Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft besitzt Activision/Blizzard !!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich denke die Hälfte hätte es auch getan.
:D Die Hälfte davon hätte doch nichtmal den Aktienwert wiedergespiegelt. Die Marktkapitalisierung ist doch viel höher. Also nein, die Hälfte davon hätte nicht ausgereicht um Activision aufzukaufen. Lange nicht. Das ist ja auch kein Handeln und feilschen mit dem Boss der Firma um einen Preis. Das ist eine Aktiengesellschaft, da muss man die Anleger auszahlen.

Spiegelt ja auch mehr die persönliche Wertung des Unternehmens rein, die muss ja nicht immer mit Marktkapitalisierung korrelieren.
Meine Vorfreunde hielt sich bei ABK auch sehr in grenzen, war allerdings bei Bethesda/Zenimax sehr hoch und der lief halt fürn 1/10 des Preises übern Tisch.

Spiegelt ja auch mehr die persönliche Wertung des Unternehmens rein, die muss ja nicht immer mit Marktkapitalisierung korrelieren.
Meine Vorfreunde hielt sich bei ABK auch sehr in grenzen, war allerdings bei Bethesda/Zenimax sehr hoch und der lief halt fürn 1/10 des Preises übern Tisch.

Dann kann man aber imho nicht schreiben überteuerter Laden und die Hälfte hätte es auch getan.
Dann kann man sagen "für mich ist das den Preis nicht wert, ich hätte davon eher x,y,z gekauft".
Den Wert eines Unternehmens ist ja bei Übernahme kein Schätzwert, den Wert eines Unternehmens kann man ja messen und berechnen. Natürlich muss MS mehr bezahlen als den aktuellen Kurs, auch klar. Aber der Rest ist so halt nicht korrekt.

Mir persönlich gibt Activision jetzt auch nicht alles was das Herz begehrt.
CoD und Diablo sind Pflichtkäufe bei mir, der Rest naja naja mal sehen.

Für mich persönlich ist ABK das total wert und eigentlich noch mehr.
Ich liebe und spiele eigentlich fast alles von denen.
Kein Entwickler/Publisher hat eine höhere „Lieblingsspieleserie-Quote“ für mich als ABK.
Diablo, CoD, Starcraft, Crash Bandicoot, Warcraft sind alles so geile Marken und für mich jedes Mal ein absoluter Pflichtkauf.
Diablo IV zeigt aktuell ja auch mal wieder warum Blizzard imo ein absolutes Ausnahmestudio ist.
CoD hat ein unglaublich riesiges Paket in einer Qualität die imo kaum ein anderer Entwickler/Publisher auf die Beine gestellt bekommt und die liefern es auch noch jährlich. Eigentlich völlig absurd was man da F2P oder wenn man will für den Vollpreis bekommt.
Hearthstone, Candy Crush, Overwatch alles totale Cashcows die quasi durchgehend Geld drucken.

Die Summe ist riesig und hat ja scheinbar auch eine Grundlage, aber für mich persönlich ist der ganze Schuppen wirklich noch mehr wert. :)

Für mich wäre der Deal ein richtig krasser Mehrwert was den GamePass angeht und deswegen hoffe ich das dieses Drama bald positiv endet.

Bloomberg bestätigt den Report von MLex mit eigenen Quellen:
Microsoft will die Übernahme so schnell wie möglich abschließen und zieht dafür sogar "extreme" Maßnahmen in Betracht (Activision wird sich aus UK und damit dem CMA Geltungsbereich zurückziehen).

Für nächste Woche hat Microsoft sogar ein Gespräch mit CMA und dem UK Finanzminister Hunt angesetzt.

Microsoft’s Smith Set for Talks With UK Chancellor Over Activision Deal Ban
https://www.bloomberg.com/news/arti...et-for-talks-with-uk-chancellor-over-deal-ban

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Interessant, dass sie mit Finanzminister und CMA zusammensitzen. Ob sie sich doch noch "einigen" können? Microsoft macht anscheinend ziemlich politischen Druck auf die CMA und will wohl nicht mal den CAT Prozess abwarten.

Ey, so aggressiv wie die jetzt vorgehen, würde es mich nicht wundern, wenn die das in den nächsten Tagen tatsächlich durchboxen und auf der Xbox Showcase dann den "Activision Blizzard joins the Xbox Family" Trailer abspielen. :lol:

Sie wollen Activision also wirklich unbedingt haben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Entweder ohne die Zustimmung der CMA und FTC schliessen wäre ein ziemlich aggressiver Schritt.

Oder halt aus UK abziehen, was nicht minder aggressiv ist.
Nächste Woche gibts ja das Zusammensitzen von MS und dem Finanzminister von England.
Ich denke da stellt man so langsam die Weichen welches Szenario man dann wählt. Ein Überstimmen vom CAT und dann eine Einigung mit der CMA wäre natürlich der beste Ausgang aus der Sache. Wirklich ein absoluter Krimi.
Hätt3 die CMA am Anfang zugestimmt würden wir definitiv schon nächste Woche auf dem Showcase Activision unter MS Logo laufen sehen, denn wenn nur die FTC fehlen würde hätten sie definitiv den Sack zugemacht.

Ich wäre dafür, dass MS den Deal durchzieht und einfach "erstmal" auf England verzichtet. Wenn alle A/B spielen können, nur GB nicht, werden die schon panisch genug es durchzuwinken. Das ist viel, was sich die Insel dadurch entgehen lässt und das ist auch der Regierung dort bewusst.

Bei den Unsummen an Geld macht MS keinen Rückzieher. Das wäre wirklich in die Luft geblasen.

Naja ganz so einfach ist es nicht und dann aber irgendwie auch wieder doch.
Also erstmal: Würden sie einfach den Deal abschließen, dann müssten sie in England eine Milliardensumme an Strafe zahlen, die gehen zu 100% direkt an den Staat.
Zudem ist es so, dass sie es abschließen müssen bevor es die CMA offiziell komplett blockt (das ist noch nicht durch), aber dann hätten sie ein ausgesprochenes Verbot dass MS Activision kaufen darf (und umgekehrt, damit man da in beide Richtungen einen Riegel vorschiebt) und das ganze gilt dann für einen Zeitraum für 10 Jahre. Da kann und darf man dann wohl den Deal nicht einfach durchziehen, deshalb müssen sie auch jetzt kurzfristig überlegen was sie machen.
Die Spiele könnte man trotzdem irgendwie anbieten, wenn man das über einen Drittanbieter macht.
Oder halt aus UK abziehen, oder die Cloud über einen Drittanbieter abwickeln, oder die Cloud aus Game Pass Ultimate rausnehmen.
Ich bin da aber nicht so in der Materie, das ist alles recht verzwickt und kompliziert mit einigen Hürden aber auch Optionen.
Deshalb hat MS da ja gerade die Topleute in dem Bereich angeheuert um da eben Mittel und Wege für den Fall der Fälle zu finden, wie sie das am besten machen können ohne dabei Ihre Ziele zu gefährden.

Sie wollen Activision also wirklich unbedingt haben.

Entweder ohne die Zustimmung der CMA und FTC schliessen wäre ein ziemlich aggressiver Schritt.

Oder halt aus UK abziehen, was nicht minder aggressiv ist.
Nächste Woche gibts ja das Zusammensitzen von MS und dem Finanzminister von England.
Ich denke da stellt man so langsam die Weichen welches Szenario man dann wählt. Ein Überstimmen vom CAT und dann eine Einigung mit der CMA wäre natürlich der beste Ausgang aus der Sache. Wirklich ein absoluter Krimi.
Hätt3 die CMA am Anfang zugestimmt würden wir definitiv schon nächste Woche auf dem Showcase Activision unter MS Logo laufen sehen, denn wenn nur die FTC fehlen würde hätten sie definitiv den Sack zugemacht.

Natürlich. Die ganze Übernahme hat jetzt schon weit über 100 Mio. gekostet...
Ich hatte übrigens schon früher die "UK-Abzug" Möglichkeit ins Spiel gebracht...;)

100 Mio? Die müssen an Activision alleine doch bereits 3 Milliarden zahlen.
Was die ganzen Anwälte und Gutachten und Kosten für eigene Mitarbeiter und Verfahrenskosten und Kosten für die Verwaltungsorgane ja noch gar nicht beeinhaltet.

Sony CEO Yoshida hält Cloud Gaming für noch nicht ausgereift und sieht darin keine "Gefähr" für das klassische Konsolengeschäft.

Jim Ryan und die CMA so:
why.gif

Sony CEO Yoshida hält Cloud Gaming für noch nicht ausgereift und sieht darin keine "Gefähr" für das klassische Konsolengeschäft.

Jim Ryan und die CMA so:
Anhang anzeigen 160312

Wobei es bei den Cloud-Bedenken der CMA ja nicht um Sony geht.
Die Bedenken der CMA sind, dass Cloudgaming ein wachsender Markt werden könnte und bevor es da Vielfalt und Konkurrenz geben könnte Micrsoft diesen Markt bereits dominiert und somit keine Nachzügler mehr kommen würden

Zurück
Oben