Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft besitzt Activision/Blizzard !!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würde vom Game Pass "kostenlos" Argument eher Abstand nehmen.
Es dürfte ziemlich klar sein das die Zeit der ganzen Game Pass Angebote enden werden. Auch das Gold zu Ultimate Upgrade. Das wird es in Zukunft höchstens noch für Neukunden geben.
Man wird in Zukunft den vollen monatlichen Preis vom Game Pass zahlen müssen.
Eine Erhöhung vom Preis wird sicher auch irgendwann kommen.

Es wird natürlich trotzdem eine gute Alternative zum Kauf bleiben. Aber so gute Angebote wie aktuell ("kostenlos") wird es nicht mehr in dem Umfang geben
Wenn die Zeit der guten Gamepass Angebote endet und es nur noch für 150 € pro Jahr oder was auch immer zu haben ist, werden die Spiele halt wieder herkömmlich gekauft oder halt mal für 2 Monate abgeschlossen, wenn ein Must Play kommt.

Nur weil es nen Gamepass gibt, wird die Welt nicht plötzlich anfangen sich rückwärts zu drehen. Nintendo und Sony haben weiter den asiatischen Markt fest in der Hand. Die Leute dort können amerikanische Produkte (Xbox) nicht leiden.

Europa ist halt wankelmütig, wahrscheinlich, weil wir keinen eigenen Konsolenhersteller haben ;)

Der Markt wächst und wer Qualität will, spielt Sony Spiele. Da wird noch viel Wasser den Rhein runter fließen, bis man klare Auswirkungen spürt.

Und wenn Sony in 10 Jahren am Arsch ist... So what? Sie bedeuten mir so viel wie ich ihnen. Mein Hobby wird nicht untergehen. Irgendwer wird mir schon geben, was ich mir wünsche.

Wenn die Zeit der guten Gamepass Angebote endet und es nur noch für 150 € pro Jahr oder was auch immer zu haben ist, werden die Spiele halt wieder herkömmlich gekauft oder halt mal für 2 Monate abgeschlossen, wenn ein Must Play kommt.

Nur weil es nen Gamepass gibt, wird die Welt nicht plötzlich anfangen sich rückwärts zu drehen. Nintendo und Sony haben weiter den asiatischen Markt fest in der Hand. Die Leute dort können amerikanische Produkte (Xbox) nicht leiden.

Europa ist halt wankelmütig, wahrscheinlich, weil wir keinen eigenen Konsolenhersteller haben ;)

Der Markt wächst und wer Qualität will, spielt Sony Spiele. Da wird noch viel Wasser den Rhein runter fließen, bis man klare Auswirkungen spürt.

Und wenn Sony in 10 Jahren am Arsch ist... So what? Sie bedeuten mir so viel wie ich ihnen. Mein Hobby wird nicht untergehen. Irgendwer wird mir schon geben, was ich mir wünsche.

Was soll man dazu noch schreiben ? MS hat keine qualitativ hochwertige Spiele? Die Weichen haben sie doch schonmal richtig gestellt. Der Output wird schon noch kommen. Bin sehr zufrieden und hab spass mit meiner SX :)

Du hast meinen Post glaube etwas falsch aufgefasst. Ich habe lediglich geschrieben das die sehr guten Angebote nicht ewig weiter gehen und der Game Pass im Schnitt für den regulären Preis abonniert werden muss.
Und das ist absolut ok. Die aktuellen 9.99 Euro / 12.99 Euro sind Preise welche ich aktuell definitiv jeden Monat zahlen würde.

Es bleibt trotzdem eine klasse Möglichkeit auf eine große Auswahl an Spielen zuzugreifen und die Xbox Titel Day One darüber zu zocken ohne jedes mal 70 Euro zu zahlen.

Und klar wird Sony sehr gute Spiele haben. Aber das wird Microsoft doch auch.
Verstehe den Punkt nicht so richtig.

Was soll man dazu noch schreiben ? MS hat keine qualitativ hochwertige Spiele? Die Weichen haben sie doch schonmal richtig gestellt. Der Output wird schon noch kommen. Bin sehr zufrieden und hab spass mit meiner SX :)
Auf keinen Fall, das hab ich nicht geschrieben. Die Qualität passt schon bei MS. Den Rest kaufen sie sich halt dazu.

Ich liebe Gears, Ori (zumindest den ersten Teil) und Forza. Die Gen der One war halt eine Katastrophe.
Sony baut sich selber Studio um Studio auf und haben mittlerweile einen extrem hohen Qualitätsstandard. Das ist nicht von der Hand zu weisen. Sie kaufen Studios, die in ihre Familie passen. Ich finde, dass das noch ein sehr großer Unterschied ist.

Das #nogames kam ja nicht von ungefähr. Die einen bauen auf, die anderen kaufen auf und das macht MS halt jetzt, weil sie ersteres vergeigt haben. Mir als Konsumenten ist das scheißegal. Hauptsache die Spiele sind gut und die Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich sag ja, mir sind Sony, Nintendo und Microsoft als Konzerne egal. Sie verkaufen mir ihr Produkt, ich kaufe es.

Die Zukunft ist rosig. Ich freu mich auf die geilen Game Pass Spiele und auf meine Lieblinge auf der Playstation und auf 2-3 Titel auf der Switch.

Du hast meinen Post glaube etwas falsch aufgefasst. Ich habe lediglich geschrieben das die sehr guten Angebote nicht ewig weiter gehen und der Game Pass im Schnitt für den regulären Preis abonniert werden muss.
Und das ist absolut ok. Die aktuellen 9.99 Euro / 12.99 Euro sind Preise welche ich aktuell definitiv jeden Monat zahlen würde.

Es bleibt trotzdem eine klasse Möglichkeit auf eine große Auswahl an Spielen zuzugreifen und die Xbox Titel Day One darüber zu zocken ohne jedes mal 70 Euro zu zahlen.

Und klar wird Sony sehr gute Spiele haben. Aber das wird Microsoft doch auch.
Verstehe den Punkt nicht so richtig.
Nichts anderes sage ich ;)

Ich bin ja sehr gespannt, wohin es Kotick nach Abschluss des Deals verschlägt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er keinen Platz mehr im Games-Business hat. Sein Name ist verbrannte Erde. Ein Unternehmen der Branche, das ihn als CEO anheuert, wird riesige (und gerechtfertigte) Revolten der Belgschaft sehen.

Ob er sich einfach sein Vermögen nimmt (das schon im Millardenbereich ist und ja mit Vertragsauflösung durch MS um 290 Mio steigt) und sich zur Ruhe setzt?

Aber mal ganz ehrlich, wieso nicht?
Er, seine Frau und seine Tochter, sowie dessen Kinder und auch die Generation danach... die brauchen doch alle nie wieder irgendeiner Arbeit nachgehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber mal ganz ehrlich, wieso nicht?
Er, seine Frau und seine beiden Kinder, sowie dessen Kindeskinder und auch die Generation danach... die brauchen doch alle nie wieder irgendeiner Arbeit nachgehen.
ich glaube, das entspricht nicht der Mentalität solcher Typen. So ziemlich jede*r Milliardär*in kam schon vor Jahren an den Punkt, an dem sie sagen könnten "wisst ihr was? Ich hau ab, hab genug Geld".
Aber es macht trotzdem kaum jemand. Stattdessen sind sie getrieben davon, NOCH mehr Geld zu machen, so lange und so viel wie irgendwie möglich.

Ich wär da anders. Wenn ich ähnlich reich wäre... Sobald ich die Chance sehe, dass das Geld so viel geworden ist, dass es sich durch Rendite selbst so vermehrt, dass weder ich noch meine Nachfahren auch bei luxuriösem Lebensstil immer einen sprudelnden Geldhahn haben wär bei mir Ende mit arbeiten.

Selbst wenn er Workoholic wäre und nicht weiß was er sonst mit seiner Zeit angangen soll, welche Firma in dieser Größenordnung will so jemanden? Natrülich ist er super erfolgreich, aber das ist ja nicht alles.

Ob er will oder nicht, er wird sich wohl zur Ruhe setzen müssen.

Er könnte ja locker ein neues Studio öffnen mit den Leuten die er bei Activision geschützt hat, die werden den Typen sicher folgen.
Dann hat man ein Studio voller Executives, aber ohne Ground Floor Developer. Denn die schützt er natürlich nicht, das passiert nur innerhalb der Boss-Clique.

Hört sich nach einen erfolgversprechenden Konzept an :gerri:

ich glaube, das entspricht nicht der Mentalität solcher Typen. So ziemlich jede*r Milliardär*in kam schon vor Jahren an den Punkt, an dem sie sagen könnten "wisst ihr was? Ich hau ab, hab genug Geld".
Aber es macht trotzdem kaum jemand. Stattdessen sind sie getrieben davon, NOCH mehr Geld zu machen, so lange und so viel wie irgendwie möglich.

Ich wär da anders. Wenn ich ähnlich reich wäre... Sobald ich die Chance sehe, dass das Geld so viel geworden ist, dass es sich durch Rendite selbst so vermehrt, dass weder ich noch meine Nachfahren auch bei luxuriösem Lebensstil immer einen sprudelnden Geldhahn haben wär bei mir Ende mit arbeiten.
der vorteil als milliardär ist dass du einfach was aufmachen/gründen kannst wo du bock drauf hast, es muss nicht mal klasse laufen. ansosnten wird dir nach nem jahr auf deine yacht langweilig

Ganz interessante Einblicke von dem einzigen Mauritianer der bei Activision Blizzard als Database Engineer arbeitet.
Ist aus einem AMA von vor 3 Tagen. Ich habe die zwei Videospielrelevanten Abschnitte rauskopiert.
(Der Rest dreht sich um Mauritius/USA/Ausbildung etc.)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I was in the room when the IT Director said "Don't sleep with your assistant, but if you do, don't stop". It was absolutely outrageous and I'm glad he got fired.
I know a female colleague who told me she had issues with her manager and left the company for one where she got a better pay.
So it's all true.
It's also true that they have been making a point of taking all the allegations seriously lately. I have a lot of hope with Mike Ybarra at the helm of Blizzard Entertainment.
I felt like the walls were closing in on the CEO in the last few months and I'm glad they finally did when Microsoft bought Activision Blizzard. I hope it gets better from there.

Personally, though I have experienced no issues. It's been the best 5 years of my career. People are very talented there and it's been great meeting people who are the best at what they do. My manager is an Indian woman, she is definitely the best in our whole team. I casually sat next to someone at lunch and we started talking. This guy drew the iron man suit in the original ironman movie. He signed the suit in the shape of a scratch and it's so tiny you can't see it. But it's there! If you watch that movie, somewhere on that suit, there's a signature you can't see.

It's been great but it hurts to know that the experience is not the same for all of us
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

I am looking forward to working for Microsoft. I believe that under the guidance of Satya Nadella it has become a much better company.

I also can't wait to see what Blizzard will do in the future. The Xbox approach of a game pass making all their games accessible means Blizzard Entertainment will be able to make games they want rather than games ABK wants. This is just my opinion but I'm a huge fan of the StarCraft universe and I hope that Microsoft buying Activision Blizzard means a future SC3 is on the table. One can dream!

As for the metaverse for me it's just a buzzword at the moment. There are no real definition to it except for when a big company mentions it, it makes their shareholders excited. It's already the view of Microsoft that there shouldn't be one metaverse but many metaverses. I have a feeling that definition will change and vary for now but it might become something clearer and great in the future. I am concerned it might not be great too though. Like social medias. A lot of greatness, a lot of bad.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zurück
Oben