Das hab ich mir auch gedacht 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ganz schön knapp, genau wie von Schreier hervorgesagt.
So ist es recht, Gamepass wartet schon![]()
Schreier ist mit Abstand der substanziellste und ernsthafteste Journalist der Branche... Keine Ahnung, wie du auf das VOtum "peinlich" kommst.Peinlich der Typ.
Der Bloomberg-Artikel enthält ein schönes Diagramm, an dem man sehen kann, dass der Aktienpreis von ActiBlizz seit Bekanntgabe des Angebots von MS, einen Buyout für 95$ pro Aktie durchführen zu wollen, gesunken ist. DAS ist der INdikator für die Zweifel der Investoren, nicht der relativ geringe Kurs an sich.Ja, Schreier meint am aktuellen Aktienstand eine skeptische Haltung der Aktionäre ablesen zu können. Was ich nicht sehe, weil der momentane Stand eher dem ganzen Scheiß zu schulden ist, der zuletzt so auf der Welt und innerhalb von Activision passiert ist.

.Was ich aber ziemlich schwach von Bloomberg finde, dass weder auf die Nachwirkungen der Pandemie noch auf den Krieg eingegangen wird. Imho haben beide Vorkommnisse auch einen Anteil an der Entwicklung der Aktie(n).Der Bloomberg-Artikel enthält ein schönes Diagramm, an dem man sehen kann, dass der Aktienpreis von ActiBlizz seit Bekanntgabe des Angebots von MS, einen Buyout für 95$ pro Aktie durchführen zu wollen, gesunken ist. DAS ist der INdikator für die Zweifel der Investoren, nicht der relativ geringe Kurs an sich.
Und das ist logisch. Ein sinkender Kurs heißt, dass die Nachfrage nach AB-Aktien seit Bekanntgabe von MS gesunken ist.
Wenn ich als INvestor aber sichere Gewinne erwarte, dann kaufe ich diese Aktien. Folglich würde der Preis der Aktie steigen.
Denn selbst wenn der KUrs bis zum Buyout noch auf 90 € steigt, mache ich trotzdem sichere 5 € Gewinn pro Anteil. Das ist ein Deal, bei dem INvestoren zuschlagen, wenn sie daran kein Risiko erkennen.
Da aber genau das Gegenteil passiert ist - der Kurs sank, was bedeutet, dass die Nachfrage nach AB-Aktien gesunken ist, sehen Investoren offensichtlich ein Risiko. Und da das einzige Risiko an der Geschichte ein Veto der FTC ist, liegt der Schluss sehr nahe.
Man sieht daran auch, dass der Kurs erst mal bei Aufkommen der Gerüchte in den Himmel geschossen ist. Das ist dann Investoren zu verdanken, die den Kurssprung durch die Ankündigung antizipiert haben und dann direkt wieder verkauft haben.
Aber die Stimmung ist dann abgekühlt und das Interesse der Investoren, am Buyout teilzuhaben ist nicht wirklich stark.
Anhang anzeigen 150580
Diese Art der Berichterstattung von Bloomberg ist halt absolut neutral aus Finanz-Perspektive. Und da ist es auch gut erklärbar. Da haben Fanboy-Brillen nix verloren![]()
Ich schätze seine Arbeit im Investigativbereich aber menschlich ist der schon ein wenig peinlich. Sehr von sich selbst überzeugt und ganz schlecht auf Kritik zu sprechen. Der blockt Leute, die selbst höflich Kritik formulieren. Außerdem ist es schon sehr auffällig wie er ständig gegen MS schießt, in meinen Augen ist der voreingenommen und das sein Bericht genau am Tag der Abstimmung kommt ist auch kein Zufall. In seiner Arroganz hat er wohl geglaubt er kann auf die Wahl Einfluss nehmen.Schreier ist mit Abstand der substanziellste und ernsthafteste Journalist der Branche... Keine Ahnung, wie du auf das VOtum "peinlich" kommst.

Andere Meinungen als seine werden nämlich nicht akzeptiert. Erst gestern wieder von jemanden gelesen, der geblockt wurde weil er eine Kritik von Jez geliked hat. Schade das man nicht sehen kann wie viele User jemand geblockt hat, Jason wäre Spitzenreiter. 
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen