Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft besitzt Activision/Blizzard !!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Selbst die Spieler haben Microsoft vom Prinzip doch in diese Richtung gedrängt. Man hatte Microsoft ja regelmäßig verspottet mit "Xbox has no Games".
Die Spieler? Eher die Verkaufszahlen, die durch "Xbox has no Games" entstanden sind.

MS ist seit über 21 Jahren mit der Xbox am Start und die ersten 10 Jahre haben sie selbst geliefert, clever Studios gekauft oder verpflichtet. Wenn man das Vertrauen erstmal komplett zerstört und dann Jahre lang schläft ist das schlichtweg dumm. Studios brauchen lange Zeit bis ein qualitativ hohes Spiel fertig ist. Das sie jetzt panisch mit ihrem Geld um sich werfen spricht schon Bände. Bethesda tut mir richtig weh, dass es sie nicht mehr für die PS gibt und A/B ist einfach krass. Man hätte einfach die letzten 13 Jahre so weiter machen können wie man angefangen hat. Die X360 konnte der PS3 in den Verkaufszahlen das Wasser reichen. Aber nein, mann musste ja Zugpferde und Prestigetitel wie Fable, Project Gotham oder Kameo zur Schlachtbank führen.

Jahrelang immer wieder die Versprechungen... Nun hab ich seit knapp 1,5 Jahren den Gamepass samt XSX. Jupp, geiles Teil, aber seit dem kam von MS wieder kein AAA. Redfall wird auch schon wegen den 30 FPS zerrissen. Tjoa... Mal auf Starfield hoffen.

Die XBOX ONE wird ja immer als Negativbeispiel genannt und das mag auch alles stimmen. Die Präsentation war die Schlimmste ever und im Laufe der Generation hat MS auch abgebaut. Aber - abgesehen von der Präsentation und der "schwächeren" Hardware, fand ich den Release bockstark.

Ein Ryse, dass gezeigt hat wo die Reise grafisch hingehen kann. (ja vielen hat das Gameplay nicht zugesagt aber ich fand das Spiel toll - sonst hätte ich es nicht 6 Mal durchgespielt)
Ein Forza Motorsport 5
Dead Rising 3
Killer Instinct

Ich fand grade die Anfangszeit einfach nur gut. Und mit der XBOX ONE X hatte man dann auch wieder bei den Third Party Titeln (was die Performance anging) die Nase vorne oder war zumindest auf Augenhöhe mit der Pro.

Von der komplett absurden Präsentation, dem Preis, Kinectzwang usw. bei der ONE abgesehen, das stimmt natürlich alles.

Aber zb Kinect: das habe ich auf der 360 geliebt und hätte es auch auf der ONE, aber es erschien ja nix.. das war das große Problem.

Insgesamt sehe ich aber die ONE Zeit bei Weitem nicht so schlecht.

Ryse... war ursprünglich als Kinect Titel angekündigt und ich hab mich richtig drauf gefreut. Ich hatte mit Kinect so viel Spaß und endlich sollte ein Core Titel kommen. Ryse konnte bei mir praktisch nur verlieren als ich es dann irgendwann 2015 oder 2016 mal angespielt habe. Ich bilde mir aber ein, dass es bis auf die Grafik wirklich schlecht war. Ich hab es nach spätestens 20 Minuten, weil ich die Steuerung einfach furchtbar fand, wieder deinstalliert und nie wieder angerührt.

Die Xbox One hat mich praktisch nur enttäuscht. Kinect 2 war in den paar Spielen viel schlechter und ungenauer als sein Vorgänger. Schwamm drüber.

Quantum Break, der zeitexklusive Rise of the Tomb Raider Deal, Forza 4, Horizon 3 und noch ein paar andere GWG Spiele haben mir Freude gemacht, aber mich haben dann doch einige Punkte dazu bewogen die Konsole nach ungefähr nem Jahr wieder zu verkaufen.

Recore - war zum Release eine Frechheit.
Scalebound - wie oben genannte andere Titel zur Schlachtbank geführt. Leider, das wäre richtig geil geworden.
Fable 4 - erschien einfach nicht.
Halo Guardians - nix kapiert (ja, ich spiele Single Player und würde gern verstehen, warum ich die alle abknalle)
Damit gab es nichts weiter Angekündgtes für mich.
Zum Glück gab es die PS4.

Nachdem ich die X1 günstig erstanden hab, konnte ich sie zum Glück verlustfrei verkaufen.

Also ich denke der Deal ist tot.
Ms wird zwar alles in die Waagschale werfen, einfach weil sie es auch müssen für andere Akquisitionen.
Aber imho ist der Deal durch die CMA geplatzt, aussser
a) die Regierung schaltet sich ein oder
b) MS macht keine Cloud in UK, damit wäre der Punkt der CMA ja erledigt

Falls die EU und die USA den Deal doch durchwinken und die CMA Entscheidung nicht zum Vorbild nehmen, dann ist es doch für MS am besten komplett aufs Cloudgaming Geschäft in UK zu verzichten (Cloudgaming aus dem UK Gamepass Ultimate raus nehmen) und sonst alles so wie geplant durchziehen.

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass MS sich wegen dem UK Cloudgaming aufhalten lässt.

Das ist eine Möglichkeit die hab ich oben ja auch schon geschrieben.
Ist aber ein sehr langer, sehr steiniger, sehr ungewisser Weg.
Zumal Activision dafür auch noch die Bereitschaft signalisieren muss.
Der ursprüngliche Zeitplan, der auch vertraglich festgelegt wurde, geht bis Juni (oder Juli?) diesen Jahres.
Ich denke auch man waird jetzt gucken was die EU macht und dann wie das CAT in UK entscheidet

Ich bin, wie Marcello auch der Meinung, dass der Deal tot ist. Dass die CMA sich gegen den Deal ausspricht, hatte ich weniger angenommen. Meine Bedenken lagen wegen dem Datenschutz eher bei der EU, die jetzt Hoffnungsträger sein soll. Ich weiß nicht, aber ich bin mir fast ziemlich sicher, dass die EU den Deal nicht absegnen wird. Jetzt erst recht nicht, wo das Cloud-Gaming von der CMA angeführt wird und die Sorgen der EU zum Datenschutz wie Arsch auf Eimer passen.

Also bei der EU habe ich weniger bedenken eigentlich aber wer weiss es schon. So wie ich das über die Zeit gelesen habe war die CMA eigentlich immer der Stolperstein.
Sollte die EU absegnen hätte MS noch eine geringe theoretische Chance, sollte die EU auch blocken wars das endgültig, egal was MS dann evtl noch versuchen würde.

@okst666 Ehrlich gesagt, kann ich dir dazu nicht Rede und Antwort stehen. Das Thema EU/Datenschutz/Microsoft habe ich nur am Rande verfolgt. Im weitesten Sinn geht es um den Transfer und Verarbeitung von Daten. Stichwort Server. Als Laie würde ich sagen, dass das beim Cloud-Gaming auch eine zentrale Rolle spielen kann.

Ist aber nur eine Vermutung meinerseits. Wie viel Hand und Fuß das hat - keine Ahnung. Darüber dürftest du sicher mehr Wissen verfügen als ich. Ich bin nur Anwender und alles muss funktionieren. Was technisch im Hintergrund passiert, erschließt sich mir nur rudimentär. Vielleicht hast du aber Recht und meine Skepsis ist unangebracht. :)

Zurück
Oben