G
Gelöschtes Mitglied 7825
Gast
Ich wiederhole mich noch mal, bis jetzt ist weder ein Aboservice von Sony angekündigt (vielleicht weil sie es nicht nötig haben?) noch was er kostet oder beinhaltet oder welche Abstufungen dieser bietet. Wir wissen noch nicht mal, ob sie nicht trotz mehrerer möglichen Tiers die genauen Abozahlen pro Tier veröffentlichen werden.
MS hat es in 5 Jahren auf 25 Mio GP Abos geschafft, ich denke Sony könnte diese Zahl in einer deutlich kürzeren Zeit erreichen (und damit meine ich nicht ein mögliches günstigers Tier, dass nur PS+ ablöst).
Ich bezog mich auf Berichte von Jason Schreier, welcher zumindest in vielen Fällen gut informiert ist. Aber ja, wie der neue Abo Dienst aussieht muss man abwarten.
Genau so was er beinhalten wird bzw ob er Sony Spiele Day One beinhalten wird.
Denn grundsätzlich hat Sony ja schon einen Abo Dienst neben PS Plus. Und zwar Playstation Now, in welchem sogar schon viele große Sony Titel inbegriffen waren bzw teils noch sind. Allerdings natürlich nicht Day One.
Also das Sony es nicht nötig hat einen Abodienst zu haben stimmt so zumindest nicht.
Ansonsten denke ich auch das wenn Sony Spiele Day One in das Abo packt, dieser sehr erfolgreich werden kann. Sony hat starke Marken und die Marke zieht gut. Zumindest bei den Konsolen.
Auf lange Sicht gesehen denke wird es allerdings schwer mit dem Game Pass mitzuhalten. Microsoft investiert einfach enorm viel, und das wird sich auch darauf auswirken.
Oder was meinst du genau?