Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft besitzt Activision/Blizzard !!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei es schon irgendwie lustig wäre, wenn ein geplatzter Activision-Deal letztendlich dafür sorgen würde, dass COD bis auf weiteres nicht mehr für die PS erscheint. Aus Sicht von Sony wäre das schon ein übles Eigentor und irgendwo auch ausgleichende Gerechtigkeit. Glaube da allerdings auch nicht dran.

Wobei es schon irgendwie lustig wäre, wenn ein geplatzter Activision-Deal letztendlich dafür sorgen würde, dass COD bis auf weiteres nicht mehr für die PS erscheint. Aus Sicht von Sony wäre das schon ein übles Eigentor und irgendwo auch ausgleichende Gerechtigkeit. Glaube da allerdings auch nicht dran.

Absolut und 100% unrealistisch.
Natürlich wird die Zusammenarbeit zwischen Activision und Sony danach anders sein, ein Unternehmen verzichtet aber nicht freiwillig auf einen Großteil seiner Einnahmen. Ich würde aber durchaus davon ausgehen, dass demnächst die Marketingdeals und Zusatzblingbling an Microsoft geht

Es wäre aber, rein von der Story her, schon ziemlich funny wenn sowas passieren würde xD

Natürlich wäre es das nicht für Mio PS gamer usw bla bla etc.....

Aber man müsste sich das mal vorstellen.
Würden 10 Jahres deal dies das bekommen....NOPE WOLLEN WIR NICHT!
Dann würde durchgehen das MS die nicht kaufen kann.....DAS HABEN WIR GUT GEMACHT!
Plötzlich kommt Acti :"So unser Deal ist aus, wir entwickeln nur noch für XBOX/PC FU Sony....."

Natürlich ist das entgegen jeglicher Realität, ICH fände das halt nur funny.

Wobei man sagen muss, das MS genau das eig sich erkaufen könnte mit den übrig gebliebenen 70Mrd Dollares!

Zum jetzigen Zeitpunkt wünsche ich mir endlich ein Ende des ganzen hin und hers herbei.
So spannend es auch ist, ich glaube dadurch bleiben andere Projekte/Käufe/Ankündigungen auf der STrecke die sie aktuell aus taktischen Gründen nicht machen. Gilt für beide Seiten.

Ich werde auch nicht jünger, ich will weiterhin gut unterhalten werden in Form von Ankündigungen usw, aktuell wirkt das alles sehr zurückgehalten.

Ich freue mich für MS, sollten sie den Deal doch noch so wie gewünscht durchbekommen und wenn nicht, freue ich mich für mich selbst, weil sie dann mit dem Geld hoffentlich was anderes anstellen werden. Ich kann weder mit A noch mit B groß was anfangen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

the CMA has suggested that a “partial divestiture of Activision Blizzard” could be a potential solution.
This could mean:
  • selling off the part of the business that deals with Call of Duty
  • selling off the Activision segment of Activision Blizzard
  • selling off both the Activision and the Blizzard segments
The CMA is now inviting responses from interested parties by March 1, and its notice of possible remedies (which sets out potential options to address its provisional concerns) by February 22.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Einfach cod raus nehmen als allem. Juckt mich eh nicht. gamepass Abonnenten bekommen dann eben 100% Rabatt beim Kauf von Cod :p

Naja "einfach" Cod rausnehmen.
Wie sind dann die zukünftigen Strukturen?
Wer führt das Unternehmen?
Welche Studios sind dann mit CoD beauftragt und nicht in den Deal involviert?
Was bedeutet das für den Kaufpreis?
Sind die Parteien damit einverstanden?

Da gibts schon noch ein bisschen was zu klären.
Aber grundsätzlich hört sich das nach einer lösbaren Aufgabe an wenn MS und Activision das so wollen.

Naja ist halt die Frage wie das gemeint ist.

Es kann auch so zu verstehen sein, dass das MS in Sachen Cloudgaming stärker macht....und (zudem) UK gamer benachteiligt, die sich keine teure Konsole leisten können (weil die Annahme der CMA ist, dass das die Preise verteuern würde).
Das kann losgelöst davon zu lesen sein, muß es aber nicht unbedingt.
Auslegungssache

Dass die CMA überhaupt bereit ist zu reden, ist doch schon mal gut.
Das meinte ich auch heute Mittag. Die werden nicht geradewegs "Nein" sagen, weil sie wissen, dass ihre Argumente eher meh sind und das dann ziemlich unbegründet und blöd aussehen würde. Also möchte man mit Microsoft über mögliche Eingeständnisse sprechen.

Die CMA schlägt z.B. vor, CoD aus dem Deal herauszunehmen. Was eine sehr einschneidende Maßnahme wäre, auf die Microsoft wahrscheinlich auch nicht eingehen wird. Daran sieht man auch, dass die CMA es durchaus "ernst" meint und gescheite Eingeständnisse erwartet, aber eben auch, dass sie bereits ist zu reden. Microsoft darf nun ein "Gegenangebot" machen.

Kann nicht einschätzen wie "hart" die CMA bei ihrer Argumentation bleibt, aber ich bin jetzt tatsächlich wieder optimistischer gestimmt als in den letzten Tagen. Kann mir durchaus vorstellen, dass sie irgendwie zusammenkommen und es durchwinken.

Zurück
Oben