Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft besitzt Activision/Blizzard !!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nach Durchsicht der Unterlagen gehen Analysten davon aus, dass der Deal durchgeht und kurz vor Vollendigung steht.

Das ist auf jeden Fall ein sehr holpriger Fall gewesen mit vielem hin und her und auf und ab.
Im April muß ja alles beendet sein, von daher sind wir da im Endspurt.
Ich fand das ganze im Detail auch sehr interessant und aufschlußreich dann mal für mich persönlich, ich muss aber auch sagen dass ich mittlerweile echt drüber bin und froh wenn wir das Thema dann so oder so demnächst abhaken können.

Ich verstehe es jetzt gerade ehrlich gesagt gerade gar nicht. Warum ist jetzt für die CMA plötzlich doch alles tutti?

Die CMA hat gestern ihr Fazit gegeben nach Untersuchung Phase 2.
Da hieß es dann CoD muß abgespalten werden, der Deal kann ohne Zugeständnisse nicht durchgeführt werden.
Diese Phase 2 inkludiert aber nur die reine Aufarbeitung der Ursprungssituation des Deals und Marktbedingungen.
MS Zugeständnisse für ein 10 Jahresdeal an Nitendo, Steam und Sony sind darin noch nicht verarbeitet.
Das wird jetzt Teil der aktuellen Findungsphase sein.
Da hat die CMA halt gesagt Deal and und für sich ist ok, CoD muss aber ausgelagert werden. Jetzt spricht sich die CMA mit Microsoft (und nur noch mit Microsoft - Sony hat da jetzt keinen Anteil mehr) ab, wie man gegenseitig die Vorbehalte ausräumen kann. Ist das erledigt, dann ist der Deal durch.

Ich verstehe es jetzt gerade ehrlich gesagt gerade gar nicht. Warum ist jetzt für die CMA plötzlich doch alles tutti?
Dieser Pachter scheint der "Analyst" zu sein für den alles tutti ist.
Bei diesem Deal scheint eh sowieso jeder "Analyst" mal zu Wort kommen zu wollen.

Laut dem was ich so mitbekomme scheint aber dieser Pachter eh einfach immer irgendwas zu behaupten, und es ist 50/50 ob es dann so passiert.

Ich bin aber ehrlich von dem AB Thema nur noch genervt, wie scheinbar viele anderen auch.
Es betrifft mich auch eigentlich nicht sonderlich, da ich von AB eh nur Overwatch gespielt habe.
Wenn Microsoft soviel Geld dafür ausgeben zu wollen, bitte sehr, aber ich bin eh immer noch davon überzeugt das es Microsoft
eh hauptsächlich um King und Co. geht, dann können sie doch auch Activision auslagern.

MS Zugeständnisse für ein 10 Jahresdeal an Nitendo, Steam und Sony sind darin noch nicht verarbeitet.
Laut anderen Foren sind die wohl doch schon drin?
Genauso das MS bei Bethesda auch Titel exklusiv gemacht hat, man unterstellt also wohl jetzt die gleichen Absichten.
Und die CMA scheint sich auch an Cloud ziemlich zu reiben.

Aber ich steig da mittlerweile eh nicht mehr durch, sollen sich andere damit beschäftigen die dafür bestimmt schon Millionen $ verdient haben.

Ups, sorry, sollte eigentlich kein neuer Beitrag werden.
Mea culpa :oops:

image.png

image.png

Laut anderen Foren sind die wohl doch schon drin?
Genauso das MS bei Bethesda auch Titel exklusiv gemacht hat, man unterstellt also wohl jetzt die gleichen Absichten.
Und die CMA scheint sich auch an Cloud ziemlich zu reiben.

Aber ich steig da mittlerweile eh nicht mehr durch, sollen sich andere damit beschäftigen die dafür bestimmt schon Millionen $ verdient haben.

Ups, sorry, sollte eigentlich kein neuer Beitrag werden.
Mea culpa :oops:

image.png

image.png

Da haben andere Foren nicht recht. Und der von Dir verlinkte Text hat auch damit nichts zu tun.
Es geht um den Hier:

FodMLqOXgAI5wG9

Und da steht ja klar und deutlich, dass das was MS zu dem 10Jahres Deal gesagt hat nicht Teil des "competetive assessments" gewesen wäre (also dem Teil der jetzt abgeschlossen ist) sondern dann des "remedies process" also des "Heilmittel Prozesses" der jetzt beginnt.

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, dann danke für die Aufklärung.

Wie gesagt, ich hab für mich das Thema eh eigentlich nicht mehr weiter verfolgt. Tangiert mich nicht wirklich und durchblicken tue ich schon lange nicht mehr :oops:

Ich habe da noch nie durchgeblickt und verstehe auch nicht warum hier so ein Zirkus veranstaltet wird. Da gab es schon Firmenübernahmen in anderen/ähnlichen Größenordnungen.

Ich habe da noch nie durchgeblickt und verstehe auch nicht warum hier so ein Zirkus veranstaltet wird. Da gab es schon Firmenübernahmen in anderen/ähnlichen Größenordnungen.

Naja nicht wirklich. Jedenfalls nicht im Videospielbereich. Zudem sind einige Behörden stark regierungstechnisch geprägt. Die FTC unter Biden ist da sehr rigoros und strikt was grosse Techunternehmen angeht. Da versucht man es denen so schwer wie möglich zu machen (aber sie können halt auch nicht gegen geltendes Recht agieren).
Ich glaube die EU ist da die tatsächlich unabhängiste und kompetenteste aktuell.

Egal wie es ausgeht, eines hat mir der Deal aber gezeigt; und zwar wie widerlich Sony ist und dass Ihnen die Branche/Spieler am Arsch vorbei gehen und dass sie einfach kein fairer Player am Markt sind. Wirtschaftliche Interessen und entsprechende Forderungen/Bedenken kann man auch anders kommunizieren bzw. umsetzen. Aber anhand der Cross-Play Thematik hat man bereits sehr gut sehen können, wie die Japaner ticken.

Für mich persönlich ist die PS5 daher meine letzte Konsole und PSVR2 lass ich auch aus, obwohl ich es grundsätzlich eingeplant hatte.

Insgeheim hoffe ich, dass Sony mit dieser Arschloch-Strategie zumindest langfristig auf die Schnauze fällt und ein zweites Sega wird. Sie arbeiten zumindest mit Hochdruck daran …

War das irgendwie doch schön als ich als PC Spieler mit solchen Sachen nicht viel zu tun hatte :heul:

Nicht selten überlege ich mittlerweile ob meine Entscheidung vor 2 Jahren auf Konsole zu wechseln so sinnvoll war.
Mittlerweile bin ich da recht skeptisch :(

Bis wann kommt von der CMA die endgültige Entscheidung? April?

War das irgendwie doch schön als ich als PC Spieler mit solchen Sachen nicht viel zu tun hatte :heul:

Nicht selten überlege ich mittlerweile ob meine Entscheidung vor 2 Jahren auf Konsole zu wechseln so sinnvoll war.
Mittlerweile bin ich da recht skeptisch :(

Bis wann kommt von der CMA die endgültige Entscheidung? April?

Dafür hast du am PC halt mittlerweile dutzende Launcher die dein Bestes wollen - Deine Daten.

Da wird dann auch mit exklusiven Releases auf der jeweiligen Plattform geworben.

Egal wie es ausgeht, eines hat mir der Deal aber gezeigt; und zwar wie widerlich Sony ist und dass Ihnen die Branche/Spieler am Arsch vorbei gehen und dass sie einfach kein fairer Player am Markt sind. Wirtschaftliche Interessen und entsprechende Forderungen/Bedenken kann man auch anders kommunizieren bzw. umsetzen. Aber anhand der Cross-Play Thematik hat man bereits sehr gut sehen können, wie die Japaner ticken.

Für mich persönlich ist die PS5 daher meine letzte Konsole und PSVR2 lass ich auch aus, obwohl ich es grundsätzlich eingeplant hatte.

Insgeheim hoffe ich, dass Sony mit dieser Arschloch-Strategie zumindest langfristig auf die Schnauze fällt und ein zweites Sega wird. Sie arbeiten zumindest mit Hochdruck daran …

Wobei das bei Sony seit Ryan gefühlt auch deutlich schlimmer geworden ist. Vorher hatte ich die nicht annähernd so negativ wahrgenommen.

Zurück
Oben