Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Michael Jackson Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir tut es eigentlich nur um meinem Bruder leid. Der hat das von Tag x mit sich rum geschleppt. Mir hat mein Filter geholfen, dass ich das Jahre lang nicht wahrhaben und verdrängt habe war in diesem fall etwas sehr gutes. Mit der Sozial Phobie kann ich leben, mit der jährlichen Depression auch. Die hauen mich nicht mehr um. Ich fühle mich eigentlich sogar sehr glücklich und habe meinen Platz gefunden.

Und die Soziale Phobie ist jetzt auch nicht mehr so extrem wie in meiner Jugend oder wie mit Anfang/Mitte 20. Ich meide Menschen, wenn ich kann. Aber mach mittlerweile schon gerne Dinge die mir Spaß machen auch wenn es heißt sich unter Menschen zu wagen.

Ich kann mir auch diese heftige Doku anschauen ohne irgendwelche Traumata hoch zu holen. Ich denke ich hab das nicht anders angesehen wie ihr auch.

Also alles tutti bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Ich oute mich hier mal: Ich und mein älterer Bruder wurde selbst mit 6 Jahren (er 8 Jahre) von meinem Nachbarn sexuell Missbraucht.

Der Typ wurde teil unserer Familie, unsere Eltern haben uns immer zum aufpassen zu ihm rüber geschickt. Das ging einige Jahre.
Ich und mein Bruder sind ohne zu murren zu ihm gegangen, teilweise bin ich sogar sehr gerne zu ihm gegangen, weil er ein Nintendo und viele andere coole Spielzeuge hatte an dem wir spielen durften und er auch sonst immer ganz nett war.

Erst Jahre später wurde mir klar was dort bei ihm sonst noch passiert war. Ich hatte einen Jahrzehnt keinen Zugang zu dem was dort passiert war. Mein älterer Bruder trug das hingegen schon irgendwie die ganze Zeit mit sich rum und hat es für sich behalten. Hatten wir beide ja seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm, weil wir umgezogen sind und er aus unserem Leben verschwand.

Erst mit Mitte 20 habe ich mit meinem Bruder darüber gesprochen und die ersten Bilder kamen hoch. Viele Jahre später und mehrere Therapien später und ich kann dir heute ganz genau sagen was und wie er uns vergewaltigt hat. Welch abartig verkorkstes Verhältnis ich zu diesem Typen hatte. Ich wegen einem Nintendo gerne zu ihm gegangen bin. Das alles über mich ergehen habe lassen ohne jemanden davon zu erzählen.

Mein Bruder hat sich unter anderem deswegen vor 4 Jahren das leben genommen. Hat ne starke Abhängigkeit zu Cannabis entwickelt und mir erzählt, dass er sich nicht klar ist ob er nun auf Frauen oder auf Männer steht. Ihn hat es so richtig aus dem Leben gerissen. Über meine Probleme will ich hier nicht all zu viel reden (keine Drogen Probleme, aber jährlich wiederkehrende Depressionen und eine stark ausgeprägte Soziale Phobie und Probleme Menschen zu vertrauen). Ich bin nur froh, dass ich liebe und Sex unterscheiden kann. Ich eine normale gesunde Beziehung mit einer Frau führen kann.

Und ja ich kann mich mittlerweile an vieles wieder erinnern aber einiges ist sehr vermischt und wurde teil meiner legende. Einiges ist widersprüchlich und die Geschichte im Detail ändert sich auch mal gerne (je nach neuen Erkenntnissen). Aber die grobe Story ist echt.

Ich glaube beiden.
Das tut mir echt leid für dich. Mein beileid.

Darf ich fragen ob du gegen den nachbarn vorgegangen bist und wie eure eltern reagiert haben? Musst aber nichts sagen wenn es zu privat ist, will auch nichts hochholen was nicht sein muss.

Ich will hier aber auch nicht die Diskussion oder verschiedenen Sichtweisen auf Micheal Jackson durch mein Post abwürgen. Wenn das jemand anders sieht, die Herren und deren Geschichte als für zu unglaubwürdig hält und deren Motive hinterfragen möchte, sollte das hier auch weiterhin platz haben. Ich sehe das aufgrund meiner Erfahrung entschieden anders, bin aber vielleicht auch zu sehr betroffen um das nüchtern zu sehen.

Darf ich fragen ob du gegen den nachbarn vorgegangen bist und wie eure eltern reagiert haben? Musst aber nichts sagen wenn es zu privat ist, will auch nichts hochholen was nicht sein muss.

Da sich das erst nach knapp 15 Jahren so langsam heraus kristallisierte, ich anfangs unsicher war ob das alles so auch zugestoßen ist und ich jahrelang eher mit Therapien durchziehen beschäftigt war. Kam mir das bisher nie in den Sinn. Mit meinem älteren Bruder hatte ich lange Zeit kein gutes Verhältnis ausgetauscht haben wir uns darüber eher selten (wir haben uns 3 mal ernsthaft zusammen gesetzt um darüber in all seiner tiefe darüber zu reden. Entweder wollte er oder ich nicht). Meinen Eltern habe ich das erst nach dem Tod meines Bruders erzählt (habe kein guten draht zu meiner Mutter (Gehörlos), meinen Vater hat uns verlassen als ich 10 Jahre war).

Ich habe ihn nie angezeigt, die Chancen würden mittlerweile auch verschwindend gering sein. Ich will mit dem Typen nie wieder etwas zutun haben. Und ich weiß nicht ob ich so ein Gerichtsprozess gut verkraften würde. Ich weiß nicht wo der Typ wohnt, lebt oder was er überhaupt macht. Ich hoffe einfach, dass er elendig gestorben ist oder es noch tuen wird.

Nimmt mich gerade voll mit muss ich sagen. :traurig:

Alles gut, muss es dir nicht. Mir geht es tatsächlich voll gut und stehe mit beiden Beinen irgendwie im Leben. Wer mich privat kennt merkt davon auch nichts (wirke halt schüchtern auf den ersten Blick, kann aber auch ganz extrovertiert sein manchmal). Ich hab das alles gut verarbeiten können, auch den Tod meines Bruders.

Ich habe ihn nie angezeigt, die Chancen würden mittlerweile auch verschwindend gering sein. Ich will mit dem Typen nie wieder etwas zutun haben. Und ich weiß nicht ob ich so ein Gerichtsprozess gut verkraften würde. Ich weiß nicht wo der Typ wohnt, lebt oder was er überhaupt macht. Ich hoffe einfach, dass er elendig gestorben ist oder es noch tuen wird.

Erst mal mutig das alles hier geschildert hast. Respekt dafür.

Ich kann das argument natürlich nachvollziehen und ist jetzt vielleicht auch viel zu einfach für einen nicht betroffenen zu sagen - deshalb bitte nicht falsch verstehen - aber:

Läuft man bei dieser Entscheidung nicht dem Problem entgegen das diese Person noch weitere Kinder gefährten könnte?
Weist du beispielsweise als was die Person arbeitet? Edit: Sorry hätte den Satz richtig lesen sollen, da stehts halb drin.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft man bei dieser Entscheidung nicht dem Problem entgegen das diese Person noch weitere Kinder gefährten könnte?
Weist du beispielsweise als was die Person arbeitet? Gerade hier in der Gegend erst wieder etwas aufgedeckt worden bei dem Personen mit Kindern beispielsweise zu tun hatten. Auch ähnliches war bei uns an der Schule.

Keine sorge ich verstehe das schon nicht falsch.
Ich hab das damals viel mit meinen Therapeuten besprochen, ich hab ja leider keine Beweise außer meine Erinnerung. Das liefe alles auf eine Anzeige und Gerichtsverfahren hinaus. Dafür habe ich tatsächlich keine Kraft. Das ist leider bei Missbrauch und Vergewaltigungen sehr üblich, dass sich kaum ein betroffener traut als Kläger durch den ganzen Wahnsinn zu gehen. Man ist einfach froh, dass für sich irgendwie abgeschlossen zu haben. Und ja mich macht es verrückt, dass der Typ weiterhin sein Unwesen treiben könnte. Mittlerweile müsste er aber um die Mitte 60 sein. Ich hoffe einfach, dass er verreckt ist.

Ich will gar nicht wissen wo er wohnt, was er macht. Das müsste ich ja alles tun, um ihn ausfindig zu machen um andere vor möglichen Missbrauch zu schützen. Ich hab das für mich abgeschlossen.

Man muss sich manchmal / oft selbst schützen, ich hab dafür Verständnis, es ist dein Leben und du hast dafür schon bezahlt, irgendwann ist gut. :knuddel: Um deinen Bruder tut es mir wahnsinnig Leid, kann das kaum beschreiben wie mich das gerade bedrückt.

Tut mir echt leid für dich. Gut, dass du die Kraft gefunden hast, damit umgehen zu können!

Irgendwie scheint es ja auch Parallelen zu geben. Im Kleinen funktioniert das ähnlich, wie in der absurden Märchenwelt von MJ. Ein Supernintendo, Süßigkeiten, es braucht nicht viel um Kinder in eine Welt zu locken, in der die üblichen Regeln ausgehebelt werden. Kinder sind meist leicht verführbar. Michael Jackson konnte das mit ganzen Familien machen, gab sich dabei selbstlos, großzügig und verletzlich. Das riesige Machtgefälle, das zwischen den Personen klafft, wird von den Opfern nicht wahrgenommen und von den Tätern ganz bewusst gegen sie ausgespielt. Deswegen sollte man immer genau hingucken, wenn ein vermeintliches Paradies geboten wird. Ich meine, ich erlaube meinen Kindern ja auch nicht alles. Also warum sollte ich das anderen, wohlmöglich Fremden erlauben?

Ein freundschaftliches Verhältnis zwischen Erwachsenen und Kindern ist sicherlich in Grenzen möglich. Aber eben nur, wenn der Erwachsene sich über das Machtgefälle bewusst ist und sensibel damit umgeht und auch die Grenzen dieser Beziehung kennt. Aber das alles scheint ja bei MJ überhaupt nicht der Fall gewesen zu sein, unabhängig davon ob er die Kinder missbraucht hat oder nicht. Das hat nichts mit Liebe und Freundschaft zutun, wenn man Kinder mit allem wovon sie träumen zuschmeisst.

Weil einige Male nach den möglichen finanziellen Interessen der Protagonisten der Doku gefragt wurde. Reddit hat da eine Sammlung: https://www.reddit.com/r/MichaelJac...a_condensed_version_of_the_major_credibility/

Ein paar Beispiele.

• Both men strenuously defended Jackson, including under oath, for decades, and only decided they’d been molested years after his death, when they were both in financial trouble and filed a lawsuit seeking hundreds of millions of dollars. That lawsuit was thrown out of court – twice – but the men are in the middle of an appeal, giving them a gigantic financial motive to lie.

• Emails also revealed that throughout 2011/12, Robson was lobbying Jackson’s estate for a job directing and choreographing an official Michael Jackson tribute show in Las Vegas. His campaign to secure this role had included sending emails explaining that his amazing friendship with Jackson meant nobody was better qualified for the role than he was, and he was devoted to doing the best job he possibly could ‘for Michael’. After being told someone else had got the job, he suddenly claimed he’d been abused and filed a creditor’s claim against the estate for millions of dollars.

• Questioned about their financial motive, the men now say they do not care about money and are only suing to embolden other abuse victims by holding the Jackson estate accountable. This is a provable lie. The lawsuit was originally filed under seal and Robson tried to extract a settlement from the estate with zero publicity. Only when the estate refused to pay him did he go public.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gestern auch gesehen und bei mir ist in de. Zusammenhang auch ein Erlebnis wieder hoch gekommen. Als ich neun Jahre alt war, kam ich im Türkei Urlaub mit meiner Familie vom Strand. Winkte mich ein Taxifahrer, der mit zwei Kollegen vor dem hotel stand zu sich. Ich ging hin und er zog mir die Badehose runter und hielt seinen kleinen Finger neben meinen pimmelberger und meinte "klein, klein". Bin dann verwirrt zu meiner Familie zurück, die dahinter standen. Mein Vater hat sich dann noch bei der Rezeption über den Mann beschwert, aber das wars dann gewesen.

Keine Vergewaltigung, aber es ist mir dennoch bis heute irgendwie im Kopf geblieben.

Ich habe es gestern auch gesehen und bei mir ist in de. Zusammenhang auch ein Erlebnis wieder hoch gekommen. Als ich neun Jahre alt war, kam ich im Türkei Urlaub mit meiner Familie vom Strand. Winkte mich ein Taxifahrer, der mit zwei Kollegen vor dem hotel stand zu sich. Ich ging hin und er zog mir die Badehose runter und hielt seinen kleinen Finger neben meinen pimmelberger und meinte "klein, klein". Bin dann verwirrt zu meiner Familie zurück, die dahinter standen. Mein Vater hat sich dann noch bei der Rezeption über den Mann beschwert, aber das wars dann gewesen.

Keine Vergewaltigung, aber es ist mir dennoch bis heute irgendwie im Kopf geblieben.

So strange Erfahrungen musste ich leider auch schon machen.

Wollte wie jeden Freitag nach der Schule zu meinem Dad ins Geschäft fahren, mit dem Zug.
Steh also als kleiner Rüpfel am Bahngleis und warte auf den Zug, als mich ein Typ mit langen Haaren und im Blaumann anglotzte und zwar penetrant.
Mir wurde das unangenehm und ich ging an den Kiosk, um der Situation aus dem Weg zu gehen.
Der Mann verfolgte mich, ging schnell an mir vorbei und öffnete die Tür der auf dem Weg befindlichen Toilette. Er zog sich schnell die Hose runter und fummelte an seinem Sack rum und fragte "na Kleiner, hast Du Lust ?"
Ich hab so Panik bekommen und bin ab. Scheiß auf den Besuch bei meinem Dad.
Über die Straße, vorbei an der Schule Richtung sicheres Zuhause.
Irgendwann in der Stadt füllte ich mich sicher, lauf auf eine Drogerie zu und auf einmal spiegelte sich
das Geschehen um mich herum im Schaufenster und der Typ mit den langen, fettigen Haaren und dem Blaumann war direkt !! hinter mir.
Richtig wäre gewesen: Ab in den nächsten Laden und um Hilfe bitten.
Keine Ahnung ob die Geschäfte nicht auf hatten oder ich schlicht nicht klar denken konnte aber ich hab die Beine in die Hände genommen und bin gerannt.
Das konnte der Typ leider auch und ich nur gespürt wie er (in einem eher abgelegenen Wohngebiet) immer näher und näher kam. Irgendwann gedacht, jetzt hat er dich. Er ist dann aber an mir vorbeigesprintet,
in den nächsten Hauseingang rein, Hose runter, an den Klöten rumgerissen und gerufen "Na komm Kleiner, hast du Lust ?"

Bin dann im Vollsprint zur nächsten Polizeistation gerannt (die natürlich nicht besetzt war).

Nichts passiert. Das ist unterm Strich ja eigentlich nichtig.
Denke auch nicht, dass mich das in irgend einer Form negativ beeinflußt hat aber gefühlt kann ich ich mich so gut an die ganze Szenen erinnern. Eben weil es damals so verstörend war.
Man stelle sich mal vor, der Typ hätte mich missbraucht. Was wäre da im Oberstübchen passiert.
Ich mag da gar nicht dran denken.

Es ist ne creepy Welt. Auch fappende Opas im Hallenbad, die mir erklärten, es sei das normalste der Welt.

Am Ende bin ich auch groß geworden aber ich hatte das notwendige Glück, welches man einfach braucht,
um behütet groß zu werden. Nicht nur tolle Mama und Papa, nee auch ne Menge Glück, dass mir so ein unfassbares Dilemma erspart geblieben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Verstörend, was manche hier für Erfahrungen gemacht haben.

Bei sowas muss ich zwangsläufig an meine Jungs denken. Es gruselt mich eh schon bei dem Gedanken, dass der große dieses Jahr in die Schule kommt und von daher automatisch "selbständiger" wird und auch mal alleine unterwegs sein wird. Das sind die Momente, wo ich es wieder hasse im Moloch Berlin zu leben. Man erlebt es ja eh täglich, was für seltsame Leute unterwegs sind. Dazu die Erfahrungen, die man selbst privat wie beruflich gesammelt hat.

Letzten Sommer gab es auch mal berichte von einem Mann, der sich auffällig oft im Gebüsch am Kitazaun aufgehalten hat. So einer dürfte mir nicht in die Finger geraten :klopf:

Kranke Welt :nein:

dass der große dieses Jahr in die Schule kommt und von daher automatisch "selbständiger" wird und auch mal alleine unterwegs sein wird.

Da macht man sich aber auch etwas zu viel Angst. 75% der sexuellen Missbrauchsfälle finden entweder im engen Familienkreis oder im Bekanntenkreis statt. Nur 25% der Fälle werden von Fremden begangen.
Durch die Angst dass dem Kind etwas passieren könnte neigen viele Eltern dann zur Überwachung des Kindes. Beispiel sind da die SUV-Mütter die ihre Kinder am liebsten direkt ins Klassenzimmer fahren würden nur dass das Kind nicht alleine unterwegs ist. Sowas stört dann die Entwicklung der Selbstständigkeit enorm.

Auch wenn das manche Eltern nicht hören wollen... die Welt hat Gefahren und man muss dem Kind diese auch mal aussetzen.

(Das Posting war jetzt nicht direkt auf dich bezogen sondern ist allgemeiner Natur.)

Beispiel sind da die SUV-Mütter die ihre Kinder am liebsten direkt ins Klassenzimmer fahren würden nur dass das Kind nicht alleine unterwegs ist.

Gehört jetzt nicht zum Thema, ich musste nur gerade daran denken.

Wir haben ein ziemlich grosses Wohngebiet bei uns. Das ist 1,9km von der Grundschule entfernt. Die Grenze für eine Schulbusanbindung liegt bei 2km, wodurch dieses (wirklich sehr grosse) Wohngebiet einfach garnicht vom Schulbus angefahren wird. Viele Kinder im Gebiet müssten weit über 2km bei Wind und Wetter (und Dunkelheit) zur Schule zu Fuss laufen, weswegen die "SUV-Mütter" dann ihre Kinder natürlich mit dem Auto in die Schule bringen.

Das mag jetzt nicht für alle Mütter ein Grund sein, allerdings würde ich unseren Grossen dann auch fahren.

Zurück
Oben