Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Metro: Last Light

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Dinge, die ich in Videogames hasse und nicht mehr sehen kann:

- Blitzschnelle Gegner, während man sich selbst nur arschlangsam bewegen kann.

- Aufgaben, nach dem Motto, wehre die Gegnerwelle ab, bis die Rettung kommt.

Beides erfüllt Metro geradezu meisterhaft. Muss gerade auf so nen Holzfahrstuhl warten und um mich herum wimmelt es nur so von Viechern, die auf mich einprügeln. 10 Mal gestorben, ausgemacht. Nervt!

Und was ich an dem Game echt hasse, sind die völlig nervigen Lade-Animationen. 4 Schuß mit ner Schrotflinte abgefeuert, ultralange Ladeanimation, mitten im Kampf. :fp:

An der stelle bin ich sogar auch 1x gestorben. :Ugly:

Die Schrotflinte sollte 6 Schuß haben, vor dem Kampf mal nachladen, sicher keine schöne stelle aber 10x sterben? Noob?! :P

Nutze dein Arsenal, claymores legen, brandgranaten vor dich werfen, da kommen die Viecher nicht durch.
Wenn Waffe leer auf ne andere wechseln statt nachladen, am besten dann die Mg nachladen, geht schneller....usw :D

Überlege noch auf Ranger+Hardcore durchzuspielen, das ich dafür Codes eingeben muss schmeckt aber bitter.

Das mit den Brandgranaten habe ich probiert. Mir kommts so vor, als würden die nur nutzen, wenn man die Viecher damit direkt anwirft. Wenn ich nen Feuerteppich lege, renne. Die einfach durch und brennen auch nicht.

Hiiiiiiiiiilfe. Ich werde mit dem Spiel nicht warm. Vielleicht, weil ich den Vorgänger nicht gespielt habe!? Eigentlich liebe ich atmosphärische 1st-Person-Spiele, aber ich muss mich gerade zum Weiterspielen zwingen. Es passiert auch irgendwie nicht viel. :ugly: Meine letzte Amtshandlung war der Besuch der Aufführung im Theater. Das fühlt sich immer noch nach Tutorial an, obwohl ich gefühlt schon 5 Stunden spiele. Ich werde es jetzt erstmal ruhen lassen und vielleicht im Winter nochmal mein Glück versuchen.

bei einem spiel wie metro bin ich froh, dass es videotheken gibt.

setting ist super und es wurde im vergleich zum vorgänger technisch wirklich viel verbessert, aber es ist einfach verdammt kurz. durch die schleichpassagen ist man viel zu schnell durch, dabei war die noch das beste an dem spiel. die shooter-teile waren, wie urgs auch schrieb, eher nervig als spaßig.

bestoftimes schrieb:
Hiiiiiiiiiilfe. Ich werde mit dem Spiel nicht warm. Vielleicht, weil ich den Vorgänger nicht gespielt habe!? Eigentlich liebe ich atmosphärische 1st-Person-Spiele, aber ich muss mich gerade zum Weiterspielen zwingen. Es passiert auch irgendwie nicht viel. :ugly: Meine letzte Amtshandlung war der Besuch der Aufführung im Theater. Das fühlt sich immer noch nach Tutorial an, obwohl ich gefühlt schon 5 Stunden spiele. Ich werde es jetzt erstmal ruhen lassen und vielleicht im Winter nochmal mein Glück versuchen.

Da fängt das Spiel doch erst richtig an :ugly:

moin,

ich spiele den ranger hardcore modus. spiel das game zum ersten mal durch (nur die harten kommen in die garten, you know :)). kurze frage: bekomm ich da kein geld? ich wollte grad im theater waffen kaufen, aber hab kein credit... ich kann auch irgendwie nichts eintauschen. ist das so gewollt? ich bin mit pavel jetzt im hinterzimmer von der bühne und hab null ammo. wenns jetzt gleich los geht bin ich geschichte. mt meinen 3 wurfmessern komm ich nicht weiter...

Geld sind die Goldenen Militärpatronen, weisst du oder?

Da bekommst du am anfang welche bei der Waffenausgabe, dann musste sammeln in den Leveln, in alle ecken schauen usw.

Wenn du im Tunnel an den Händler kommst kannst du dort Geld farmen, alle um die Ecke bringen und immer zum Händler zurück mit den Waffen der Gegner, da du nur 2 tragen kannst musste quasi für jede Waffe wieder zurück latschen, lohnt sich aber wenn du knapp bei kasse bist.

Leider ist der Ranger Hardcoremodus viel zu laff, die schwierigste Stelle war bei mir der erste ausstieg an die Oberfläche, da hab ich 10min. wie ein bescheuerter die Knöpfe gedrückt bis der sich endlich mal die Gasmaske anzieht :D

na ja also ich mach schon jede kiste auf die ich finden kann, nur leider war, als ich beim theater ankam, mein kontostand null :(

find den hardcore modus bis jetzt auch eher schwach, gab keine fruststelle bis jetzt. sogar feuergefechte sind machbar, weil die KI halt dumm is wie brot.

flawless schrieb:
find den hardcore modus bis jetzt auch eher schwach, gab keine fruststelle bis jetzt. sogar feuergefechte sind machbar, weil die KI halt dumm is wie brot.

Oder weill du deine teure Munition verballerst :lol:
Da man ja kein HUD hat kann man da schnell mal die falschen Tasten drücken, dann lädt der die goldenen Miltärpatronen ins Magazin :D

Erkennst du, die machen mehr schaden als normale Muni und die Gegner fangen Feuer, brennen die also öfters mal bei dir verpulverst du gerade deine Währung :D

ahhhhhhhhhhhh :) hahahah gerafft! lol und ich hab mich immer wie en schnitzel gefreut, wenn meine leere wumme dann wie durch ein wunder doch noch en alternatives magazin gefunden hat.

der erste dlc kommt am 16.07.

http://www.polygon.com/2013/7/10/4510816/metro-last-light-faction-pack-dlc-release-date

so es ist eingetreten was ich von anfang an befürchtet hatte. ich spiele ja den ranger hardcore modus und nun leider, leider, leider hat da jemand beim programmieren nicht aufgepasst. das spiel ist leider ab einem bestimmten zeitpunkt nicht zu beenden.
ich stehe am holzfahrstuhl und habe, ihr werdet es erraten, keine munition mehr. nichts. 2 schuss in der schrot und 10 schuss im maschinengewehr. ich konnte schon in den letzten 10 basen nie etwas kaufen, weil ich kein geld habe.
kann die gegner leider im nahkampf nicht besiegen und so bleibt mir leider nichts anderes übrig als das spiel vorzeitig zu beenden. schade, bis dahin wars gar nicht mal so schlecht. trotzdem insgesamt eher en maues spiel.

kann mir jemand das ende spoilern?

flawless schrieb:
so es ist eingetreten was ich von anfang an befürchtet hatte. ich spiele ja den ranger hardcore modus und nun leider, leider, leider hat da jemand beim programmieren nicht aufgepasst. das spiel ist leider ab einem bestimmten zeitpunkt nicht zu beenden.
ich stehe am holzfahrstuhl und habe, ihr werdet es erraten, keine munition mehr. nichts. 2 schuss in der schrot und 10 schuss im maschinengewehr. ich konnte schon in den letzten 10 basen nie etwas kaufen, weil ich kein geld habe.
kann die gegner leider im nahkampf nicht besiegen und so bleibt mir leider nichts anderes übrig als das spiel vorzeitig zu beenden. schade, bis dahin wars gar nicht mal so schlecht. trotzdem insgesamt eher en maues spiel.

kann mir jemand das ende spoilern?

Sorry, aber das ist der Hardcoremodus und das Dir da die Munition ausgehen kann, wenn Du nicht ordentlich Haushaltest, hat nichts mit Programmierfehler zu tun, sondern ist so gewollt.

Ist wahrscheinlich auch blöd das man´s direkt im ersten Run schon wissen will, hier spiele ich gern 2x durch um´s Game kennenzulernen und wenn´s Bockt(Was Metro tut!) dann auch gern nen 2ten Run im Hard Modus.

Du kannst derbe viel Munition und Geld anhäufen, du kannst ja das halbe Spiel quasi schleichen und alles leise um die ecke bringen und Looten+ Waffen verkaufen, schade natürlich wenn man aus versehen die Militärmun. verballert.

Aber auch so, wenn du auf Ranger Hardcore spielst bietet es sich eben auch an gerade in dem Mode zu stealthen und alles was geht heimlich und ohne Schusswechsel auszuknipsen, dann solltest du für die stellen wo geballert werden muss reichlich Mun. haben.

Acidinjector schrieb:
Ist wahrscheinlich auch blöd das man´s direkt im ersten Run schon wissen will, hier spiele ich gern 2x durch um´s Game kennenzulernen und wenn´s Bockt(Was Metro tut!) dann auch gern nen 2ten Run im Hard Modus.

Du kannst derbe viel Munition und Geld anhäufen, du kannst ja das halbe Spiel quasi schleichen und alles leise um die ecke bringen und Looten+ Waffen verkaufen, schade natürlich wenn man aus versehen die Militärmun. verballert.

Aber auch so, wenn du auf Ranger Hardcore spielst bietet es sich eben auch an gerade in dem Mode zu stealthen und alles was geht heimlich und ohne Schusswechsel auszuknipsen, dann solltest du für die stellen wo geballert werden muss reichlich Mun. haben.

Da gebe ich Dir recht, der SG sollte am Anfang gespeert sein!

für wen haltet ihr mich? nen 14 jährigen vor seinem ersten ego shooter? ich habe ALLES per stealth gemacht was ginge. es gibt nur leider tonnenweise stellen wo man NICHT stealthen kann. und ich geb schon nur headis mit teilweise einem schuss aus der mg.
das prob war der mutant vor der kirche. den MUSS man ja totschießen und das mit reichlich munition. ich konnte mir dann drin noch genau in magazin für die mg kaufen und 8 schrot. danach kamen nur noch monster (stichwort: aufzug). keine chance da ohne schuss durchzukommen. sorry aber da vergeht einem die lust.

Zurück
Oben