsoft hat das halt ausgesessen und durchgestanden, andere wären vorher halt auch schon eingeknickt aufgrund der zusätzlichen Kosten und der Länge der ganzen Abwicklung. Und genau das will die FTC erreichen.

Gestern war Bobbys letzter Tag bei Microsoft/Activision.

Einige Abschiedsworte von (ehemaligen) ActivisionBlizzard Angestellten:

Spoiler: ist nie auf irgendwas eingegangen, für ihn zählte immer nur "schneller und billiger", hat Mitarbeiter bedroht und war einfach nur ein verdammtes Arschloch. Ist natürlich nichts neues, wenn man die Activision Diskussion über die letzten Jahre verfolgt hat, aber trotzdem interessant zu sehen, dass seine ehemaligen Mitarbeiter seinen Abgang so öffentlich feiern.

giphy (10).gif

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Pervers ist halt, dass er aus seiner persönlichen Perspektive trotzdem alles richtig gemacht hat. Aktienkurs solide entwickelt und selbst mehr als ordentlich abgesahnt. Dem Typen waren Dinge wie Firmenkultur und Mitarbeiter offenbar vollkommen scheissegal, es ging einzig und allein um die Kohle. Und an der Front hat er seine Ziele erreicht, weshalb ihn der Rant vermutlich auch nur peripher tangieren wird. Leider das absolute Musterbeispiel eines soziopathischen Arschloch-Kapitalisten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich da immer ernsthaft, muss man sich wie so ein großes Arschloch verhalten, wenn man eine Firma zu so großem Erfolg führt, oder geht es auch anders?

Selbstverständlich geht es auch anders. Schau Dir nur mal bspw. NVIDIA an. Eine der erfolgreichsten Firmen überhaupt und Huang hat in der aktuellsten Mitarbeiterbefragung eine Zustimmung von 98%. Auch sonst hört man bezüglich der Firmenkultur eigentlich nur gutes.

Selbstverständlich geht es auch anders. Schau Dir nur mal bspw. NVIDIA an. Eine der erfolgreichsten Firmen überhaupt und Huang hat in der aktuellsten Mitarbeiterbefragung eine Zustimmung von 98%. Auch sonst hört man bezüglich der Firmenkultur eigentlich nur gutes.
Im Gaming Bereich findest du halt keinen Publisher, der eine ähnlich erfolgreiche jährliche Serie hat, die nicht auf einer existierend en IP basiert. Und auch alle anderen richtig erfolgreichen Publisher haben derbe Dreck am Stecken. Also zumindest in der Gaming Branche sehe ich gute Arbeitsbedingungen als Bremsklotz.

Im Gaming Bereich findest du halt keinen Publisher, der eine ähnlich erfolgreiche jährliche Serie hat, die nicht auf einer existierend en IP basiert. Und auch alle anderen richtig erfolgreichen Publisher haben derbe Dreck am Stecken. Also zumindest in der Gaming Branche sehe ich gute Arbeitsbedingungen als Bremsklotz.

Dieser Bereich ist sicher auch deswegen so schwer, weil der Übergang von Passion zu Crunch so fließend ist und leicht ausgenutzt werden kann. Und weil man so viel Manpower und Arbeitszeit braucht, um was wirklich Tolles zu produzieren. Das ist ja in allen Bereich wo IT Tech involviert ist. Bei den letzten Spiderman CG Filmen hab es ja auch Berichte über Crunch Zeiten. Und ein für die Mitarbeiter anderer, besserer Weg wird sich oftmals vermutlich an anderer Stelle auswirken. Das Spiel wird kleiner, oder schlechter, oder dauert länger oder man braucht viel mehr Mitarbeiter. Vieles davon wird von den Kunden bestraft.

Zurück
Oben