Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft besitzt Activision/Blizzard !!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auch "lustig": Kotick wollte zuletzt noch News Outlets kaufen (u.a. kotaku und PC Gamer), um Activision/Blizzard's Image "zu verbessern". Oh, Bobby.

"Mr Kotick has been eager to change the public narrative about the company, and in recent weeks has suggested Activision Blizzard make some kind of acquisition, including of gaming-trade publications like Kotaku and PC Gamer, according to people familiar with him," the report reads.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Du bist glaube etwas frustriert, oder?
Wobei ich denke das es dir darum geht das es hier die Xbox betrifft welche einen großen Deal abgeschlossen hat. Sorge um den Gaming Markt hast du glaube eher weniger ;)

Sony möchte auch aggressiv mit ordentlich Budget in Exklusive Inhalte investieren. Meldungen von Sony und diverse Berichte gab es schon.
Klar, es werden etwas kleinere Dimensionen sein, allerdings kann man davon ausgehen das von Sony in naher Zukunft auch eine größere Ankündigung kommt welche in diese Richtung geht.

Du bist glaube etwas frustriert, oder?
Wobei ich denke das es dir darum geht das es hier die Xbox betrifft welche einen großen Deal abgeschlossen hat. Sorge um den Gaming Markt hast du glaube eher weniger ;)

Sony möchte auch aggressiv mit ordentlich Budget in Exklusive Inhalte investieren. Meldungen von Sony und diverse Berichte gab es schon.
Klar, es werden etwas kleinere Dimensionen sein, allerdings kann man davon ausgehen das von Sony in naher Zukunft auch eine größere Ankündigung kommt welche in diese Richtung geht.

was soll man sonst dazu sagen? Heute wurde der Konsolenmarkt kaputt gemacht.

es gibt für Sony nur noch drei Alternativen:

* Ausstieg aus der Konsolenproduktion
oder
* Zusammenschluß mit anderen Publishern (Take-Two, EA, Capcom etc.). Was den Konsolenmarkt noch mehr fragmentieren wird
oder
* Teil-oder Komplettverkauf der Playstation Sparte an finanzstarken Partner (z.B. Amazon oder Apple)

Doch sind sind. Sie sind Xbox Exclusive. Xbox ist mittlerweile eine Plattform und nicht nur eine Konsole. Niemand spricht von Console Exclusive. ;)
Das dauert vermutlich leider noch ein paar Jahre bis das bei der Playstation Fraktion ankommt :(
Komisch ist sowieso das ich eigentlich nie Nintendo User lese die ständig von ihren Exklusives sprechen :roll:

Ist doch seit Jahren klar das Microsoft das Ziel verfolgt Xbox als Gamingplattform zu etablieren.
Sony fährt halt seine "alle müssen eine Playstation Hardware kaufen" Strategie, und den PC macht man nur halbgar mit Veröffentlichungen von Titeln Jahre später.

Zuletzt bearbeitet:

Bungie können se haben. Nachdem ich alle D2 Kampagnen durch habe, bin ich insgesamt enttäuscht von dem Game. Feines Gunplay aber furchtbares Progress System und Story ein einziger Clusterfuck.

Bungie können se haben. Nachdem ich alle D2 Kampagnen durch habe, bin ich insgesamt enttäuscht von dem Game. Feines Gunplay aber furchtbares Progress System und Story ein einziger Clusterfuck.

Wäre auch eine gute Partnerschaft.
MS braucht Bungie jetzt nicht mehr bei dem starken Portfolio an FPS was sie nun haben.
Sony hingegen benötigt ganz dringend mal ein Multiplayerspiel und ein gutes FPS nachdem Killzone und Resistance ja irgendwie nicht mehr kommen.
Passt absolut für beide, würde ich begrüßen.

MS braucht Bungie jetzt nicht mehr bei dem starken Portfolio an FPS was sie nun haben.
Sony hingegen benötigt ganz dringend mal ein Multiplayerspiel und ein gutes FPS nachdem Killzone und Resistance ja irgendwie nicht mehr kommen.

Stimmt, Bungie mit Destiny würde sehr gut zu Sony passen. Dazu noch Square Enix und vielleicht Capcom. Das müssen ja nicht mal komplette Übernahmen sein. Vereinbarungen über Exklusive oder sehr lange Zeitexklusive Deals für die Playstation und PC wären ja auch eine Möglichkeit.

Mit Final Fantasy haben sie das ja schon.
Ich fände wenn, dann aber eine komplette Übernahme deutlich besser als diese blöden zeitexklusiven Deals.
Da halte ich gar nichts von. Das ist nur ein dem anderen sperren move und nichts gutes.
Dann lieber das Studio oder den Publisher kaufen und etwas gemeinsam aufbauen.
Square Enix und Sony passen da auch total super zusammen.

Ich glaube
was soll man sonst dazu sagen? Heute wurde der Konsolenmarkt kaputt gemacht.

es gibt für Sony nur noch drei Alternativen:

* Ausstieg aus der Konsolenproduktion
oder
* Zusammenschluß mit anderen Publishern (Take-Two, EA, Capcom etc.). Was den Konsolenmarkt noch mehr fragmentieren wird
oder
* Teil-oder Komplettverkauf der Playstation Sparte an finanzstarken Partner (z.B. Amazon oder Apple)

Du siehst als realistische Alternativen das Sony aus dem Konsolengeschäft aussteigt oder gar die Sparte verkauft?
Ach komm schon, das ist doch Quatsch.

Sony wird natürlich im Konsolengeschäft bleiben. Zusätzlich wird man sich breiter aufstellen. PC Releases der Playstation Studios kommen hinzu. Der Abo Dienst wird modernisiert und vielleicht auch ausgeweitet.

Sony hat noch immer ein sehr starkes Studio Netzwerk, welches Sony aktuell stark ausbaut. Neue Studios sind hinzugekommen, bestehende Studios werden vergrößert.
Dazu wird Sony starke Partnerschaften haben und wahrscheinlich weitere Übernahmen tätigen. Square Enix zum Beispiel, wo es aktuell so scheint das eine starke IP wie Final Fantasy Playstation Konsolen Exklusiv wird.

Zum allgemeinen Markt:
Microsoft hat nichts zerstört, sondern passt sich ebenfalls an die Bedingungen an. Zum Beispiel übernimmt auch ein Tencent viel bzw. besitzt Anteile an Publishern, was auch eine Gefahr für Microsoft werden kann.
Man kann sicher über die Entwicklung in gewisser Weise diskutieren, allerdings ist es aktuell nunmal so. Auch Sony hat mit Übernahmen von Studios und Bindung neuer Studios (zum Beispiel Haven Studios) an die Playstation Marke dazu beigetragen. Und auch die vielen (teils über Jahre dauernden) Zeitexklusiven Deals gehören dazu.

Übrigens wären Sony und Tencent vorerst noch immer die größten Publisher nach Umsatz, selbst wenn man Activision zu Microsoft dazu rechnen würde.

272043084_10165913768650181_1383295309549040375_n.jpg
272070771_10165913768670181_866985610956772698_n.jpg
272122183_10165913768645181_5460702370427852071_n.jpg

Nein!
Das würde mir mein Gamerherz brechen.
Ich träume von einer Wiedervereinigung Microsoft + Bungie. :liebe:

Zurück
Oben