Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

om3ga schrieb:Woran erkennt man jetzt die "Voll"version? Oder enthält jede Version diese Lücken, von denen urgs sprach? Heute hab ichs leider verpasst ...
Urgs schrieb:om3ga schrieb:Woran erkennt man jetzt die "Voll"version? Oder enthält jede Version diese Lücken, von denen urgs sprach? Heute hab ichs leider verpasst ...
Die Vollversion hatte heute ihre Premiere und ist somit noch nicht im Handel erhältlich. Allerdings hat auch die wohl noch kleinere Lücken. Ein paar Schnittfolgen wurden wohl auch geändert, wenn ich das richtig verstanden habe.
om3ga schrieb:Woran erkennt man jetzt die "Voll"version? Oder enthält jede Version diese Lücken, von denen urgs sprach? Heute hab ichs leider verpasst ...
Ganz an die Premierenfassung wird auch die neue Rekonstruktion von Metropolis nicht heranreichen, da aufgrund des schlechten Zustands der argentinischen Kinokopie (Bildverluste durch Filmrisse und Splices) immer noch 200 Meter an der Originallänge fehlen.
Da aber rund 25 der fehlenden 30 Minuten wieder eingefügt wurden, versichert die Restauratorin Anke Wilkening, dass "Metropolis" jetzt "eine weitere Dimension gewonnen hat" und seine Geschichte weniger abgehackt und viel filigraner erzählt. "Man erhält einen anderen Blick auf die Erzählstruktur. Fritz Lang hat sehr viel mit Parallelmontagen gearbeitet, die bei den Kürzungen größtenteils herausgenommen wurden."
Damals war der Film 4.189 Meter lang, was einer Dauer von etwa 154 Minuten entspricht.
Für die Aufnahmen wurden mehr als 500 Kilometer Film belichtet.

Urgs schrieb:Hab mal gehört, daß der Film Blue Velvet in seiner ursprünglichen Fassung doppelt fast so lang war (kaum vorstellbar). Es gab dann die Auflage, ihn auf 2 Stunden runterzuschneiden, was ihm sicherlich gut getan hat. Die restlichen 2 Stunden gelten heute als verschollen. Kein Mensch weiß, was damit passiert ist.![]()

Alexicious schrieb:Wir haben uns heute im Unterricht die Doku angesehen und ich auch nur: SCHEISSE, das erste mal, dass ich mich wirklich ärgere, kein TV zu haben!
Und meine Lehrerin: "Ich hab's aufgenommen, ich kann's Ihnen borgen!"
Ich: "...auf...DVD...?"
Lehrerin: "Nein, Videokassette!"
und strahlt mich an...*_*

Dr.Para schrieb:Urgs schrieb:Hab mal gehört, daß der Film Blue Velvet in seiner ursprünglichen Fassung doppelt fast so lang war (kaum vorstellbar). Es gab dann die Auflage, ihn auf 2 Stunden runterzuschneiden, was ihm sicherlich gut getan hat. Die restlichen 2 Stunden gelten heute als verschollen. Kein Mensch weiß, was damit passiert ist.![]()
das liegt mit dem twin peaks season 3 drehbuch in lynch´s schublade.![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen