Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft besitzt Activision/Blizzard !!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Habs ja gesagt, man will Sony nicht zerstören.
Hier hatte man wahrscheinlich Sorge vor Tencent oder irgendwem anders oder dass Activision generell abschmiert. Das ist ein Schulterschluss mit Sony und Nintendo gegen alles andere.
Öffnet aber wahrscheinlich auch Türen für Sachen wie Final Fantasy oder so.
Schauen wir mal.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Habs ja gesagt, man will Sony nicht zerstören.
Hier hatte man wahrscheinlich Sorge vor Tencent oder irgendwem anders oder dass Activision generell abschmiert. Das ist ein Schulterschluss mit Sony und Nintendo gegen alles andere.
Öffnet aber wahrscheinlich auch Türen für Sachen wie Final Fantasy oder so.
Schauen wir mal.

Für mich unverständlich. :fp:
Wozu blättert man bitte 70 Mrd US-Dollar hin, wenn man nicht das Ziel verfolgt, Sony-Konsolenmarktanteile zu ergattern?

GamePass.
Klar nimmst du dann Sony auch ein bisschen Marktanteil weg.
Aber du willst sie halt nicht kaputtmachen.
Der Markt ist ja gerade einigermassen vergeben, die Einteittsbarrieren hoch mit starkem Siny Nintendo und MS.
Würde Sony wegfallen öffnet das Türen für andere. Wenn die alle gut dastehen hilft es allen

MS hat doch schon gleich nach der Übernahmeankündigung gesagt, dass man nicht Sony als Konkurrent hat, sondern mit der Übernahme schneller als Meta, Apple, Tescent oder Google sein wollte. Für MS sind das die Konkurrenten und nicht Sony, die im Prinzip im gleichen Boot sitzen wie MS, nur halt noch etwas in der Vergangenheit festsitzen. Mit ihren Spartacusplänen und dem teilweisen Öffnen auf andere Plattformen, sind sie aber nun auch auf einem guten Weg für die Zukunft gerüstet zu sein. Wäre AB von einem der erwähnten Riesen gekauft worden, sähe es für uns wirklich nicht mehr sehr rosig aus. Die haben alle etwas andere Vorstellungen vom Gaming der Zukunft als MS, Sony und Nintendo.

Für mich unverständlich. :fp:
Wozu blättert man bitte 70 Mrd US-Dollar hin, wenn man nicht das Ziel verfolgt, Sony-Konsolenmarktanteile zu ergattern?

Die nehmen Hunderte Millionen Dollar auf der PS Plattform jedes Jahr ein,"bewerben" den Gamepass UND üben Druck auf Sony aus das die PS User auch gerne den GP hätten und NICHT 70 US Dollar per Spiel bezahlen müssen.

Es sind auch jetzt schon "viele" PS User wegen GP am wechseln UND die "meisten" Series S ziehen wegen dem GP bei PS5 Usern ein...

Microsoft sichert sich auf jeden Fall mit der Activision Übernahme Content für den Game Pass und allgemein dem Xbox Ökosystem.
Microsoft kann sich nicht dauerhaft darauf verlassen das genug Thirds ihre Spiele in den Game Pass bringen.
Mit den vielen Übernahmen sichert sich Microsoft den Content, ohne das alles Xbox Exklusiv sein muss. Wobei natürlich auch einige Exklusive Spiele dabei sein werden.

Microsoft sichert sich auf jeden Fall mit der Activision Übernahme Content für den Game Pass und allgemein dem Xbox Ökosystem.
Microsoft kann sich nicht dauerhaft darauf verlassen das genug Thirds ihre Spiele in den Game Pass bringen.
Mit den vielen Übernahmen sichert sich Microsoft den Content, ohne das alles Xbox Exklusiv sein muss. Wobei natürlich auch einige Exklusive Spiele dabei sein werden.

MS hat den dicken Geldbeutel um die besten Third Party Spiele in den GP zu bekommen wenn sie diese denn auch haben wollen...

Hmm, aber wenn sie COD nicht auf Sony Plattformen bringen, dann MÜSSEN die Sony Spieler zu Microsoft wechseln, sonst können sie kein COD mehr spielen.
Idealerweise ist das dann ein 1:1 Übergang von Spielern auf Sony Konsolen zu Microsoft Konsolen und somit langfristig auch kein Umsatzentgang.
Der Gamepass bleibt dann ja trotzdem bzw. zusätzlich als Argument.

Hmm, aber wenn sie COD nicht auf Sony Plattformen bringen, dann MÜSSEN die Sony Spieler zu Microsoft wechseln, sonst können sie kein COD mehr spielen.
Idealerweise ist das dann ein 1:1 Übergang von Spielern auf Sony Konsolen zu Microsoft Konsolen und somit langfristig auch kein Umsatzentgang.
Der Gamepass bleibt dann ja trotzdem bzw. zusätzlich als Argument.

Das ist aber marketingtechnisch ungeschickt die User zu ZWINGEN - besser ist es wenn diese aus Überzeugung freiwillig wechseln da die Spiele ja im GP inkludiert sind...
Oder sie sich zur PS5 eine Xbox dazu stellen...

MS hat den dicken Geldbeutel um die besten Third Party Spiele in den GP zu bekommen wenn sie diese denn auch haben wollen...

Es weiß ja keiner wie sich das entwickelt. Wäre Activision zum Beispiel von Tencent, Facebook oder Amazon übernommen wurden, wäre zumindest fraglich gewesen ob diese das Abo von Microsoft pushen wollen.
Microsoft deckt sich gut mit Entwicklern und Marken ein um den Content für die eigenen Dienste sicherzustellen.

Jetzt fällt mir ein, world of wafcraft könnte möglicherweise auch in den gamepass kommen. Wäre echt gut, nach 20 Jahren dann mal spielen zu können und zu meinen freunden damals, die ich verloren habe anzuschließen :D
Meine Eltern wollten es mir damals nicht bezahlen.

Zurück
Oben