Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft besitzt Activision/Blizzard !!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also wird da der cma gerade auf die Finger geklopft?! :gerri:
Ja.
Der Premierminister hatte sich ja schon so geäussert, dann gestern bei der Anhörung und heute dann nochmal der Finanzminister mit sehr, sehr deutlichen Worten.

"One of the reasons that companies like Microsoft ... invest in the UK is because we have independent regulators ... I would not want to undermine that at all, but I do think it's important all our regulators understand their wider responsibilities for economic growth."

Finde ich schon eine ziemlich klare Ansage was die CMA jetzt zu tun hat

Geld regiert die Welt, so ist es nun mal.

Naja, was heisst Geld reagiert die Welt?
Es ist ja nicht so, dass man sich das einfach erkaufen kann.
Und wenn dann letztendlich sagen wir mal alle Regulierungsbehörden keine Einsprüche hatten ausser der CMA (die FTC blockt ja politisch sowieso erstmal grundsätzlich ALLES was Big Tech ist), dann muss man sich ja auch fragen ob der einzige der da querschiesst richtig liegt?!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

"...I would not want to undermine that [die Unabhängigkeit der CMA] at all", aber jetzt sage ich euch erstmal in eindeutigen Worten, dass ihr gefälligst eure Meinung zu ändern habt, weil sie uns nicht passt :ugly:

"...I would not want to undermine that [die Unabhängigkeit der CMA] at all", aber jetzt sage ich euch erstmal in eindeutigen Worten, dass ihr gefälligst eure Meinung zu ändern habt, weil sie uns nicht passt :ugly:

Großbritannien wird es halt nicht gefallen wenn Activision und Microsoft eventuell stärker in der EU investieren wollen und Investitionen in Großbritannien geringer ausfallen werden.

Ich will nicht sagen, dass sich das wie einlenken anhört, aber irgendwie gibt das Interpretationsspielraum falls das CAT es zur CMA zurückgibt. Denn Sarah Cardell sag ja, wir stehen zu unserer Entscheidung, dass die vorgebrachten Heilmittel von Microsoft sie nicht vollständig überzeugt hätten, dass das aber ein dynamischer Markt ist und man auch im Dialog stünde etc pp.
Liest sich für mich in den Auszügen jetzt so wie....wir können und wollen unsere Entscheidung nicht ändern, die ist wie sie ist.
Sollte es aber zu einer weiteren Runde und mehr Zugeständnissen kommen würden wir evtl auch eine andere Position einnehmen.

Die CMA hatte ja auch geschrieben, dass MS keine Anstrengungen unternimmt ihre Spiele auf anderen Cloudstreaming-Services anzubieten.
Fwarxu4akAAb_Q8

Das hat sich nun auch geändert.
Unabhängig von dem 10Jahres Deal mit allen Activison Spielen startet MS jetzt bei NVIDIA und lässt Gears5, Deathloop, Pentiment und Grounded dort zu und kündigt an all ihre PC-Spiele für eine ganze Reihe von Streamingdiensten zur Verfügung zu stellen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Die von Sony untersrützte "Gamerklage" ist jetzt zum 2. Mal vom Gericht abgewiesen worden.

Zuletzt bearbeitet:
Also was für ein Krimi das alles ist - total verrückt.
Erst ein Deal wie jeder andere, nur halt etwas größer.
Dann doch schwierig, die FTC blockiert, dann so gut wie durch nachdem die CMA sagt kein Problem im Konsolenbereich, dann gescheitert nachdem sie das ganze im abschließenden Bericht wegen der Cloud blockieren und nun erhebt sich das ganze nach der Verkündung der EU und dem Druck der Politiker in UK wieder aus dem Reich der Toten zu einer eventuell machbaren Geschichte.
Was für eine Achterbahnfahrt.
Mal sehen was die ausstehenden 2-3 Länder noch so entscheiden, ich denke es wird hinterher tatsächlich darauf hinauslaufen, dass alle ausser CMA und FTC den Deal durchwinken.
Die FTC wird man vor Gericht kassieren können, bleibt noch die CMA - die ja von Anfang an als Stolperstein der Geschichte gesehen wurde, und da müssen wir dann sehen was jetzt passiert bei der Anhörung der CAT, die der CMA ja übergeordnet ist.

Die Möglichkeiten wären
1. Die CAT überstimmt die CMA und winkt den Deal durch (das ist möglich aber sehr unwahrscheinlich, die CAT gibt es im Normalfall wieder an die CMA zurück)
2. Die CAT sieht keine Fehlinterpretation seitens der CMA, damit wäre der Deal in UK geblockt.
Theoretisch könnte MS dann keine Activisionspiele in England anbieten oder komplett aus der Cloud in England aussteigen oder sie sagen ok, das wars dann auch für uns, wir akzeptieren das nein und nehmen Abstand vom Activisionkauf.
3. Die CAT überstimmt die CMA und gibt den Fall zur erneuten Prüfung frei.
Dann schaut sich die CMA den Fall nochmal an und untersucht die Fehler, die die CAT festgestellt hat.
Zudem gibt es auch die Möglichkeiten weitere Heilmittel der Bedenken seitens der CMA einzubringen und entscheidet den Fall dann nochmal neu.

Die CMA hat ja nach dem Beschluss der EU nochmal klar und deutlich gesagt, dass ihre Entscheidung richtig ist und sie daran festhalten werden. Ich denke da werden sie auch nicht einknicken und das weiter so auslegen. Es bestünde nur die Möglichkeit, dass MS ihr Portfolio an bereitgestellten Spielen an alle anderen Cloudanbieter vergrössert und zusagt, dass man auch zukünftig in den MArkt eintretende Cloudanbieter mit Spielen unterstützen wird. Das waren so die Bedenken der CMA, wenn MS da nachbessert und mit dem Fingerzeig der Politik in den letzen 2 Wochen könnte ich mir vorstelllen, dass man sich dann doch noch irgendwie einigen kann.

Ab heute könnte MS den Deal abschliessen, vorher ging das nicht weil sie eine entsprechende Vereinbarungen mit den US-Gerichten geschlossen haben.
Am 17. Juli läuft die Vereinbarung von MS mit Activision aus. Die müssten sie entweder beide nochmal verlängern oder den Fall vor dem 17. Juli abschliessen und dann mit den entsprechenden Konsequenzen leben.

Das hängt jetzt alles von der CAT (CMA) ab würde ich sagen. Die meisten Länder haben ja schon zugestimmt, da fehlt eigentlich nur noch Kanada als großes Land. Die FTC holen sie sowieso vor Gericht.

Die CMA hatte ja auch geschrieben, dass MS keine Anstrengungen unternimmt ihre Spiele auf anderen Cloudstreaming-Services anzubieten.
Fwarxu4akAAb_Q8

Das hat sich nun auch geändert.
Unabhängig von dem 10Jahres Deal mit allen Activison Spielen startet MS jetzt bei NVIDIA und lässt Gears5, Deathloop, Pentiment und Grounded dort zu und kündigt an all ihre PC-Spiele für eine ganze Reihe von Streamingdiensten zur Verfügung zu stellen.

Dasselbe jetzt für Boosteroid

Zurück
Oben