Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft besitzt Activision/Blizzard !!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

CC064448-3890-4B9B-AC0B-E64587B8E332.jpeg

Von mir aus kann MS die Preise anziehen :fauli:

Ich bin gespannt, wann MS die Preise anzieht. Natürlich ist bei Gamepass nicht unendlich Spielraum, aber ich frage mich schon seit Jahren, warum Office 365 inkl. 2TB Cloud Speicher so unfassbar günstig ist. Gut der Lock In Effekt greift langsam.

für den Gamepass zahlst ja demnächst auch 30€/Monat... dank Monopol.
Statt zu haten und den Teufel an die Wand zu malen, habe ich einen besseren Vorschlag. Einen, dem sowieso jeder Gamer folgt, der sein Hobby liebt. Zusätzlich zur PS5 auch eine Series X kaufen und glücklich sein. Die Multi-Titel in bester Qualität zum mit Abstand (!) niedrigsten Preis spielen sowie den ein oder anderen sehr guten Exkkusivtitel wie Forza Horizon 5 und kommende wie Starfield. Dabei geniale Komfort-Funktionen wie Play Anywhere und quick resume genießen. Verpackt in einer Konsole mit perfekter Verarbeitung, die flüsterleise ist.
Und die Knaller-Exklusiv-Games dann auf der PS5. So hat man das beste aus allen Welten. Was hält dich objektiv davon ab, deinem Hobby noch mehr Bereicherung und Spaß zu verleihen? Ein Blick über den Tellerrand kann so wunderbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der hat ja ne lange Vorgeschichte, war ganz früher Chefredakteur glaube ich bei nem bekannten Pc Magazin und dann noch die Drehbuchgeschichten, da kann es schon sein, daß er was gehört hat. Aber glaube ich nicht dran, was soll größer sein und ist halt ein Brite, der gerne Späße macht. :D

Zitat GamingClerks

„Microsoft ist jetzt Gaming und wir müssen sehen, was das mit unserem Hobby macht“.
So seh ich es auch als neutraler Gamer.

Außerdem die berechtigte Frage,
was zur Hölle hat das Kartellamt da gemacht
Den Beitrag habe ich auch gesehen, wie er darauf kommt erschliesst sich mir aber nicht.
Sony ist selbst danach immer noch größer im Gaming Bereich (nach Umsatz)!
Also wenn MS jetzt Gaming ist, was ist dann Sony? Noch mehr Gaming?

Ich glaube nicht dass das Absicht ist, aber es scheint mir so als würden viele unterschätzen was Sony für ein Riese im Gaming Bereich ist, da muss MS erst noch hinkommen, da reicht auch ein A/B Kauf noch nicht für aus.

Activision Blizzard contacted a financial firm to work on topping Take-Two’s $12.7 billion acquisition of Zynga before agreeing to sell to Microsoft this weekend, according to a person familiar with the matter.

Activision recently reached out to a financial adviser to make a presentation to its board about topping Take-Two’s bid, the person said, who asked not to be named because the presentation was private. That presentation was made last week, said the person.
...

cnbc.com Activision looked at topping Take-Two’s $12.7 billion offer for Zynga, but sold to Microsoft instead

da scheint gar nicht so klar zu sein, ob Take-Two auch noch ausgestochen wurde!

Den Beitrag habe ich auch gesehen, wie er darauf kommt erschliesst sich mir aber nicht.
Sony ist selbst danach immer noch größer im Gaming Bereich (nach Umsatz)!
Also wenn MS jetzt Gaming ist, was ist dann Sony? Noch mehr Gaming?

Ich glaube nicht dass das Absicht ist, aber es scheint mir so als würden viele unterschätzen was Sony für ein Riese im Gaming Bereich ist, da muss MS erst noch hinkommen, da reicht auch ein A/B Kauf noch nicht für aus.

Ja das war mir nicht bewusst wie groß Sony doch ist.
Nee dann macht das tatsächlich keinen Sinn die Aussage.

Sony hat doch erst die Videospielkonsole etabliert und zu dem gemacht wo wir jetzt sind . Ich denke nicht das durch diesen Move von MS Sony jetzt in die Knie geht .

Bin guter Dinge das Sony weiterhin abliefert und uns Gamer tolle Spiele liefert. Und ich denke auch nicht das Sony davon überrascht wurde das haben die mit Sicherheit schon gewusst das es dazu kommt . Also das MS A/B kauft . Von daher sehe ich es locker und die Zukunft wird zeigen ob dieser Move von MS Wirkung gezeigt hat oder eher ein teuere Flop war .
Finde nur das sich das alles in die falsche Richtung entwickelt generell nur nur jetzt die Aktion von MS. Ihr schimpft über die Bayern aber im Endeffekt machen große Unternehmern und Vereine nichts anderes als das . Alles kaufen um sich selber zu stärken und so wenig Konkurrenz wie möglich zu haben .

Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft ist als nächstes dran. Lassen sich den Laden noch ein Jahr herunterwirtschaften und dann wird der auch gekauft. :O_o:

Aber ehrlich, für alle Studios und Angestellten von Activision und Blizzard kann es doch nichts besseres geben.
Microsoft fegt da hoffentlich ordentlich durch, stellt wieder gescheite Arbeitsbedingungen her und lässt den Studios kreativ freie Hand.
Toys for Bob beispielsweise. Haben mit Crash und Spyro bewiesen, dass sie zeitgemäße Platformer machen können und durften zuletzt nur noch als Warzone Support Studio arbeiten. Ey, gebt denen Banjo und schon läuft es. Oder lasst sie ein neues, besseres Crash Team Racing machen. Das sind IPs und Games, die richtig gehandhabt in die, bisher im Repertoire noch fehlende, Nintendo-Kerbe schlagen könnten.

Hoffe auch, dass sie Blizzard wieder neues Leben einhauchen können. Gehörten damals zu den Besten der Besten. Seit zwei, drei Jahren ist da Dank Activision aber leider nicht mehr viel von übrig. Wäre doch eine Schande um die ikonischen IPs. Gerne auch mal in anderer Form. StarCraft Ghost z.B. :D

Am besten Blizzard wieder zu alter Form verhelfen, den "Activision-Überbau" einstampfen (einen Publisher und 'ne beschissene Führungsetage brauchen sie jetzt eh nicht mehr, weil alles direkt über Phil läuft) und die einzelnen Studios einfach als eigenständige Teams in die Xbox Game Studios integrieren.

Du nimmst das so richtig persönlich stimmst ?

was soll man sonst dazu sagen? Heute wurde der Konsolenmarkt kaputt gemacht.

es gibt für Sony nur noch drei Alternativen:

* Ausstieg aus der Konsolenproduktion
oder
* Zusammenschluß mit anderen Publishern (Take-Two, EA, Capcom etc.). Was den Konsolenmarkt noch mehr fragmentieren wird
oder
* Teil-oder Komplettverkauf der Playstation Sparte an finanzstarken Partner (z.B. Amazon oder Apple)

Zurück
Oben