Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft besitzt Activision/Blizzard !!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da die cma an ihrem Block festhält und auch eine erzwungene zweite Runde da nicht wirklich was ändern wird ist die Sache eh gelaufen.

Denke ich auch. Sieht man ja auch am CMA Kommentar. Die fühlen sich absolut im Recht und werden da nichts dran ändern.

Von daher wird das endgültige Aus nun einfach noch ein weiteres Jahr aufgeschoben.

Langweilt mich! :D

Da die cma an ihrem Block festhält und auch eine erzwungene zweite Runde da nicht wirklich was ändern wird ist die Sache eh gelaufen.

Das muß nicht unbedingt.
Also erstmal muß die CAT ja überhaupt zu dem Schluß kommen, dass die CMA sich das nochmal angucken müsste (was eh schon eine große Hürde ist). Dann müsste die CMA halt nochmal neu bewerten. Evtl werden sie das nicht anders sehen wollen. Die Marktbedingungen sind jetzt aber auch etwas anders.
1. Hat die CMA jeden Game Pass Ultimate Abonnement als Clouduser identifiziert und somit MS 60% am Cloudgaming zugeschrieben, was ja so nicht der Fall ist.
2. 2 Wochen nachdem die CMA den Deal geblockt hat ist Amazon mit Luna in UK gestartet, wo jeder Amazon Prime Kunde automatisch Zugriff auf die Cloud hat
Insofern ist der Markt jetzt schon ein anderer als vor ein paar Wochen.
Und evtl wird auch der politische Druck größer. Englands Premierminister hat ja auch vor ein paar Tagen schon gesagt, dass sie an den Urteilen der CMA feilen müssen um die Wettbewerbsfähig von England nicht zu schmälern.
Im krassesten Fall könnte die Regierung selbst die CMA überstimmen, wenn sie das denn wollten.
MS wird da sehr viel Lobbyismus betreiben. Ob das dann ausreicht...keine Ahnung.
Kann sein, dass die CMA trotzdem nochmal blockt. Dann könnte MS aber auch aus der Cloud in UK aussteigen, wenn ihnen der Deal wichtiger wäre wie ich gelesen habe. Viel hätte, wäre, wenn und aber....das wird auch alles davon abhängen wie alle anderen entscheiden und was MS bereit ist zu opfern.

Activision und Microsoft werden wohl diesbezüglich schon Druck machen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Yoa und die CMA sagt trotzdem Nope.... Die einzige Chance die bleibt ist das die Regierung das ganze überstimmt und das sehe ich nicht.

Natürlich besteht die Möglichkeit das der Deal scheitert. Allerdings besteht auch die Möglichkeit das Microsoft in Sachen Cloud Gaming tatsächlich Großbritannien zum Teil ausgliedert.
Womöglich gehen zusätzlich zukünftige Investitionen von Microsoft und Activision in die EU statt nach Großbritannien.
Sicher auch viel Druckmittel was nicht so eintreffen muss. Aber Großbritannien wird auch kein Interesse haben das weitere große Unternehmen die Investitionen im eigenen Land zurückfahren.
Zumal auch andere große Tech Unternehmen die Sache sehr wahrscheinlich genau beobachten und überlegen inwiefern weiter in Großbritannien investiert wird.
Der Brexit macht es dem Land schon nicht einfach.

Sollte die Regierung Druck auf die CMA machen, werden die schnell eine Erklärung finden, warum sie dem Deal doch noch zustimmen können. Da selbst „unabhängige“ Gerichte in UK sich von der Regierung soweit beeinflussen lassen haben, dass es einer Rechtsbeugung gleich kam, als man Julian Assange ins Gefängnis steckte, obwohl er sich keines Verbrechens schuldig gemacht hat. Wer sind da schon die Leute bei der CMA? Gesamtwirtschaftliche Interessen eines Landes sind vorrangig zu sehen.

7723ACB7-3F2B-4BFC-BABB-CFD7B8E9D354.jpeg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diesen ganzen Twitter Krempel ziemlich schwierig. Da posten irgendwelche Leute irgendwas und für mich ist es unmöglich nachzuvollziehen, ob das irgendwelche Wichtigtuer sind oder ob die tatsächlich Ahnung haben. Dieser Peter Ovo z.B. benutzt den Begriff "manipulated". Den Begriff kann ich in dem was er da zitiert aber nicht finden (auch nicht sinngemäß). Hat er das jetzt erfunden oder kommt der Begriff irgendwo anders her?

Das gleiche bei diesem Florian Mueller. Wo kommt das mit dem afraid sein her?

Old man yells at cloud: Ich vermisse die guten alten Zeiten, in denen man halbwegs nachvollziehbar Informationen aus einer Hand (einem Zeitungsartikel oder sonstwas) hatte und nicht erst versuchen musste herauszufinden, ob dieser Einzeiler nun erfunden oder tatsächlich irgendwas mit der Realität zu tun hat :D

Ich finde diesen ganzen Twitter Krempel ziemlich schwierig. Da posten irgendwelche Leute irgendwas und für mich ist es unmöglich nachzuvollziehen, ob das irgendwelche Wichtigtuer sind oder ob die tatsächlich Ahnung haben. Dieser Peter Ovo z.B. benutzt den Begriff "manipulated". Den Begriff kann ich in dem was er da zitiert aber nicht finden (auch nicht sinngemäß). Hat er das jetzt erfunden oder kommt der Begriff irgendwo anders her?

Das gleiche bei diesem Florian Mueller. Wo kommt das mit dem afraid sein her?

Old man yells at cloud: Ich vermisse die guten alten Zeiten, in denen man halbwegs nachvollziehbar Informationen aus einer Hand (einem Zeitungsartikel oder sonstwas) hatte und nicht erst versuchen musste herauszufinden, ob dieser Einzeiler nun erfunden oder tatsächlich irgendwas mit der Realität zu tun hat :D

Ich fänds auch nicht schlecht wenn man den Tweet ganz kurz erläutern könnte weils mir recht ähnlich geht wie dir. Finde die Twitter Schnippsel eigentlich schon ne gute Sache aber viele kann ich für mich einfach nicht zuordnen.

Florian Mueller ist Experte in Sachen Merger für EU, CMA und FTC und hat auch selbst schon an solchen Mergern mitgewirkt.
Der ist allerdings etwas gefärbt. Der hat früher auch bei Blizzard gearbeitet und was er so schreibt ist schon immer recht stark auf Seiten von MS (allerdings auch, weil er den Standpunkt der CMA als haltlos ansieht). Das ist aber kein Hinz und Kunz. Der hat schon sehr, sehr, sehr viel Ahnung.

Das "manipulated" ist allerdings keine 1:1 Kontext-Aussage, das würde sich die EU auch nicht erlauben gegenüber der CMA.
So explizit werden die nie antworten. Man sieht aber an den Statements von beiden Seiten (dass die CMA direkt nach der EU sich über die Entscheidung derer äussern, wie auch dass die EU danach noch schreibt WIR sehen in der Cloud kein Problem sondern einen Mehrwert, dass es da irgendwie ein bisschen knirscht. Normalerweise sieht man in der Historie, dass sich eine Behörde normalerweise nicht über die Entscheidung einer anderen auslässt, wobei die natürlich trotzdem intern auch miteinander kommunizieren)

Zurück
Oben