Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft besitzt Activision/Blizzard !!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

...hab es ja schon mal gesagt. Phil hat nicht gelogen als er gesagt hat, dass er Bethesda Spiele den Playstation Spielern nicht vorenthalten möchte. Sie müssten halt lediglich den Gamepass für die Playstation holen. Cleveres Kerlchen. :D

Und ich denke halt auch, dass man zur Not auf diese Weise den A/B Deal durchbekommt. Wenn Sony nicht quer schießt (aber das werden sie mit allen Mitteln), können PSler dauerhaft CoD spielen.

Ich glaube die ganze Geschichte wird Sony im Endeffekt nur schaden, weil deren Reputation durch dieses heuchlerische Verhalten extrem darunter leiden wird.

Plädieren die ernsthaft für „no extra content auf Xbox“, haben das aber die letzten Jahre (bis jetzt auch noch) genauso gehabt und durchgezogen?!

Ich mein, allein diese Forderung macht sie ja sowas von unglaubwürdig.

Es ist wie so oft im Leben.
Wenn ich selbst irgendwas mache, wo andere auf etwas verzichten müssen ist das völlig okay.
Wenn ich dann aber mal verzichten soll, dann ist das das absolut böse.

Wenn Sony Spiele vorenthält (Zeitexklusiv, bspw. Final Fantasy, etc.) dann ist das alles total toll, und funktionierender "Wettbewerb".
Bekommt Sony aber Spiele vorenthalten dann ist es böse böse und muss dringend von den Behörden verhindert werden.
Es ist halt völlig scheinheilig, außergerechnet von Sony.

Mit der Reputation bin ich bisschen unsicher. Ja, bei vielen wird Sie definitiv leiden.
Ich war sowieso nie Fan von Sony Produkten, und das ganze Verhalten von Sony seit der A/B Übernahmeankündigung
finde ich einfach nur schäbig.
Ob das aber der Fall sein wird, bei einem Käufer, der eine Playstation kauft weil seine Buddys auch alle ne Playstation haben
bezweifle ich ein wenig, bzw. wird es vermutlich schnell vergessen sein beim neuen Last of Us, Horizon oder God of War :cool:

Es ist wie so oft im Leben.
Wenn ich selbst irgendwas mache, wo andere auf etwas verzichten müssen ist das völlig okay.
Wenn ich dann aber mal verzichten soll, dann ist das das absolut böse.

Wenn Sony Spiele vorenthält (Zeitexklusiv, bspw. Final Fantasy, etc.) dann ist das alles total toll, und funktionierender "Wettbewerb".
Bekommt Sony aber Spiele vorenthalten dann ist es böse böse und muss dringend von den Behörden verhindert werden.
Es ist halt völlig scheinheilig, außergerechnet von Sony.

Mit der Reputation bin ich bisschen unsicher. Ja, bei vielen wird Sie definitiv leiden.
Ich war sowieso nie Fan von Sony Produkten, und das ganze Verhalten von Sony seit der A/B Übernahmeankündigung
finde ich einfach nur schäbig.
Ob das aber der Fall sein wird, bei einem Käufer, der eine Playstation kauft weil seine Buddys auch alle ne Playstation haben
bezweifle ich ein wenig, bzw. wird es vermutlich schnell vergessen sein beim neuen Last of Us, Horizon oder God of War :cool:

Naja, sind ja auch etwas verschiedene Voraussetzungen.
Eine Sache ist halt was 2 Firmen untereinander verhandeln (sony und Activision), eine andere Sache dann nach Übernahme was eine Firma damit macht, sollte das Spiel (CoD in dem Fall) dann wirklich eine herausragende Stellung haben, wie Sony das erklärt.
Natürlich muss sowas geprüft und durchleuchtet werden.
Und dass Sony sich da mit Händen und Füßen und allem was es hat wehrt und versucht das zu verzögern, zu sabotieren, das beste für sich herausschinden ist ja auch verständlich. Da gibt es ja keine "Moral", da sagt doch kein Unternehmen (wenn es ums Geld und die eigene Existenz) geht, och, naja, lass die mal machen, ist halt so.
Man sieht das ja auch an allen möglichen Verträgen die man im Laufe der Zeit gesehen hat mit Paritätsklauseln in jeglicher FOrm, mit Gebühren für Crossplay etc. Und Sony hat halt auch über 20Jahre da ne fest zementierte Vormachtsstellung, natürlich wollen die so wenig wie möglich Konkurrenz haben. Mit scheinheilig muss man da aber nicht kommen, das perlt doch einfach ab. Das ist Buiseness, da sollte niemand etwas anderes erwarten.

Reputation wird Sony auch nicht verlieren. Bei wem denn? Das was hier in dem Thread alles gezeigt und gesprochen wird bekommt doch sonst ausser uns hardcore supernerds niemand mit. Und die Presse fragt ja eher ob das fair gegenüber Sony ist in Interviews. Von daher kratzt das absolut niemanden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Is das deren ernst?:ugly:

hmmm-thinking.gif

Xbox kauft Studios, um deren Spiele exklusiv zu machen?
Ein ungewöhnliches Vorgehen. Da sind sie wohl etwas großem auf der Spur!

:ugly:

Shawn Layden verfolgt das ganze Schauspiel natürlich auch. :D
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dieser Hick Hack.

Activision sollte einfach von sich aus - ganz unabhängig vom Kauf oder nicht Kauf durch Microsoft - sagen, kein CoD mehr für PS.
Dann sind alle Argumente von Sony sofort vom Tisch.

Könnte MS CoD nicht einstampfen in der Zukunft und unter neuen Namen etc wieder exklusiv für die Box rausbringen?

Klar könnte man das.
Call of Booty.
Aber es zerstört halt auch die Marke.
Man stampft ja in der Regel kein so großes Franchise einfach ein.
Zumal MS ja evtl auch wirklich CoD dauerhaft auf PS bringen will, aber wer weiss das schon?

Die Frage ist warum sollten sie das tun :? Call of Duty ist wie GTA & FIFA (wo ich eh mal nächstes Jahr auf die Verkaufszahlen gespannt bin, hat schon seinen Grund warum die beim "letzten" Fifa so hoch waren) die reinste Goldgrube. Da sollte eher mal Sony zusehen mit Bungie einen vernünftigen Shooter auf die Beine zu stellen oder alte Marken neu aufzulegen wie Killzone,Resistance etc.

Aber aus Sicht von MS macht es ja absolut gar keinen Sinn den Namen zu ändern selbst wenn es das gleiche Spiel wäre, wären bestimmt einige erstmal abgeschreckt oder wüssten nicht das es quasi dasselbe Game ist. Wie gesagt GTA,FIFA & CoD werden gerade Aufgrund des Namens so oft gekauft.

Ich denke am Ende des Tages um nochmal zu der ganzen Geschichte um Sony,MS und Activision zurückzukommen wird es erstmal Call of Duty auch weiterhin auf der PlayStation geben allerdings dann für 79,99€, während auf den Xbox Konsolen + PC es dann eben direkt im GamePass landet.

MS hat ja meine ich sowieso angegeben das der Deal spätestens bis Juni 2023 Fix ist, von daher noch genügend Zeit. Ist halt Business was aktuell passiert mit Sony und den Behörden, auch wenn sie ein bisschen wie die beleidigte EX-Freundin rüberkommen :D

Destiny ist ja sich nicht so unerfolgreich, und soviel shared world shooter gibt es ja nicht.
Wie sieht’s da eigentlich mit Multiplattform aus, wenn bungie das nächste Projekt plant ?

Zurück
Oben