Naja Jim Ryan hat ja bereits gesagt was er will. "Ich will kein neuen CoD Vertrag, ich will Eure Ūbernahme verhindern".
Von daher ist esja klar, dass die jetzt nichts unterschreiben. Und andererseits auch klar, dass MS überall Klinkenputzen geht damit sie Sony damit dann isolieren.
Die CMA ist jetzt halt Dreh- und Angelpunkt. Ich denke die EU wirds dann im nächsten Monat absegnen.
Die CMA muss man überzeugen, dass die Übernahme MIT Call of Duty stattfinden muss. Einen Aufkauf von Activision ohne CoD wird MS nicht wollen. Dann müsste man eine neue Runde starten, alles wieder mit den Aktionären aushandeln etc das würde dann zuviel Zeit und Geld verschlingen.
Und CoD ist ja auch eine Gelddruckmaschine, vorallem wenn man es dann wirklich auf alle Plattformen und Streamingdienste bringt. Das wird man sich nicht entgehenlassen wollen, trotz der Beteuerungen, dass mobile ja das eigentliche Ziel ist.
Von daher versucht jetzt jeder auf den letzten Metern der Entscheidungsfindung halt noch alles was man kann in die Waagschale zu werfen. Bin echt gespannt wie das dann hinterher entschieden wird.
Wie gesagt EU sehe ich kein Problem, die FTC holt man spätestes im Gerichtsverfahren, einzig die CMA ist 50/50. Da kann alles bei rauskommen.