Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft besitzt Activision/Blizzard !!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein neues Spyro würde mir gefallen. Und ich denke das ist auch realistisch. Microsoft benötigt ein Abwechslungsreiches Lineup. Allgemein in Bezug auf die Xbox und natürlich auch auf dem Game Pass.

Klar, nicht jede gewünschte ältere IP wird einen neuen Teil bekommen. Die ein oder andere IP wird aber sicherlich zurück geholt.
Wobei ich auch hoffe das viele neue IPs kommen werden.

Diese Möglichkeiten...

Ein neues Kings Quest von Schaeffer...

:sabber:

Mit seinem Humor sicherlich gut aber Space Quest wäre auch nicht verkehrt. Halte ich aber für unwahrscheinlich, da er sich im Interview schon mal dazu geäußert hat, ich glaube es ging um Banjo Kazooie, er und sein Team wollen lieber neue Sachen machen.

Die sollen mal die alten Sierra Dinger fit für die Box inkl. Achievements machen und in den Gamepass schmeißen. :sabber: Grade in Space Quest V und Police Quest würde ich gerne nochmal reinschauen, Nostalgie wird mit dem Alter immer schlimmer. :lol:

Ich finde es auch einfach herrlich wie ein Ceo so alte Perlen kennt und beim Namen nennt. Also wenn Spencer heiß auf ein neues Hexen ist, muss das ja quasi kommen, Freiwillige vor. Dafür ist man schließlich Ceo. :ugly:

Hexen? Yo let´s go, da werden Erinnerungen wach. Ebenfalls interessant darunter:
Anhang anzeigen 147745

Und bei der Passage werden Hoffnungen wach auf neue Jump&Runs von Toys for Bob und Beenox, Auswahl haben sie ja bald genug. :lol:
Anhang anzeigen 147744
Genau so muss man es machen, sich mit den Studios hinsetzen und fragen was sie lieber machen würden als Call of Duty Sklaven zu sein, für solche Gespräche kann man Spencer, Bond & Booty nur beneiden. :D

Anhang anzeigen 147743

Toys for Bob Studio Head Paul Yan ist auf Twitter schon mal gut gelaunt. :D
Ich glaube, die sind ernsthaft froh, dass sie demnächst nicht mehr an Warzone arbeiten müssen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was das auch für eine Verschwendung wäre. Könnten ausgezeichnete Plattformer liefern, dürfen aber nur Waffenskins und Map Updates für CoD machen.

Und selbst einem CoD können sie nun mal eine verdiente Auszeit geben und dann das fetteste CoD ever abliefern. Ist doch besser als Jahr für Jahr ein mittelmäßiges. Bzw. es war ja nie wirklich schlecht, aber eben auch nur, weil da dröfzig Studios dran arbeiten. Nun dürfen die aber vielleicht auch mal eine kreative Pause einlegen, an was anderem arbeiten oder sich einfach nur mehr Zeit nehmen. Dann ist es demnächst nicht mehr nur eine 3-stündige, sondern eine gescheite 10-stündige Action-Achterbahn. :D

Aber wie heftig Xbox nun das Shooter und RPG Genre dominiert. Die besitzen doch jetzt nahezu alles, was (im westlichen Raum) Rang und Namen hat.

Hier übrigens noch ein interessanter Artikel von Gamesindustry.biz, in dem allerlei Analysten zu Wort kommen:
"The deal that will change the industry forever": Analysts on Microsoft's Activision acquisition
https://www.gamesindustry.biz/artic...analysts-on-microsofts-activision-acquisition

Diese 70 Milliarden von Microsoft entsprechen, gemessen am Market Cap, bei Sony ca. 4,4 Milliarden Dollar.
Sony könnte also gerade noch SEGA kaufen, wenn sie (übertragen) genau so wie investieren wollen wie Microsoft jetzt.
"At the time of writing, Microsoft's market cap is $2.3 trillion. Market cap-wise, making a $68.7 billion acquisition is like for Sony ($146 billion market cap) to make a $4.4 billion acquisition. So, there are not many meaningful content plays Sony can answer with, without potentially overstretching itself financially, in comparison to Microsoft.

Diesen Punkt fand ich auch interessant: wenn in ein, zwei Jahren endlich genügend Konsolen am Markt sind und dann entsprechend neue Kunden gewonnen werden können, die sich für eine Next-Gen Konsole entscheiden müssen, ist ein exklusives Activision/Blizzard natürlich Gold wert.
Nick Parker of Parker Consulting says the deal underlines Microsoft's "obsessions to right the wrongs of the Xbox One era" and push Sony into third place behind itself and Nintendo. If supply issues are resolved this year, the addition of Activision Blizzard's franchises could finally make Xbox a tempting console for new adopters, he says.

Krass auch, dass CoD das meist gespielte Konsolenspiel ist. 55% (!) der Konsolenbesitzer zocken es. Selbst ein FIFA erreicht nur 23%. Überraschend übrigens wie verdammt groß Spider-Man mittlerweile ist.
"The two biggest hits in this sense are Activision's Call of Duty and Take-Two's Grand Theft Auto -- played by 55% and 41% of console gamers, respectively. Nothing else in MIDiA's games tracker comes close. Fortnite and Assassin's Creed were played by 28% of console gamers, FIFA at 23%, Spider-Man at 17%. Now Microsoft will own the most played title, and with it potentially shift console gamers' content proposition deliberations in favour of Xbox."

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

jap, warzone und alle bereits erschienen titel halt (+ die zwei, drei zukünftigen, für die es Vereinbarungen gibt).
Bin mir sicher, dass es darüber hinaus nicht mehr multi sein wird..

Die einzig richtige Entscheidung.
COD von der PS zu nehmen würde die Serie ein ganz großes Stück killen.
Dafür sind die COD Gamer auf der Sony Konsole einfach zu zahlreich und nicht jeder greift (sofort) zu ner Xbox, wenn er jahrelang nur ne Playstation hatte.

Ich finde es gut aber es wäre ein heftiger Move wenn es anders entschieden worden wäre.
Man stelle sich vor, MS gibt jetzt bekannt, dass COD exklusiv werden wird.
Das würde die Verkäufe schon pushen.
Zum nächsten COD ein Bundle Xbox Series S 250 Euro inkl. drei Monaten Gamepass.

Wäre ne heftige Aktion.

Die einzig richtige Entscheidung.
COD von der PS zu nehmen würde die Serie ein ganz großes Stück killen.
Dafür sind die COD Gamer auf der Sony Konsole einfach zu zahlreich und nicht jeder greift (sofort) zu ner Xbox, wenn er jahrelang nur ne Playstation hatte.

Ich finde es gut aber es wäre ein heftiger Move wenn es anders entschieden worden wäre.
Man stelle sich vor, MS gibt jetzt bekannt, dass COD exklusiv werden wird.
Das würde die Verkäufe schon pushen.
Zum nächsten COD ein Bundle Xbox Series S 250 Euro inkl. drei Monaten Gamepass.

Wäre ne heftige Aktion.
Für mich hört es sich weiterhin so an, das MS einfach nur alle Verträge erfüllen wird, jedoch aber danach nur noch die Titel von A/B auf anderen Systemen unterstützt die das Spiel bereits jetzt haben, also ähnlich wie bei Bethesda mit Fallout 76 oder TES Online, oder eben Minecraft.

COD Warzone wird dann halt weiter auf PS weitergeführt, die ganzen neuen COD Titel jedoch nicht mehr.

Im Sinne der gamer auch die einzig richtige Entscheidung. Mit skins und anderen MTs werden die weiterhin zukünftig gut verdienen und verprellen auch niemanden. Zumal sie ja eh nicht gewehrleisten können dass jeder ne xsx bekommt.

Ein paar Gedanken dazu...

Genauso funktioniert das Geschäft. Natürlich nicht. Wenn Gamepass nicht auf Sonys Konsole kommt, war es das in ein paar Jahren mit COD für Sony. Die langfristige Strategie ist doch klar. Gamepass soll so stark und interessant gemacht werden dass man nicht daran vorbei kommt. Wenn man es möchte braucht man nen PC, Xbox, oder dann TV auf dem ne App zum Streamen ist.

Man muss nach wie vor abwarten, was Phil genau mit der Aussage meint.
Inzwischen haben sich auch erste führende Politiker in den USA gemeldet und gesagt, dass man ein genaues Auge in Sachen Wettbewerbsschutz auf die Übernahme werfen wird. Solche Aussagen von Spencer sind daher natürlich auch ein Signal an ie Wettbewerbsbehörden, dass man offen für Zusammenarbeit mit den anderen playern im Markt ist und keine Verdrängungsstrategie fährt.

Vorerst denke ich, dass das gesamte CoD-Franchise damit für Sony gesichert ist.
Aber: MS ist nicht die Wohlfahrt und für das Zugeständnis, eine der größten und lukrativsten IP aus dem eigenen Portfolio für die Konkurrenz zugänglich zu halten, wird man Gegenleistungen haben wollen.
Im einfachsten Fall könnten das natürlich Zahlungen sein.
Kann auch sein, dass die Spekulationen stimmen, und MS den GamePass auf die PS bringen will.

So ganz glaube ich aber nicht, dass letzteres zutrifft. Sony hat großes Interesse, demnächst Spartacus zu launchen und das soll möglichst attraktiv sein. Wenn man dann aber den Platzhirsch GamePass auch auf der PS abonnieren kann, macht das Spartacus instant unattraktiver, da ich nicht denke, dass Sony selbst beim besten Willen nicht day1 mit einem Angebot kommen kann, dass ebenbürtig ist.

Wenn es doch so kommt, kann ich mir vorstellen, dass man auf der PS nur XCloud bekommen wird. Das wird der einfachste Weg sein, auch Spiele, die nicht für PS5 portiert sind sowie das ganze drumherum (Cloudspeicher-Anbindung, Achievements, Schnittstellen zu den Xbox Live Servern etc) auf die fremde Plattform zu bringen, da quasi alles serverseitig laufen kann.

So oder so sehr sehr interessante Zeiten, die wir da gerade erleben.

Gute Frage... Habs noch nicht probiert.
Keine Ahnung, ob der PS5-Browser vollwertig ist und alle benötigten Tools und Systeme mitbringt...

Ich würd aber nicht davon ausgehen, dass das dann performant ist :D
Da würd ne native App schon mehr bringen, denk ich.

Zurück
Oben