Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft besitzt Activision/Blizzard !!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube Phil Spencer ist einfach eine coole Socke. Ich persönlich zocke die Sony exklusiven Games im Moment noch lieber. Sei es God of War oder die Naughty Dog Games, usw. . Trotzdem besitze ich auch die Xbox Series X + 3 Jahre Ultimate. Activision Blizzard war doch in letzter Zeit einfach nur Dreck. Deshalb traue ich Phil auch zu, den Karren aus dem Dreck zu fahren. Diablo Neuausrichtung, bestes Beispiel God of War. Von der ISO zur Third-Person. Und ansonsten den talentierten Teams einfach mal freie Hand zu lassen und ihnen Vertrauen zu schenken. Dann kommt am Ende bestimmt was besseres raus als der 1000 COD Teil. Habe auch schon ein paar Bier intus, aber scheiss egal! Wie sagt man so schön: „ kleine Kinder und Besoffene sagen immer die Warheit“ ich gehe jetzt pennen. Gutes Nächtle

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe eher nicht, wie man sich als Gamer darüber freuen kann. Das ist doch fast nur destruktiv.
Ich als Multikonsolero hätte mich viel mehr gefreut, wenn MS die 70Mrd. in neue Studios und Spiele gesteckt hätte.

Wenn ein CoD im Gamepass landet, wird die Ausbreitung von Mikrotransaktionen (siehe Halo) und bald NFTs nur noch weiter zementiert.

So geil ich den Gamepass aktuell auch finde, habe ich Sorge, dass die jetzt erworbenen Titel weiter zur Ladenfläche für eben diese MTs und NFTs werden.

MS schmeißt nämlich keine 70Mrd. Party für uns für Umme, sondern hätte schon gerne die Kohle von uns wieder.

Ich finds erstaunlich, wie zielsicher MS die Studios an meinen persönlichen Spielinteressen vorbei kauft. Die Xbox wird durch diesen Eingriff in den Markt für mich genau 0% attraktiver. Die Firma allerdings nochmal deutlich unsympathischer. Sich etwas einzuverleiben, was andere groß gemacht haben ist immer plump. Selbst etwas aufzubauen und damit erfolgreich sein, zeigt eher, dass man etwas verstanden und gelernt hat. Zeit und Geld hatte MS dafür genug gehabt. Sie haben es jahrelang bewusst abgelehnt, eine langfristige Exklusivschiene zu fahren. Ich weiß auch nicht, wie man so etwas abfeiern kann. Die Spieler als Ganzes sind doch die Verlierer in dem Spiel. Entweder sie haben keine Xbox und können nun die Titel nicht mehr spielen, die sie bisher gerne gespielt haben. Oder sie haben eine Xbox und haben im Grunde nix dazu gewonnen. Denn die Titel waren ja in der Regel schon vorher auf der Xbox

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe eher nicht, wie man sich als Gamer darüber freuen kann. Das ist doch fast nur destruktiv.
Ich als Multikonsolero hätte mich viel mehr gefreut, wenn MS die 70Mrd. in neue Studios und Spiele gesteckt hätte.

Wenn ein CoD im Gamepass landet, wird die Ausbreitung von Mikrotransaktionen (siehe Halo) und bald NFTs nur noch weiter zementiert.

So geil ich den Gamepass aktuell auch finde, habe ich Sorge, dass die jetzt erworbenen Titel weiter zur Ladenfläche für eben diese MTs und NFTs werden.

MS schmeißt nämlich keine 70Mrd. Party für uns für Umme, sondern hätte schon gerne die Kohle von uns wieder.

Du meinst die MTs die es im F2P(!) MP von Infinite gibt (und im Gegensatz zum Vollpreis CoD nur Optisch sind)?
Und wo macht MS denn was mit NFTs?
Freuen tun sich wohl einfach Gamepass Abonnenten die CoD mögen (warum auch immer :arsch: ) und das damit eben nicht nur im Laden steht, sondern einfach auch im GP Abo enthalten ist.

Und wieso wird eigentlich Sony gefeiert wenn sie Insomniac kaufen? Wenn MS was Kauft ist das aber gaaaanz schlecht für unser Hobby (btw. hätte ich die viel lieber bei MS, und damit im GP als A/B)?

Wartet jetzt eh erst mal ein hartes Stück Arbeit. Denn die Firmen können so nicht bleiben ohne nachhaltigen Imageschaden für die Marke Xbox als Folge zu haben. Hoffe auch stark, dass Bobby 2023 dann gehen „darf“ und Frauen einen anderen Stellenwert erlangen und die Bedingungen für alle wieder akzeptabel werden.

Ich finds erstaunlich, wie zielsicher MS die Studios an meinen persönlichen Spielinteressen vorbei kauft. Die Xbox wird durch diesen Eingriff in den Markt für mich genau 0% attraktiver. Die Firma allerdings nochmal deutlich unsympathischer. Sich etwas einzuverleiben, was andere groß gemacht haben ist immer plump. Selbst etwas aufzubauen und damit erfolgreich sein, zeigt eher, dass man etwas verstanden und gelernt hat. Zeit und Geld hatte MS dafür genug gehabt. Sie haben es jahrelang bewusst abgelehnt, eine langfristige Exklusivschiene zu fahren. Ich weiß auch nicht, wie man so etwas abfeiern kann. Die Spieler als Ganzes sind doch die Verlierer in dem Spiel. Entweder sie haben keine Xbox und können nun die Titel nicht mehr spielen, die sie bisher gerne gespielt haben. Oder sie haben eine Xbox und haben im Grunde nix dazu gewonnen. Denn die Titel waren ja in der Regel schon vorher auf der Xbox

Man kann es aber auch als Chance sehen einen angeschlagenen Riesen wieder auf Vordermann zu bringen. Wenn es bei A/B so gut laufen würde, dann wäre diese Übernahme nicht passiert.
Jeder muss sich für die Zukunft wappnen und es gibt eben auch andere Firmen, oder eher Firmengiganten die den Markt am liebsten komplett auffressen würden. Gaming ist lange kein Nischenbereich mehr. Die Zukunft wird jetzt entschieden auch wenn es ein bisschen schwülstig klingt.
Und MS ist ist zumindest in der jetzigen Position, um die Geschäfte bei AB auf jeden Fall ins positive zu wandeln. Egal ob bei der Firmen Philosophie der Diversität der Mitarbeiter oder auch die Freiheit der Mitarbeiter zu verbessern.
Natürlich Will Microsoft Geld verdienen das ist klar aber wenn das Portfolio von AB zu einem passt und man so seine langfristige Geschäftsplanung erweitert, ist das besser als Neustudios zu gründen die erst in sechs Jahren was vorzuweisen haben.
Bei AB ist so viel Potenzial vorhanden das muss man erst mal wieder raus kitzeln. Ich hoffe Microsoft schafft das auch.

Ich finde es nur gut dass Microsoft sich insgesamt so sehr zu Gaming bekennt und bereit ist da zu investieren. Diese Investitionsbereitschaft hat in meinen Augen nur Vorteile für Spieler. Vor allem mit der Firmen Philosophie die hinter Microsoft steckt und ich es Ihnen schon abkaufe, dass sie Spieler in das Zentrum stellen und ihnen so viele Vorteile ermöglichen wollen.

natürlich will Microsoft mit uns Geld verdienen. Aber man kann es auf zwei verschiedene Art und Weise machen. Entweder man nutzt seine Kunden aus und versucht sie zu übervorteilen gewissermaßen. So hat es A/B die letzten 10 Jahre versucht. Oder man stellt sich so attraktiv und bieten Vorteile die überzeugend sind. MS macht in meinen Augen zweiteres.

Zuletzt bearbeitet:
Ms kauft ne Firma, um die erstmal zukunftsfähig zu machen und um da noch mehr Geld reinzustecken, um die Strukturen zu verbessern? Funktioniert das so? Dienen Firmenübernahmen der Verbesserung der übernommenen Firma? Bin kein Wirtschaftsexperte, aber ich hab da so meine Zweifel.

Was bleibt denn überhaupt noch groß zu Kaufen für MS? Die kaufen ja nur nicht öffentlich gehandelte Unternehmen/Publisher, wahrscheinlich weil viel viel einfacher ist mit ner menge Geld.
Aber davon gibt es doch bestimmt nicht mehr viele.

Mir fällt nur noch Vlave ein und an Valve hat MS sicher interesse, dass würde alle ihre PC Games Probleme auf einen Schlag lösen. Aber Gabe Newell schätze ich nicht so ein, als würde er auf noch mehr Geld viel Wert legen, der ist doch schon superreich.

Man sollte nicht gänzlich alles ins Lächerliche ziehen. Auch nicht wenn es von Darko kommt.
Wer glaubt MS kauft für 70 Milliarden ein, investiert da noch mal zusätzlich Kohle und freut sich langfristig über 15 Euro Gamepassgebühr pro Gamer und daran, der Gamingsparte etwas gutes getan zu haben, irrt vermutlich.

Der XGP hat ja bereits mehrere Tiers und die wird man einfach ausbauen. Nich jeder Kunde hat die gleichen Bedüfnisse und die Masse an Kunden wird keine 20-30 Euro im Monat ausgeben. Hardcoresuchtis schon und MS wird versuchen, für alle Kundengruppen ein Angebot zu schaffen.

Es wird immer das Netflixbeispiel gebracht mit 16€ und vergisst dabei, dass es da auch günstigere Angebote gibt, da tatsächlich alle Kunden bereit sind 16€ im Monat für Netflix zu zahlen. Ziemlich kurzsichtig...

Also erstmal ist der Kauf ja nicht durch, da schauen ja diverse Aufsichtsbehörden nochmal drüber wegen Monopolstellung und so Zeugs.

Dazu räumt MS in dem Laden ja auch vielleicht mal auf (werden sie bestimmt) und so geile Entwicklerteams wie z.B. Raven Software dürfen wieder geiles Zeug machen anstatt an einem COD-Teil nach dem anderen zu fummeln...

Ob der ganze Kram jetzt gut oder schlecht für uns Spieler ist, wird sich erst in Zukunft zeigen.

Ich glaube Phil Spencer ist einfach eine coole Socke. Ich persönlich zocke die Sony exklusiven Games im Moment noch lieber. Sei es God of War oder die Naughty Dog Games, usw. . Trotzdem besitze ich auch die Xbox Series X + 3 Jahre Ultimate. Activision Blizzard war doch in letzter Zeit einfach nur Dreck. Deshalb traue ich Phil auch zu, den Karren aus dem Dreck zu fahren. Diablo Neuausrichtung, bestes Beispiel God of War. Von der ISO zur Third-Person. Und ansonsten den talentierten Teams einfach mal freie Hand zu lassen und ihnen Vertrauen zu schenken. Dann kommt am Ende bestimmt was besseres raus als der 1000 COD Teil. Habe auch schon ein paar Bier intus, aber scheiss egal! Wie sagt man so schön: „ kleine Kinder und Besoffene sagen immer die Warheit“ ich gehe jetzt pennen. Gutes Nächtle

Geht mir auch so. Bin gerade am Nachholen der ganzen Playstation Exclusives auf der PS5 und es ist wirklich der Hammer! Ich liebe die Xbox und den Gamepass, freue mich schon auf Hitman 3 ab morgen aber die PS5 und der Controller ist schon sehr, sehr geil. Habe eine flüsterleise Konsole, kann locker mit der Series X mithalten von der Lautstärke her und durch die PS Plus Collection auch massig Games zum zocken. Hat man sich erstmal an die Stickanordnung gewöhnt ist der Controller wirklich ein Handschmeichler und ich möchte ihn gar nicht mehr aus der Hand legen. Bin wirklich sehr zufrieden mit bei den Konsolen und für die Zukunft gerüstet. Egal wer wen, wann kauft! :headbang:

Mit deiner "Expertise" wärst du in nichtmal 2 Wochen von sämtlichen Posten gefeuert.

Playstation Marke verkaufen :lol:.
Das goldene pferd von Sony. Ohne Playstation wäre Sony vor ein paar Jahren "pleite".
Die Playstation 4 und gutes Management im TV und Kamera Segment haben das Ruder herumgerissen.

Monopol ist eh Blödsinn. EA, Take2, Ubi, Tencent, Sony, Nintendo, CDPR, diverse mittlere Publisher, der ganze Mobile-Markt, der PC-Markt ... da ist noch viel Luft.
Jep, ich kann diese ganzen MONOPOL! Rufe auch nicht verstehen.

Der Markt ist komplett diversifiziert, es gibt sowohl im Hardware- als auch Softwarebereich einige Konkurrenten auf Augenhöhe - im Hardwarebereich ist NIntendo uneinholbar und auch Sony wird hier nicht plötzlich (und auch nicht langfristig) belanglos werden. Das wird auch so bleiben.
Und neben den Playern auf Augenhöhe hat man einen florierenden, komplett unabhängigen Indie-Markt.

MS hat kein Monopol aufgebaut, sondern ihre noch vor 7 Jahren sehr schwache Aufstellung mit Studios und IP mit dem Geld (das man bekommen hat, weil die KOnzernführung in Xbox vertraut) von MS aufgemöbelt. Also das gemacht, was Kritiker immer wieder an MS bemängelt haben.

Es war ein kluger Deal von MS. CoD, WoW, Diablo, Overwatch etc. für den Core Markt und King für die Mobile Sparte (gegen die die Core-Umsätze sowieso fast schon Peanuts sind), in der MS bislang noch irrelevant war.
Besonders die Blizzard-IP und CoD sind herbe Schläge v.a. für Sony (Nintendo läuft da ja in ner Parallelschiene und wird davon eh nicht tangiert), aber das ist nichts, was der PlayStation das Licht ausbläst.
Sony muss sich anstrengen, da MS jetzt die Oberhand im sehr wichtigen Shooter-Markt hat. Auch die vielen Warzone-Spieler auf Playstation geben ihr Geld jetzt halt MS.
Aber aus solchen Situation entstehen Chancen. Sony hat nach wie vor eine exzellente Riege an 1st Party Studios. Die kann man mit selektiven Einkäufen stärken oder auch neue Studios einkaufen. Der Ruf von Sony ist gut, wenn sie neue Studios aufbauen wollen, haben sie kein Problem an Know How zu kommen.

Und für den GamePass-Kunden ist das natürlich das Paradies. Führt das irgendwann zu Preiserhöhungen? Mich würde es wundern, wenn der GP in drei Jahren nicht ein paar Euro mehr kosten würde. Aber kümmert mich das? Nö, überhaupt nicht. Das Gebotene würd ich auch ohne eine zweite Überlegung für 20 € pro Monat nehmen.
Aber MS wird sich hüten, hier signifikant an der Preisschraube zu drehen, solange man in der derzeitigen Wachstumsphase ist. Die würde man dann schnell zumindest abflachen. Und Prio 1 wird sein, die Anzahl der Abonennten so schnell wie möglich nach oben zu treiben.

Zurück
Oben